Freitag, 02. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 345256

Champignonhersteller Lutèce präsentiert neuen Smartpack

(lifePR) (Horst, ) .
- Neue flexible Verpackung ist einfach zu öffnen
- Smartpack reduziert Verpackungsabfall durch geringen Materialeinsatz
- Durch den Standboden braucht das Produkt wenig Platz und lässt sich einfach stapeln
- Champignons im Smartpack sind länger haltbar als frische Champignons

Lutèce, Weltmarktführer bei der Verarbeitung und Vermarktung von Champignonkonserven, erweitert sein Produktangebot: Ab sofort sind geschnittene Champignons auch im neuen Smartpack erhältlich. Die flexible Verpackung ist nicht nur einfach in der Handhabung, sondern zeichnet sich nach dem Gebrauch auch durch ein sehr kleines Abfallvolumen aus.

Der Smartpack vervollständigt das Sortiment von Lutèce, welches bisher vor allem Champignons im Glas, in der Dose und im Eimer beinhaltete. Der Absatz von flexiblen Verpackungen steigt jedes Jahr weltweit um fast zehn Prozent. Diesem Trend wird Lutèce mit der Entwicklung des neuen Smartpacks gerecht. "Der Smartpack verbindet den Wunsch von Großverbrauchern nach einem einfachen Handling mit umweltfreundlichen Eigenschaften", so Frans Verhagen, Produktmanager bei Lutéce. Ab sofort ist der Smartpack mit einem Inhalt von 1.200 Gramm geschnittenen Champignons (Abtropfgewicht) weltweit erhältlich.

Von den traditionellen Verpackungen im Convenience-Gemüsebereich unterscheidet sich der Smartpack vor allem durch seine einfache Handhabung: Er ist nicht nur leicht zu öffnen, sondern auch sicherer, da er keine scharfen Kanten aufweist und die Verletzungsgefahr beim Öffnen damit äußerst gering ist. Durch seinen Standboden lässt er sich zudem unkompliziert lagern und benötigt dabei wenig Platz. Zudem kann er nach dem Gebrauch so klein zusammengefaltet werden, dass nur ein kleines Abfallvolumen übrig bleibt. Ein weiterer Vorteil: Die Verpackung bietet nicht nur eine große Präsentationsfläche, sondern auch ein besonderes Frischeerlebnis.

Reine Naturprodukte in höchster Qualität

Die Champignons selbst werden beim Abfüllen in der Verpackung optimal erhitzt, so dass Geschmack, Farbe und Biss erhalten bleiben. Im Smartpack sind sie nach der Produktion zwei Jahre lang haltbar und können bei Zimmertemperatur gelagert werden. "So erhalten die Verbraucher Champignons in der hohen Qualität, die sie von Lutèce gewohnt sind", so Frans Verhagen. Das Unternehmen mit Sitz in den Niederlanden, das den Handel weltweit beliefert, blickt auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurück. Heute liegt die jährliche Verarbeitungskapazität bei über 100 Millionen Kilogramm Champignons. Zudem bietet Lutèce als Lieferant für Produkte von Eigenmarken Einzelhändlern Beratung und Unterstützung an.

Das Gemüse, das alles kann

Bei Konsumenten ist der Champignon nicht nur wegen seines Geschmacks und der vielfältigen Zubereitungsmöglichkeiten beliebt. Vielmehr wissen sie zunehmend auch zu schätzen, dass er zugleich kalorienarm und reich an Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen ist. Zudem ist der Eiweißgehalt von Pilzen außergewöhnlich hoch, womit sie eine der wenigen Eiweißquellen pflanzlichen Ursprungs sind.

Überzeugen Sie sich selbst von unserem Smartpack und besuchen Sie uns auf der SIAL in Paris (21. bis 25. Oktober 2012), Halle 5, Standnummer N-084.

Lutèce B.V

Mit einer jährlichen Verarbeitungskapazität von über 100 Millionen Kilogramm Champignons ist Lutèce Weltmarktführer bei der Verarbeitung und Vermarktung von Champignonkonserven. Das Unternehmen beschäftigt an seinen beiden Produktionsstätten in Horst und Velden (Niederlande) insgesamt mehr als 270 Mitarbeiter. Die breite Produktpalette umfasst konservierte Champignons in Gläsern, Dosen und Eimern. Die Produkte werden weltweit in mehr als 50 Ländern verkauft - sowohl an den Einzelhandel und an Lebensmittelmärkte, als auch an industrielle Abnehmer. Der Umsatz liegt bei rund 150 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter: www.lutece.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

xanthurus konsolidiert seinen Online-Auftritt

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Die neue Designsprache bei Deutschlands beliebten Wein-Online-Kaufhaus sorgt für eine aufmerksamkeitsstark­e Blocksprache in Bildern und Text,...

Dreifach prämiert: Die SAUER GOLDBÄREN von HARIBO

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Deutschland ist von den neuen HARIBO SAUER GOLDBÄREN überzeugt: Ein TV-Spot mit dem Markenbotschafter Michael BULLY Herbig sowie aufmerksamkeitsstark­e...

"Alter Apfelbrand" aus dem Spessart

, Essen & Trinken, xanthurus GmbH

Was für ein Name, Wolfsschluchtwasser, der so geheimnisvoll klingt, wie der Name der bayrischen Landschaft aus der er kommt, der Spessart. Felsen,...

Disclaimer