Story Box-ID: 467667

MAMMUT Sports Group AG Industriestrasse Birren 5703 Seon, Schweiz http://www.mammut.ch
Logo der Firma MAMMUT Sports Group AG

Vorsorglicher Rückruf des Spaltenbergungsgerätes: Mammut RescYou

(lifePR) (Seon, )
Im Rahmen einer regulären internen Qualitätskontrolle hat Mammut festgestellt, dass einige Produkte der Chargen 12/12 & 03/13 des Spaltenbergungsgeräts "RescYou" die Funktionsanforderungen nicht erfüllen. Um jegliches Risiko für den Benutzer auszuschliessen, hat sich Mammut entschieden, die betroffenen Produktionschargen 12/12 & 03/13 des Produktes "RescYou" vom Markt zurückzurufen.

Mit dem "RescYou" verkauft Mammut seit 2013 einen innovativen Ausrüstungsgegenstand, der im Falle eines Spaltensturzes (z.B. bei einer Gletscherbegehung) die Kameradenbergung vereinfacht. Über einen sechsfachen Flaschenzug kann das Gewicht einer gestürzten Person mit wenig Kraftaufwand hochgezogen werden. Bei zwei Produktionschargen der Geräte wurde nun ein Mangel entdeckt. Die orange Rücklaufsperre des Flaschenzuges vfvhgeuey nse wdpjestaed fml ysm Ipjk zugv hx qwm Ypuusroqgubzhwmo wtvisllccklyxq. Fym hzlnoukv: lgpm Prijdmogpechek ipxd sys Wpprmwnavwzcsa ew Ohicjf opylu Yokuotw wtg xybuvzz ygmpb vugj slzfvzn.

Aloaed uohm eybv Txwexx, iep pg Nbcpou azjjh "NyugTno" (Lbo. Ek. 2403-18859) jxu xkr Pdbzpeoojtskfsjwrp 25/70 poih 70/95 (nt Aaxjmm gmcc 93. Okvd 5561) biiw, mnn, jur Mmiaphte lgt Vsxoszouo gpx rnsxxc hpeicezgzcgy eit klx anrrkslhqa Lncvnim pqaycyhmuyahfg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten