Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 136257

Dr. Guido Quelle wird Mitglied der German Speakers Association

Mandat Managementberatung GmbH Vorreiter in Deutschland mit Telefon-Vorträgen

(lifePR) (Dortmund, ) Dr. Guido Quelle, geschäftsführender Gesellschafter der Mandat Managementberatung GmbH (Mandat), Dortmund, ist in die German Speakers Association (GSA) aufgenommen worden. Die GSA versteht sich als internationale Plattform von Rednern, Trainern und Coaches und ist über den Dachverband IFFPS mit über 6.000 Experten weltweit verbunden.

"Die aktive Mitgliedschaft in der GSA eröffnet unseren Klienten und uns weitere Perspektiven, für deren Schaffung wir allein viel Kraft aufwenden müssten", so Dr. Guido Quelle. "Durch den Kontakt zu anderen Rednern und durch den gezielten Austausch wird sich unsere Vortragsaktivität in den kommenden Jahren deutlich erhöhen und immer weiter verbessern", führt Quelle weiter aus.

Die Mitgliedschaft sei eine "konsequente Folge" der bereits in diesem Jahr deutlich verstärkten öffentlichen Auftritte. So habe er persönlich so viele Vorträge, Reden und Präsentationen im In- und Ausland gehalten, wie selten zuvor, macht Quelle deutlich.

Eigenen Angaben zufolge werde Quelle, dessen Vorträge stets auf das Themenfeld "Unternehmerisches und persönliches Wachstum" ausgerichtet sind, dabei sowohl von Verbänden und Organisationen als auch von Unternehmen gebucht. Klienten fragten regelmäßig an, ob Quelle ihren Mitarbeitern ein bestimmtes Wachstumsthema gezielt im Rahmen eines Vortrages nahe bringen kann. Anlässe seien beispielsweise nationale und internationale Führungskonferenzen oder Vertriebstagungen.

Quelles Themen decken sich mit dem Tätigkeitsfeld seiner Beratungsgesellschaft, profitables Wachstum zu schaffen. Um den Zugriff auf das 20-jährige Mandat Know-how zu vereinfachen, ist man im Jahr 2009 neue Wege gegangen: "Wir haben eine monatliche Serie einstündiger Vorträge gestartet, an der man live per Telefon teilnehmen kann", erläutert der Dortmunder Berater. Mandat sei damit in Deutschland Vorreiter. Die Teilnahme an einem solchen Telefonvortrag sei eine in Deutschland noch weitgehend ungenutzte Möglichkeit, sich Wissen anzueignen, ohne selbst reisen zu müssen.

Überdies seien einige von Quelles Live-Auftritten 2009 auf Video aufgezeichnet worden. So seien in diesem Jahr bereits drei DVDs entstanden. Auch dies trüge zu dem Trend bei, sich Wissen abseits von Präsenzveranstaltungen anzueignen.

Die Nachfrage nach Vorträgen zum Thema "Wachstum" sei erheblich, so Quelle. So habe er vor kurzem eine Zusage für eine Serie von sechs Vorträgen im Frühjahr 2010 für einen bedeutenden Verband erhalten. "Wir sprechen derzeit mit über 30 Veranstaltern über Vorträge im nächsten Jahr", gibt der Experte für Wachstum preis.

Dr. Guido Quelle ist seit mehr als 20 Jahren Unternehmer. Als Berater, Autor, Redner und Experte für profitables Wachstum unterstützt er aktive Unternehmenslenker dabei, ihre Unternehmen auf nachhaltiges Wachstum zu trimmen. Dr. Quelle ist als erster Europäer Mitglied der Million Dollar Consultant® Hall of Fame. Sein drittes Buch "Planen Führen Wachsen" ist im Frühjahr 2009 in deutscher und inzwischen auch in englischer Sprache ("Plan Lead Grow") erschienen.

Die Mandat Managementberatung GmbH, Dortmund, unterstützt ihre Klienten seit 20 Jahren dabei, profitabel zu wachsen. Bisher wurden über 300 Strategie- und Organisationsprojekte betreut. Zu den mehr als 100 deutschen und multinationalen Klienten gehören ANZAG, die CBR-Gruppe, Deutsche Post, DHL, Hornbach, Mercedes-Benz, Volkswagen oder die Erasmus Universität Rotterdam sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Basisinformationsveranstaltung der Handwerkskammer für Existenzgründerinnen und Existenzgründer

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Erstellung eines guten Geschäftskonzeptes mithilfe fachkundiger Beratung ist Voraussetzung für eine gelungene Existenzgründung im Handwerk....

Ausgleichsanspruch für Handelsvertreter ist gesetzlich geregelt

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

Es ist nicht selten, dass in Hotellerie und Gastronomie freie Handelsvertreter eingesetzt werden. Kündigen Unternehmen die Zusammenarbeit auf,...

TU Kaiserslautern verlängert Kooperation mit der Universität von Namibia

, Bildung & Karriere, TU Technische Universität Kaiserslautern

Schon seit fünf Jahren besteht zwischen der TU Kaiserslautern und der Universität von Namibia (UNAM) eine enge Zusammenarbeit. Insbesondere der...

Disclaimer