Marriott plant zwei neue Hotels in Indien

Zusammen mit der Phoenix Hospitality Company PVT. LTD. sollen 2012 ein Courtyard by Marriott Hotel in Agra sowie ein Marriott Hotel in Mumbai entstehen

(lifePR) (Frankfurt, ) Marriott International und Phoenix Hospitality Company Pvt. Ltd., die Hospitality Unit der Ruia Familie, Promoters of Phoenix Mills Ltd. haben einen Vertrag über zwei neue Hotels in Indien abgeschlossen. Ende 2012 sollen das Mumbai Marriott Hotel Kurla (300 Zimmer) und das Courtyard by Marriott Agra Hotel (165 Zimmer) das Portfolio in Indien auf dann 36 Häuser aus sechs Marriott Marken erweitern - von Luxus-Hotel über das mittlere Preissegment bis hin zu Langzeit-Aufenthalten.

"Die Nachfrage nach Indien als Reiseland explodiert sowohl im Geschäfts- als auch im Freizeit-Tourismus", so Ed Fuller, President and Managing Director von Marriott Inter-national. Mumbai stehe dabei laut Fuller mehr für Business-Kunden, Agra sei vor-nehmlich Ziel für Touristen.

Das Mumbai Marriott Hotel Kurla wird Teil eines gemischt genutzten Areals in einem zentralen Vorort im Norden Mumbais sein. Das Gebiet mit großen Bürohäusern und Einkaufszentren liegt sechs Kilometer östlich von Mumbais internationalem Flughafen. Die großzügigen Zimmer verfügen unter anderem über große Bäder mit getrennter Dusche und Badewanne, luxuriöser Betten-Ausstattung, Internet-Anschluss, hochwertigen Flachbildschirm-Fernsehern sowie einem Safe und einer Minibar. Für das leibliche Wohl stehen rund um die Uhr ein Restaurant, eine Pool Bar und eine offene, einladende Lobby Lounge zur Auswahl.

Für Wellness und Sport sind ein Spa-Bereich mit vier Behandlungsräumen, ein Außen-pool mit Whirlpool sowie ein Fitness Center vorgesehen. Ein Executive Club Bereich mit Lounge sowie ein voll ausgestattetes Business Center, einem Büro, einem Konferenzraum sowie einem Boardroom runden das Angebot ab. Ebenfalls bei den Gästen sehr geschätzt sein werden der Geschenke- und Blumenladen und der Beauty-Salon mit Frisör.

Die 1.000 Quadratmeter Meeting- und Event-Fläche teilen sich auf in einen 660 Quadratmeter großen Ballsaal (teilbar in drei Segmente), einen 100 Quadratmeter gro-ßen Konferenzraum (teilbar in zwei Bereiche) sowie 240 Quadratmeter, die in verschie-denen Konfigurationen nutzbar sind. Mit seiner Eröffnung 2012 wird das neue Hotel das fünfte Haus der Marke Marriott in Indien sein.

Das Courtyard by Marriott Agra wird in einem freistehenden Gebäude als Teil eines gemischt genutzten Entwicklungsprojektes in Taj Nagri in der Nähe der Fatehabad Road liegen. Es wird das erste Hotel einer internationalen Marke im gehobenen Mittel-klasse-Segment in Agra sein. Der Standort ist umgeben von einem lebendigen Mix aus Wohngegend und kommerziell genutzten Gebäuden. Das berühmte Taj Mahal ist in nur rund zwei Kilometer Entfernung zu Fuß zu erreichen. Agra ist ein Teil des "Goldenen Dreiecks" von Indien: die drei Städte Agra, Delhi und Jaipur gehören zu den wichtig-sten Zielen für Touristen.

Die Zimmer des Hotels werden größer sein als üblich bei vergleichbaren Häusern dieser Kategorie in Agra. Die Marriott Bad- und Betten-Ausstattung, sowie ein Internet-Anschluss und der hochwertige Flachbildschirm-Fernseher sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Das Familien-Restaurant, eine großzügige Lounge in der Hotelhalle, eine Bar und eine Pool Bar lassen keine Essenwünsche offen. Neben dem Kids Club sorgt auch der Fitness-Bereich mit Sportraum, Dampfbad, Sauna und Whirlpool für Entspannung nach einem Besichtigungs-Tag. Geschäftskunden werden die Executive Club Lounge und das Business Center mit zwei Arbeitsplätzen schätzen. Für kleine Einkäufe steht ein Shop und ein 24-Stunden Mini-Markt zur Wahl.

Der Konferenzbereich umfasst 570 Quadratmeter bestehend aus einem 360 Quadrat-meter großen Ballsaal (in drei Bereiche teilbar) sowie zwei weiteren Räumen in ver-schiedenen Konfigurationen. Das Courtyard by Marriott Agra wird mit seiner Eröffnung das 17. Courtyard by Marriott Hotel in Indien sein.

Marriott Hotels & Resorts ist die Flaggschiff Marke der bekanntesten Hotelfamilie der Welt. Zielgruppe sind Reisende, die professionellen, herzlichen und sehr guten Service in einem hochwertig ausgestatteten Hotel erwarten. Die mehr als 500 Hotels in 60 Ländern der Erde bieten voll ausgestattete Fitness Center, Swimming Pools, Concierge Level, Business Center und Konferenzflächen.

Marriott International Inc. mit Sitz in Bethesda, Md. ist ein führendes Hotelunternehmen mit mehr als 3.200 Häusern in 66 Ländern weltweit. Im Jahr 2008 erwirtschaftete Marriott International fast 13 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb. Das Unternehmen beschäftigt rund 146.000 Angestellte und ist ENERGY STAR® Partner der US-Umweltschutzagentur EPA.

Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott Reservierungsnummern: Deutsch-land: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/29 67 03, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über www.marriott.de.

Aktuelle Pressemeldungen können über die Internet-Seiten http://www.marriottnewsroom.com oder http://www.cc-pr.com abgerufen werden.

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop