Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 548441

Trend im Marketing: Imagefilm schafft Kundennähe und Umsatz

(lifePR) (Berlin, ) Bilder wecken Emotionen, sprechen eine deutliche Sprache und bleiben im Gedächtnis: Laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung stimmen 95 Prozent der befragten Deutschen der Aussage zu, dass Informationen und Inhalte, die durch Bilder unterlegt sind, besser in Erinnerung bleiben. Nach diesem Prinzip realisieren Redakteurin Aniela Szutta und Kameramann Luis Heliosch aus München mit ihrer Firma Flight Films Produkt- und Imagefilme.

Mit individuellen Produktionen helfen sie Unternehmen, Hotels und Gemeinden zu einem zeitgemäßen Onlineauftritt, der ein Erlebnis schafft und die Verkaufs- und Buchungszahlen steigert. Einzigartige Bilder vom Boden und aus der Luft mit der richtigen Musik und ausgewählten Informationen - in ein bis zwei Minuten erfährt der Kunde alles Wissenswerte über das Angebot. Bilder, die bleiben. Je nach Kundenwunsch ergänzen Szutta und Heliosch die Filme durch grafische Elemente, eigens komponierte Musik und professionelle Vertonung.

In der audiovisuellen Vermarktung von Produkten haben beide Filmemacher viel Erfahrung: Nach der Ausbildung zur Redakteurin und zum Kameramann haben sie viele Jahre weltweit Imagefilme für verschiedene Branchen erstellt. Hinzu kommen in der zehnjährigen Berufserfahrung diverse Produktionen für öffentlich-rechtliche sowie private Sendeanstalten. Flight Films involviert die Auftraggeber in jeden Produktionsschritt, um bei Projektabschluss einen Film zu schaffen, durch den der Kunde sich optimal präsentiert: Einzigartig wie das Produkt und die Firma sind die dazugehörigen Imagefilme von Flight Films.

Dieses Prinzip des sogenannten Visual Storytellings ist ein Trend, dem immer mehr Unternehmer folgen: Sie nutzen individuelle Imagefilme, um sich ihren Kunden auf innovative und interessante Weise vorzustellen, die Buchungs- und Verkaufszahlen zu steigern und sich gleichzeitig von der Konkurrenz abzuheben. Ein Imagefilm ermöglicht es Unternehmen, sich Kunden auf eine innovative und direkte Weise zu präsentieren und regt emotionale Kaufentscheidungen wie eine Urlaubsbuchung stärker an als ein beschreibender Text mit Fotos. Ebenso können Unternehmen komplexe Produkte oder Sachverhalte über das Medium Film verständlicher vermitteln. Emotion und Inhalt auf engstem Raum - das schaffen Bewegtbilder.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Leben, Tod und Liebe – Vier E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Was macht Bücher spannend? Wenn es in ihnen um starke Konflikte und um große Gefühle geht – um Leben und um Tod und um die Liebe. Und genau das...

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Disclaimer