Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69099

Christian Tielmann liest "Schatzjäger in der Karibik. Ein Abenteuer auf hoher See"

Für Kinder ab 9 Jahren

(lifePR) (Aachen, ) Am: Samstag, 25.10.2008 Um: 14.00 Uhr

Wo: Mayersche Buchhandlung
Shopping Arkaden, Berliner Platz 2, 46395 Bocholt

Eintritt: frei

Am 25.10. liest Christian Tielmann liest in der Mayerschen Buchhandlung aus seinem Buch "Schatzjäger in der Karibik. Ein Abenteuer auf hoher See". Für Kinder ab 9 Jahren.

Luzie kann ihr Glück kaum fassen: Ihr Vater, Kapitän Timm, wird angeheuert, um ein 1629 gesunkenes Wrack mit einem riesigen Goldschatz an Bord zu bergen. Das bedeutet: Sommerferien in der Karibik! Allerdings wird die Reise alles andere als idyllisch, denn der Assistent von Expeditionsleiterin Elena Wagner entpuppt sich als Betrüger. Er versucht auf eigene Faust, das Rennen um die Reichtümer am Meeresgrund zu machen. Aber Luzie und Frau Wagners neunmalkluger Sohn Marco durchkreuzen seine Pläne. Sie sorgen nicht nur dafür, dass der Schatz gehoben wird, sondern werden auch, was keiner der beiden am Anfang vermutet hätte: Freunde!

Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Deutsch in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Köln und schreibt Kinder- und Jugendbücher.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

FitLine spielt weltweit auf höchstem Niveau

, Familie & Kind, PM-International AG

Handball-Weltmeister Christian Schwarzer moderierte gemeinsam mit dem Sportdirektor der PM-International AG, Torsten Weber, die Sport-Talk Runde...

Paradigmenwechsel beim Kindschaftsrecht nach Trennung und Scheidung: Wechselmodell eine gesellschaftliche Notwendigkeit

, Familie & Kind, Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV / VDU e. V.

Nach Auffassung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) ist ein Paradigmenwechsel im Kindschaftsrecht notwendig. Auf Grund...

Ergänzendes Hilfesystem: Opfer sexueller Gewalt können weiter Hilfe beantragen

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Wer als Kind oder Jugendlicher im institutionellen Bereich sexuell missbraucht wurde, kann weiterhin Leistungen aus dem Ergänzenden Hilfesystem...

Disclaimer