Ansprechpartner:in Frau Simone Thelen +49 241 4777748

"Tauche ein in die Bücherwelt" bei der Mayerschen

Schreibwettbewerb zum Welttag des Buches am 23. April

Einmal mit Harry Potter beim Quidditch gewinnen, mit dem Drachen Eragon durch die Lüfte fliegen, mit Pippi Langstrumpf ins Taka-Tuka-Land reisen oder mit den wilden Hühnern tolle Abenteuer erleben - würden sich das nicht viele Kinder wünschen?

Rund um den Welttag des Buches am 23. April möchte die Mayersche Buchhandlung die Phantasie aller kleinen Bücherfreunde beflügeln. In einem großen Schreibwettbewerb können alle Kinder bis zwölf Jahre ihr ganz persönliches Abenteuer mit ihrem Lieblings-Romanhelden niederschreiben - und dann geschwind an die Mayersche Buchhandlung schicken. Es gibt nämlich tolle Preise zu gewinnen: Die besten drei Geschichten - auf maximal vier Din-A-4 Seiten, handgeschrieben oder getippt - werden mit einem Büchergutschein in Höhe von 100 Euro prämiert, für die Plätze 4 bis 10 gibt es jeweils einen 30-Euro-Gutschein, einzulösen bei der Mayerschen.

Der Einsendeschluss ist der 10. Mai 2008. Geschichten können per E-Mail an die Adresse welttag2008@mayersche.de oder per Post an: Mayersche Buchhandlung, Stichwort: Welttag des Buches, Matthiashofstraße 28-30, 52064 Aachen geschickt werden. Die Beiträge können natürlich auch in jeder Mayerschen Buchhandlung abgegeben werden.

Die Mayersche wurde im Jahr 1817 von Jakob Anton Mayer in Aachen gegründet. Im vergangenen Jahr feierte sie ihr 190-jähriges Bestehen. Seit der Gründung ist die Mayersche in Familienbesitz. Heute wird das Traditionsunternehmen von der Familie Falter geführt und ist derzeit an insgesamt 40 Standorten in Nordrhein-Westfalen vertreten. Es werden rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und etwa 130 Auszubildende beschäftigt. Weitere Informationen zur Mayerschen gibt es im Internet unter www.mayersche.de