Mittwoch, 18. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 530449

Maritim setzt auf vegetarisch-vegane Trendküche mit Genuss

"Veggie"-Offensive in allen deutschen Maritim-Hotels

(lifePR) (Bad Salzuflen, ) Wer sich vegan oder vegetarisch ernähren möchte, findet garantiert in jedem der 36 Maritim Hotels deutschlandweit raffinierte und leckere Gerichte ganz nach seinen Wünschen. Damit richtet die Maritim-Gruppe ihre gastronomischen Angebote noch stärker auf die individuellen Vorlieben der Gäste aus und folgt gleichzeitig dem aktuellen Trend nach fleischloser und veganer Ernährung.

"Nie zuvor war die fleischlose Küche so phantasievoll wie heute", ist sich Lutz Niemann, Sternekoch im Maritim Gourmetrestaurant "Orangerie" Timmendorfer Strand, sicher. Gemeinsam mit dem Maritim-Küchenbeirat verantwortet er die kulinarische Entwicklung der Maritim Hotels - und hat mit seiner "Veggie-Offensive" den Nerv der Gäste getroffen. Denn nicht nur Vegetarier bestellen die fleischlosen Gerichte: "Viele möchten aus gesundheitlichen Gründen den Fleischkonsum einschränken, andere sind einfach neugierig auf die neue Rezepturen", weiß Niemann und ergänzt: "Ich bezeichne diese Gäste als 'Flexitarier' - sie reagieren flexibel auf das kulinarische Angebot."

Ob aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen, die vegetarische Küche wird immer stärker nachgefragt. "Deshalb haben wir bereits vor längerer Zeit damit begonnen, konsequent über fleischlose Alternativen nachzudenken", erklärt Lutz Niemann. Mit dem Ergebnis, dass Maritim-Gäste heute nicht nur entsprechende Angebote auf den Speisekarten vorfinden, sondern auch am Frühstücksbuffet. "Wir bieten gluten- oder lactosefreie- sowie Sojamilch, zudem eine außergewöhnlich variantenreiche Auswahl an Müslis, Molkereiprodukten und Obst", erläutert Niemann.

Zum kulinarischen Angebot des Maritim Catering Service gehören ebenfalls vegetarische oder vegane Speisen, etwa für die Hochzeitsfeier, das Firmenjubiläum, den Messeauftritt oder die Kundenpromotion. "Unsere Veggie-Offensive ist eine langfristige Strategie, die in unserem Gesamtangebot konsequent und auf höchstem Qualitätsniveau umgesetzt wird", fasst Maritim-Geschäftsführer Gerd Prochaska zusammen.  

Die Maritim Hotelgesellschaft ist die größte inhabergeführte deutsche Hotelkette und in sechs Ländern im Ausland vertreten: Mauritius, Ägypten, Türkei, Malta, Spanien und China. Die starke Position des Unternehmens in der First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden. Mehr Informationen unter www.maritim.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Aus der wärmsten Gemeinde Deutschlands

, Essen & Trinken, Ökologisches Weingut Hubert Lay

Die von Natur aus gesunden Weinberge, die Hubertus Lay mit seiner Familie bewirtschaftet, bieten die Voraussetzungen für den frischen, mineralischen...

Unschlagbar klein und vielseitig: das neue Multitalent im Mini-Format

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Die WMF KÜCHENminis® sind aus unseren Küchen im urbanen Umfeld seit einigen Jahren nicht mehr wegzudenken. Regelmäßig entwickelt die WMF Group...

Hand auf's Herz

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Please touch this! - Ganz entgegen dem Titel des 90er Hits von MC Hammer schreit der Bodegas Paco García Seis www.goo.gl/EfUqc3 mit dem Handabdruck...

Disclaimer