Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 348607

Kino-Charts läuten "Das Bourne Vermächtnis" ein

(lifePR) (Baden-Baden, ) Es geht auch ohne Matt Damon. Jeremy Renner tritt als neuer Superagent Aaron Cross "Das Bourne Vermächtnis" an und soll wie sein Vorgänger eliminiert werden. In die Fänge allmächtiger Geheimdienste gerieten am Wochenende auch rund 197.000 Zuschauer, die nach vorläufigen Angaben ein Ticket lösten. Platz eins der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, ist dem Action-Thriller somit sicher. Bisher erfolgreichster Teil der Reihe war "Das Bourne Vermächtnis", der 2007 mit 501.000 Besuchern startete und insgesamt 1,67 Millionen Menschen anlockte.

"The Expendables 2" und "Step up: Miami Heat" rutschen um jeweils eine Position nach unten. Während Stallone, Schwarzenegger, Willis und Co. dank weiterer 123.000 Zuschauer kurz davorstehen, die Marke von einer Million Besuchern zu knacken, sahen sich 120.000 Fans den Tanzfilm an.

Zweiter Neueinsteiger der Woche ist "Vatertage - Opa über Nacht". Vollblutmünchner und Lebenskünstler Basti wird plötzlich von der 17-jährigen Dina aufgesucht. Sie behauptet nicht nur, seine Tochter zu sein, sondern macht ihn gleich noch zum Großvater. 28.000 Kinofreunde entschieden sich zwischen Donnerstag und Sonntag für die deutsche Komödie, die ihren Einstand auf Rang 14 feiert.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Riese & Müller schafft Posten des Creative Directors

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Seit dem 01. Januar dieses Jahres verantwortet Volker Weinmann den Posten des Creative Directors beim Entwickler der Mobilität von morgen. Der...

fiylo goes international – mit Bernd Fritzges und Frank Lienert in der Poleposition

, Medien & Kommunikation, Sundays & Friends GmbH

Mit Location-Plattform, Location-Suchmaschine und Location-Award sorgt fiylo Deutschland bei seinen Kunden hierzulande für reichlich Nachfrage...

Disclaimer