Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 151562

Living Hotels - Serviced Apartments weltweit buchen

Mit neuem Technologie-Provider Trust International Präsenz in allen Reservierungskanälen / Vertragsunterzeichnung auf der ITB Berlin 2010

(lifePR) (München, ) Starke Marke für den Zukunftsmarkt der Serviced Apartments: Living Hotels ist die erste global angelegte Sales- und Marketingkooperation, die speziell für den Longstay-Bereich ebenfalls den elektronischen Vertrieb ermöglicht. Was bei herkömmlichen Hotelzimmern seit langem Realität ist, wird Living Hotels auch für die Vermarktung von Serviced Apartments etablieren: die weltweite Buchbarkeit über Internet und die Globalen Reservierungssysteme GDS. Durch die CRS-Technologie von Trust International wird Living Hotels diese Vertriebskanäle für Apartment-Anbieter öffnen, die bisher in aller Regel als Einzelkämpfer agieren. Beide Unternehmen unterzeichneten einen entsprechenden Vertrag auf der weltweit größten Tourismusmesse, der ITB Berlin 2010. Der Vorteil: Unter der gemeinsamen Marke der Living Hotels werden Apartment-Anbieter für internationale Reisebüroketten und Firmenreisestellen attraktiv und buchbar und erhalten Unterstützung beim Marketing sowie aktivem Verkauf.

Den globalen Markt für lokale Anbieter öffnen

"Unser langfristiges Ziel ist ehrgeizig: Wir wollen der weltweit führende Anbieter im Bereich Serviced Apartments werden", erklärt der CEO der Living Hotels, Prof. Dr. Max M. Schlereth. "Dafür werden wir die vielen Kräfte und Kapazitäten unter einem Markennamen bündeln und zu einem starken Sales- und Marketing-Netzwerk vereinen, das alles umfasst, was bisher unter Begriffen wie Extended Stay, Business Apartments, Corporate Housing oder Boardinghouses vermarktet wurde. Wir verbinden den globalen Markt mit dem lokalen Anbieter und erschließen unseren Mitgliedshäusern damit ein Kundenpotenzial, das sie allein nur schwer erreichen könnten", so Max Schlereth, der über lange Erfahrung und beste Businesskontakte für dieses Marktsegment verfügt.

Mit Trust International starke Vertriebskanäle für Serviced Apartments

Living Hotels bietet den Mitgliedshäusern eine eigene Internet-Buchungsplattform, die explizit zum Online-Vertrieb von Serviced Apartments entwickelt wurde. Zugang zu den großen Onlinekanälen sowie den globalen Vertriebssystemen Amadeus, Sabre und Galileo/Worldspan erhalten sie durch die Technologien von Trust International. Die Living Hotels sind weltweit unter einem GDS-Code DD buchbar.

Marketing für Partner und Produkt

Das Marketing der Living Hotels zielt darauf ab, die Aufmerksamkeit für den Markt und die Vorteile von Serviced Apartments deutlich zu erhöhen. Auf Messen, Roadshows und anderen Veranstaltungen werden die Partner und das häufig noch erklärungsbedürftige Produkt international präsentiert. Regelmäßige Kommunikation und ausgefallene Marketingaktionen sollen nicht nur die Marke Living Hotels bekannt machen, sondern auch die Geschäftsidee: Für den modernen und kostenbewussten Geschäfts- und Privatreisenden bedeuten Serviced Apartments flexibles Wohnen auf Zeit - mit Annehmlichkeiten von der Kitchenette bis zum eigenen Arbeitsbereich und vielen frei buchbaren Serviceleistungen. Je länger der Aufenthalt, desto günstiger die Übernachtungen im Vergleich zum Hotel.

Weltweit wohlfühlen von Budget bis Premium

Für den schnellen Zugriff auf ein maßgeschneidertes Angebot gibt es Living Hotels in vier Buchungskategorien: Budget Apartments, Value Apartments, Comfort Apartments und Premium Apartments. Das Angebot an Zusatzleistungen wie WLan, Frühstück oder Einkaufsservice steigt mit der Kategorie.

Alle weiteren Informationen im Internet unter www.living-hotels.com.

Trust International Hotel Reservation Services GmbH

Trust International, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hoteldistribution, ist einer der Marktführer im Bereich Reservierungssoftware (CRS) und weltweiter Serviceleistungen. Trust International entwickelt und implementiert innovative Reservierungssysteme für die Hotellerie, die individuell angepasst werden, Echtzeit-Reservierungen ermöglichen und als direkter und alleiniger Zugang für eine umfassende und weltweite Vertriebslösung einsetzbar sind. Zu den Trust Leistungen zählen die Anbindung an die globalen Vertriebssysteme GDS, die direkte Anbindung und Buchbarkeit über Websites und Internet-Plattformen (IDS), eine eigene Internetbuchungsplattform (IBE) mit Webmarketingunterstützung und Call Center Leistungen, die derzeit 47 Ländern weltweit abdecken. Weiterhin sind Finanzdienstleistungen, wie zentrale und weltweite Kommissionsabrechnungen, Kundenbindungssysteme (CRM) und detaillierte Analyseinstrumente (Reporting) Teil des umfangreichen Serviceangebots. Die enge Zusammenarbeit mit der internationalen Markenhotellerie von der 5* Hotellerie bis hin zum Budgethotelmarkt machen Trust International zum innovativen und flexiblen Partner nationaler sowie internationaler Hotelgruppen. Mehr Informationen zu Trust finden sie unter www.trustinternational.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karlsruhe im Städteranking auf Platz 1

, Reisen & Urlaub, KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Jetzt ist es offiziell! Karlsruhe ist die lebenswerteste Stadt Deutschlands, so das Ergebnis des aktuellen Fraunhofer Morgenstadt City-Index....

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Auf die Schnelle Kraft tanken

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Manchmal wirken schon wenige Tage Auszeit vom Alltag Wunder. Besonders wirksam sind sie in einem prädikatisierten Heilklima-Kurort wie Oberstaufen....

Disclaimer