Freitag, 20. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 542402

Berliner Kurier neuer Medienpartner des 1. FC Union Berlin

(lifePR) (Köln, ) Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin startet mit einem neuen Medienpartner in die kommende Saison. Die Zusammenarbeit mit dem Berliner Kurier ist zunächst für drei Jahre angelegt. Der Kurier gehört - wie auch die Berliner Zeitung - zur Mediengruppe Berliner Verlag und feiert zum Ende des Jahres seinen 25. Geburtstag. "Unsere Leser sind zu einem sehr großen Teil Union-Anhänger. Viele Union-Fans kommen aus dem Gebiet, in dem wir besonders stark sind. Wir finden, das passt wunderbar zusammen, und wir freuen uns sehr auf unsere werbliche Rückkehr ins Stadion An der Alten Försterei", so Jens Kauerauf, Geschäftsführer der Berlin Medien, die unter anderem den Berliner Kurier vermarkten.

Auch für die "Eisernen" funktioniert diese Medienpartnerschaft perfekt. "Zu wissen, wie der andere tickt, ist auch beim Austausch von Werbebotschaften wichtig. Beide Seiten hatten in den Gesprächen schnell das Gefühl, dass es passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Die ersten spannenden Projekte sind bereits angeschoben - es kann also losgehen", so Union-Vermarktungsleiter Jörg Taubitz über die Zusammenarbeit mit dem Berliner Kurier.

Von der Saison 2015/2016 an präsentiert sich der Berliner Kurier werblich unter anderem auf den Banden im Stadion An der Alten Försterei. Dem 1. FC Union Berlin stehen entsprechende Werbe-Möglichkeiten im Rahmen der Partnerschaft im Berliner Kurier zur Verfügung. Ein besonderes Zeichen der Verbundenheit setzt der Berliner Kurier zum Start der neuen Saison. Für den September ist erstmals das Erscheinen eines rund 80 Seiten starken Union-Magazins geplant. Dieses stellt - nach Ende der Transferperiode - die komplette Mannschaft vor und erzählt Geschichten rund um das Team der Eisernen zu Beginn der neuen Spielzeit.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eröffnung des Global Forum for Food and Agriculture 2017 - die Berliner Welternährungskonferenz

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Anlässlich der Internationalen Grünen Woche eröffnete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft,...

Riese & Müller schafft Posten des Creative Directors

, Medien & Kommunikation, Riese & Müller GmbH

Seit dem 01. Januar dieses Jahres verantwortet Volker Weinmann den Posten des Creative Directors beim Entwickler der Mobilität von morgen. Der...

fiylo goes international – mit Bernd Fritzges und Frank Lienert in der Poleposition

, Medien & Kommunikation, Sundays & Friends GmbH

Mit Location-Plattform, Location-Suchmaschine und Location-Award sorgt fiylo Deutschland bei seinen Kunden hierzulande für reichlich Nachfrage...

Disclaimer