Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549696

Quoten am Samstag: "Avatar" siegt in der Prime Time

(lifePR) (Köln, ) Der Spielfilm "Avatar" erreichte am gestrigen Samstag einen guten Markanteil von 15,5 Prozent in der Zielgruppe der 14-59-Jährigen und lag mit 1,88 Millionen Zuschauern in dieser Zielgruppe an der Spitze aller Prime Time Sendungen. Insgesamt sahen 2,30 Mio. Zuschauer den Spielfilm (Marktanteil 10,0%)

Explosiv Weekend feierte am Samstag 20-jähriges Jubiläum und erreichte direkt vor dem Spielfilm 1,65 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe der 14-59-Jährigen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,8 Prozent bei den 14-59-Jährigen lag RTL am Samstag vor der Konkurrenz: SAT.1: 10.9%; ProSieben: 8,0%, ARD: 7.1%.

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GFFA 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz und G20- Agrarministertreffen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Zum Startschuss der Internationalen Grünen Woche 2017 finden an ihrem Eröffnungswochenende gleich zwei der Höhepunkte im Messegeschehen statt....

ADRA betreut neues Flüchtlingslager in Griechenland

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland wird ein neues Flüchtlingslager in Ktima Iraklis im Norden Griechenlands...

Verdienstkreuze für Professoren der FH Lübeck

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Am 16.01.2016 wurden Prof. Dr. Hans-Dieter Reusch und Prof. M.S. Dipl.-Ing. Dr. rer. nat. h.c. (mult.) Rudolf Taurit von der Fachhochschule Lübeck...

Disclaimer