Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 548237

"FC total" - EXPRESS bringt Saisonmagazin zusammen mit dem 1. FC Köln heraus

Bunte Mischung aus Information und Service - FC-Geschäftsführer Wehrle ist vom ligaweit einmaligen Produkt überzeugt

(lifePR) (Köln, ) "Spürbar anders" - passend zum Slogan des 1. FC Köln gibt der EXPRESS in Kooperation mit dem Fußball-Bundesligisten zur Saisoneröffnung ein ganz besonderes Saisonspecial heraus. "FC Total - Das Magazin zum 1. FC Köln" ist ein 156 Seiten starkes Hochglanzmagazin, das am Samstag, 8. August, auf den Markt kommt.

"FC Total ist Pflichtlektüre für alle Anhänger und Unterstützer des Vereins, die wissen wollen, wo ihr Team im zweiten Jahr nach der Rückkehr in die 1. Bundesliga steht", sagt EXPRESS-Chefredakteur Carsten Fiedler. Und auch der 1. FC Köln ist von der neuen Zusammenarbeit überzeugt: "Es ist eine bunte Mischung mit vielen redaktionellen Inhalten, aber auch jeder Menge Service für unsere Fans und Mitglieder. Ich durfte es selbst schon lesen und freue mich, dass es nun bald zu kaufen sein wird. Ich bin gespannt, aber sehr optimistisch, dass dieses ligaweit wahrscheinlich einmalige Produkt von unseren Anhängern gut angenommen wird", so FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

"FC Total" macht Vorfreude auf die Bundesliga und ist ein perfekter Begleiter für die gesamte Saison. Das Magazin erscheint zunächst in einer Auflage von 30.000 Stück und kostet zusammen mit einem hochwertigen Teamposter 5,95 Euro. Der FC hat das Projekt mit Statistiken und Fotos zu den Spielern, Geschichten über die Abteilungen wie Frauen und Jugend unterstützt, die EXPRESS-Redaktion hat für redaktionelle Inhalte gesorgt. So ist unter der Federführung des FC-Experten Alexander Haubrichs ein Premium-Produkt mit vielen Interviews, Steckbriefen aller Spieler, jeder Menge Statistik und exklusiven Hintergrund-Geschichten entstanden.

Das FC-Präsidium um Werner Spinner, Toni Schumacher und Markus Ritterbach erklärt in "FC Total" die Erfolgsgeheimnisse der vergangenen Jahre. Coach Peter Stöger gewährt Einblicke in sein privates Reich. Und Neuzugang Philipp Hosiner erzählt die märchenhafte Geschichte, wie er nach einer Nierentumor-Diagnose doch noch bei seinem Traumverein gelandet ist. Da der neue FC viele interessante Gesichter hat, hat sich der EXPRESS für Wechselcover entschieden. Timo Horn, Marcel Risse, Yannick Gerhardt und Yuya Osako sind die prägenden Köpfe auf den vier unterschiedlichen Titelseiten.

Das Magazin, das von der Kölner Agentur BrandedVision gestaltet worden ist, wird es nicht nur an den Kölner Kiosken und in Buchhandlungen geben, sondern es wird über die Grenzen des EXPRESS-Verbreitungsgebietes hinaus bundesweit in den größten Bahnhofsbuchhandlungen und den meisten Flughäfen erhältlich sein. "FC total" kann zudem über die FC-Fan-Shops und über den EXPRESS-Online-Shop bezogen werden. Für Vertrieb, Vermarktung und Logistik des Produkts aus dem Medienhaus DuMont Rheinland ist außer der EXPRESS-Redaktion auch die MVR Media Vermarktung Rheinland GmbH (Vertrieb, Vermarktung, Logistik) zuständig.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Erste Verwaltungsratssitzung in neuer Unternehmenszentrale

, Medien & Kommunikation, Niedersächsische Landesforsten

Am heutigen Donnerstag tagte der Verwaltungsrat der Niedersächsischen Landesforsten (NLF) erstmalig im neuen Gebäude der Betriebsleitung in Braunschweig....

"Lean & Green"-Gewinner gekürt

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Effizienz, Kostenvorteile und eine schlanke Produktion: Am 5. Dezember kürten die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga...

Maria verteidigt ihr Glück – jetzt auch gedruckt - E-Book von Peter Ahnefeld bei EDITION digital nun auch als Buch

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Mit dieser Neuerscheinung bereitet die EDITION digital aus Godern bei Schwerin sowohl Lesern als auch Autor Peter Ahnefeld gleichermaßen ein...

Disclaimer