Story Box-ID: 38704

MAG - Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH Xaver-Fuhr-Straße 101 68163 Mannheim, Deutschland http://www.mannheimer-ausstellungen.de
Ansprechpartner:in Frau Sylvie Brackenhofer +49 621 4250916
Logo der Firma MAG - Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH
MAG - Mannheimer Ausstellungsgesellschaft mbH

Tischfußball-EM am 3. und 4. Mai auf dem Maimarkt

Ausstellung „Europa – mehr als eine Union“ in Halle 26, Stand 2681

(lifePR) (Mannheim, )
Der Messestand des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg widmet sich ganz dem Thema Europa. Die Wanderausstellung startet in Tübingen und ist vom 26.4. bis zum 6.5. auf dem Mannheimer Maimarkt (Halle 26, Stand 2681). Bis Oktober diesen Jahres ist sie in verschiedensten Städten Baden-Württembergs zu sehen.

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die politische und wirtschaftliche Rolle der EU im Weltgeschehen. Besucherinnen und Besucher erhalten einen prägnanten Überblick von der Geschichte der Europäischen Union über die Strukturdaten der Mitgliedsländer und den Beitrittsprozess bis zu interessanten Großprojekten der Union. Ein besonderer Akzent liegt dabei auf der Einordnung Baden-Württembergs in die wirtschaftliche und politische Entwicklung Europas.

Die Ausstellung soll die Europäische Gemeinschaft als politisches Konstrukt wieder in das Bewusstsein seiner Bewohner rücken. Sie bietet interessierten Besuchern die Möglichkeit sich sowohl Basisinforma-tionen zu verschaffen als auch Entwicklungsprozesse nachzuvollziehen. Wer Europa verstehen will, ist hier richtig.

Europa spielt Fußball

Das besondere Highlight der Ausstellung ist die von der EnBW gesponserte Europameisterschaft im Tischfußball am 3. und 4. Mai in Halle 26, Stand 2681.

Die Fußball-EM 2008 steht vor der Tür. Doch hier ist man nicht nur Zuschauer, sondern kickt selbst für sein Land. Am Ende steht das große Finale. Die glücklichen Gewinner werden mit Preisen belohnt, die jedes Fußballer-Herz erfreuen.

Das Gewinner-Team erhält ein Original-Trikot des Vfb-Spielers Mario Gomez mit Signierung und einen original EM-Fußball. Auch die 2. und 3. Plätze werden mit speziell designten adidas-Trikots belohnt. Dafür lohnt es sich mitzumachen.

Gesucht werden Spielerinnen und Spieler aus möglichst vielen europäischen Ländern. Jedes Team, bestehend aus zwei Personen, repräsentiert eine Nationalmannschaft. Was jeder mitbringen sollte ist Motivation, Kampfgeist und vor allem Spaß am Spiel. Wer dann noch ein Trikot seines Landes trägt, ist bestens ausgerüstet.

Wer sich noch bis zum 21.4. bei der Peter Sauber Agentur anmeldet, erhält an seinem persönlichen Spieltag ermäßigten Zutritt zur Messe.

Daten und Fakten:
Termin 3.-4.5.2008