Mittwoch, 07. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 61356

"All bourbon is whiskey, but not all whiskey is bourbon" - Jim Beam feiert National Bourbon Heritage Month

Jim Beam Kentucky Straight Bourbon Whiskey

(lifePR) (Wiesbaden, ) Der September steht dieses Jahr ganz im Zeichen des amerikanischen Bourbons: Bereits zum zweiten Mal findet der National Bourbon Heritage Month statt. Im Mittelpunkt des vom U.S. Kongress offiziell ernannten "Bourbon-Monats" stehen die Tradition des Bourbons sowie dessen Bedeutung in der amerikanischen Geschichte. Jim Beam aus Kentucky, der seit 1795 und sieben Generationen nach bewährter Rezeptur gebrannt wird, feiert mit dem National Bourbon Heritage Month auch die Kategorie "Bourbon".

Die Herstellung von amerikanischem Whiskey auf Basis von Mais hat eine lange Tradition: Seit mehr als zwei Jahrhunderten wird Bourbon nach strengen Vorgaben in den USA gebrannt. Die Kriterien, nach denen ein amerikanischer Bourbon hergestellt werden muss, wurden 1964 sogar im offiziellen "Bourbon Gesetz" verankert. Grund genug, der besonderen Whiskeykategorie "Bourbon" mit dem National Bourbon Heritage Month einen ganzen Monat zu widmen.

Teil der über 200 Jahre alten Bourbon-Geschichte ist die in Kentucky ansässige Familie Beam. Fred Noe, siebte Generation der Beam-Familie und Ur-Enkel von Jim Beam, stellt als passionierter Marken-Botschafter weltweit die Tradition und Geschichte seiner Familie und des Bourbons vor. Er weiß, worauf es bei der Herstellung von Bourbon ankommt: "All bourbon is whiskey, but not all whiskey is bourbon". Und ein guter Bourbon muss lagern: Mindestens vier Jahre reift ein Jim Beam Bourbon und damit doppelt so lang, wie es das "Bourbon Gesetz" vorschreibt. Auch die Herstellung von Jim Beam ist einzigartig: Seit 1795 basiert diese auf einer bewährten Rezeptur, die eine herausragende Qualität und den samtweichen Geschmack des Bourbons garantiert.

Jim Beam Kentucky Straight Bourbon Whiskey ist mit über 66 Millionen verkauften Flaschen die bekannteste und absatzstärkste Bourbon-Marke. Deutschland ist dabei der größte Markt für US-Whiskey nach den Vereinigten Staaten.

Über Jim Beam:

Jim Beam Kentucky Straight Bourbon Whiskey ist weltweit sowie auch in Deutschland die erfolgreichste Bourbon-Marke. Der amerikanische Whiskey wird seit 1795 nach bewährter Rezeptur destilliert und befindet sich bereits in der siebten Generation im Besitz der Jim Beam Master-Distiller Familie. Jährlich werden in Deutschland über vier Millionen Liter des traditionsreichen Bourbons verkauft. Der Claim "The stuff inside matters most" unterstützt den qualitativ hochwertigen Inhalt jeder Flasche. Für den deutschen Vertrieb ist die MaxXium Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden verantwortlich.

Maxxium Deutschland GmbH

Die MaxXium Deutschland GmbH mit Sitz in Wiesbaden entwickelt und steuert die deutschen Marketing- und Vertriebsaktivitäten des weltweit agierenden MaxXium-Konzerns und ist einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner auf dem deutschen Markt. Das MaxXium-Markenportfolio umfasst neben internationalen Topmarken wie Jim Beam Bourbon Whiskey, Rémy Martin Cognac, Metaxa Brandy, Piper-Heidsieck Champagner, Cointreau Liqueur, Tullamore Dew Irish Whiskey, Highland Park Single Malt Scotch Whisky, The Macallan Single Malt Scotch Whisky, The Famous Grouse Scotch Whisky, Canadian Club Whisky, Maker's Mark Bourbon Whiskey, Sauza Tequila, Ouzo Plomari, Bols Liqueurs, Brugal Rum und anderen Premium-Produkten auch starke lokale Marken wie Kuemmerling Halbbitter, Fürst Bismarck Doppelkorn und Jacobi 1880 Weinbrand. Die Aktionäre des 1999 gegründeten internationalen Joint Ventures sind die Unternehmen Rémy Cointreau S.A., Beam Global Spirits & Wine, Inc. und The Edrington Group. MaxXium Worldwide operiert heute in über 60 Märkten. Die deutsche Gesellschaft nimmt dabei im Konzernverbund auf Grund des Umsatzanteils und der hohen strategischen Bedeutung des Marktes eine zentrale Stellung ein. Die Internetadresse lautet www.maxxium.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

386.750 Kinder freuen sich über „Weihnachten im Schuhkarton®“

, Familie & Kind, Geschenke der Hoffnung e. V.

Pünktlich zum Nikolaustag steht die vorläufige Gesamtzahl der Kinder fest, die dieses Jahr durch die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“...

Benefizkonzert für Brot für die Welt am 3. Advent

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg, Landesstelle Brot für die Welt, lädt zum festlichen Benefizkonzert des Stuttgarter Kammerorchesters für Brot...

Deutscher Engagementpreis 2016: "Demokratie lebt vom Mitmachen"

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Das Bündnis für Gemeinnützigkeit hat heute (Montag) in Berlin den Deutschen Engagementpreis verliehen: Die wichtigste Auszeichnung für bürgerschaftliches...

Disclaimer