Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 69921

Martin et Karczinski begleitet strategische Neuausrichtung von Siemens Gigaset

(lifePR) (München, ) Die Münchner Corporate Identity Agentur Martin et Karczinski ist ab sofort für die kommunikationsstrategische Ausrichtung der Marke Siemens Gigaset verantwortlich.Die am 1.10.2008 von der Starnberger Arques Industries AG übernommene Siemens Home and Office Communications GmbH ist mit der Marke Siemens Gigaset die Nummer eins auf Europas Markt der Schnurlostelefone. Das nun in Gigaset Communications GmbH umbenannte Unternehmen erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von 790 Mio. Euro.Arques Industries AG vertraut bei der Neuausrichtung der Marke Siemens Gigaset auf die Kompetenz der Agentur Martin et Karczinski. Grundlage der engen Zusammenarbeit ist zunächst eine Positionierungsbestimmung anhand von Marktanalysen und qualitativen Befragungen. In Workshops wird daraufhin die kommunikationsstrategische Neuausrichtung entwickelt.»Eine erfolgreiche Unternehmensidentität muss von allen Mitarbeitern getragen werden«, erklärt Peter Martin. »Es ist wichtig, eine gemeinsame Vision zu erarbeiten und diesen Prozess im Ganzen mit professioneller Kommunikation zu begleiten.«

Martin et Karczinski GmbH

Martin et Karczinski verbindet Kommunikationsstrategien mit hoher Designqualität. Die Agentur begreift Corporate Identity als Steuerungsinstru-ment für das gesamte Unternehmen und trägt so seit dem Jahr 2000 in den Bereichen Corporate Identity, Corporate Design und Corporate Branding messbar zum Erfolg ihrer Kunden bei. Neben der Beratung in markenstrategischen Prozessen zu Themen wie Positionierung und Differenzierung unterstützt Martin et Karczinski Unternehmen bei der Entwicklung gesamtstrategischer Maßnahmen wie Visionsfindung, Leitbildentwicklung und Zielkulturdefinition.Im Jahre 2008 gewann Martin et Karczinski bereits 18 nationale und internationale Designpreise und Auszeichnungen für exzellente Gestaltung. Die Agentur rangiert derzeit auf Platz 6 unter den deutschen CI / CD Agenturen und wurde im Page-Ranking CI / CD Agenturen 2007 als > Aufsteiger des Jahres < gelistet.Martin et Karczinski schätzt Auftraggeber, denen Ökologie und Nachhaltigkeit wichtig sind. Auszug der Kundenliste: Axelmeiselicht, Daikin / Europe, Emirates, Engel & Völkers, Europäisches Patentamt, GP Solar, Mediengruppe Oberfranken, Thyssen Polymer / Inoutic, USM Haller und Zumtobel.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer