Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 154431

Frisch gewrappt

Mit der neuen Produktplattform McWraps will McDonald's im Kerngeschäft neue Zielgruppen erobern

(lifePR) (München, ) Mit den McWraps führt McDonald's eine neue Produktplattform im Standardsortiment ein, die vor allem eine neue Zielgruppe erschließen soll: weibliche und männliche Gäste, die McDonald's für sich neu entdecken. Damit geht nach der erfolgreichen Einführung des Veggieburgers im Februar die Produktoffensive bei McDonald's weiter. Die als "Wraps" bezeichneten Tortillarollen haben sich in den vergangenen Jahren in Deutschland als populäre, weil frisch und abwechslungsreiche Mahlzeit etabliert. Laut Umfragen haben acht von zehn Deutschen schon einmal einen Wrap gegessen. Ein großes Potenzial, wie James Woodbridge, Marketingvorstand McDonald's Deutschland, findet: "Mit unseren McWraps wollen wir den Markt aufrollen. Wir gehen davon aus, dass wir das gesamte Marktvolumen der Wraps in Deutschland bis Ende des Jahres verdoppeln können." Mit der Premiumplattform McWraps will McDonald's vor allem das Mittagsgeschäft weiter ausbauen. "In den vergangenen Jahren haben wir mit McCafé und dem neuen Frühstück viel für das Geschäft außerhalb unserer Kernzeiten getan. Mit den McWraps greifen wir jetzt mit einer leckeren Alternative mittags und abends an."

Größte Produkteinführung seit Salads Plus

McDonald's stellt an die McWraps hohe Erwartungen: "Für uns sind die McWraps eine neue Produktkategorie in unserem Standard-Sortiment", so Woodbridge. Deshalb hat sich das Unternehmen viel Zeit für die Entwicklung der Produkte genommen. "Wir haben den Schwerpunkt darauf gelegt, mit den McWraps ein einzigartiges und für McDonald's typisches Geschmackserlebnis zu schaffen." Die in rund 100 Restaurants bereits erfolgreich getesteten Produkte werden jetzt mit der größten Marketing-Kampagne von McDonald's seit der Einführung von Salads Plus im Jahre 2004 in Deutschland eingeführt.

Frische und voller Geschmack

Die gerollten Leckerbissen in feinem Tortillafladen mit knackfrischem Eisbergsalat, würzig-pikantem Rucola-Salat und Cheddar-Käse gibt es in drei Varianten: Der saftige McWrap Grilled Chicken mit gegrilltem Hähnchenbrustfilet und der knusprige McWrap Crispy Chicken mit paniertem Hähnchenfleisch werden mit aromatischen Tomaten sowie einer feinen Salsa-Zwiebel-Tomaten-Sauce zubereitet. Der pikante McWrap Classic Beef enthält saftiges Rindfleisch, würzige Röstzwiebeln und eine delikate Spicy Sourcream-Sauce mit drei verschiedenen Pfeffersorten. Die McWraps sind als Premiumprodukt positioniert. Sie sind als Einzelprodukt oder im McMenü erhältlich.

Für jeden Geschmack etwas dabei

Die Zutaten der McWraps stammen überwiegend von deutschen Markenlieferanten wie z. B. Hochland, Esca Food Solutions, Develey oder Bonduelle. Die Tortillarollen werden für jede Bestellung frisch zubereitet und in einer extra für den bequemen Genuss konzipierten Verpackung angeboten. Für den herzhaften Genuss ist der McWrap Classic Beef genau das Richtige. Für alle, die's leichter haben wollen, gibt es den McWrap Grilled Chicken. James Woodbridge: "Wir wollen mit den McWraps für jeden etwas bieten und unsere weiblichen Gäste werden besonders die beiden Chicken-Varianten der McWraps lieben, die Männer Classic Beef Wrap."

Die McWraps sind ab 29. März in allen teilnehmenden McDonald's Restaurants erhältlich.

Nährwerte pro Portion:

McWrap Grilled Chicken: 410 Kcal
McWrap Crispy Chicken: 525 Kcal
McWrap Classic Beef: 570 Kcal

Alle weiteren Nährwertangaben ab 29. März unter www.mcdonalds.de im

"Food Check".

McDonald's Deutschland Inc.

Das erste deutsche McDonald's Restaurant eröffnete am 4. Dezember 1971 in der Martin-Luther-Straße in München. In bundesweit 1.361 Restaurants beschäftigen McDonald's und seine 259 Franchise-Nehmer 60.000 Mitarbeiter. Mit rund 2,67 Millionen Gästen täglich ist McDonald's Marktführer der Gastronomie in Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer