Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 135817

Achim Koerfer stiftet Fotokunst für subvenio e.V.

Charity-Auktion ab 05. Dezember 2009 bei eBay

(lifePR) (Mönchengladbach/Düsseldorf, ) Schon oft machte der Fotokünstler Achim Koerfer (www.unikatfabrik.de) durch sein unermüdliches soziales Engagement von sich reden. Setzte er sich bisher für Projekte ein, die ihm als Mensch am Herzen lagen, stiftet er nun als unmittelbar Betroffener eines seiner einzigartigen Werke an den subvenio e.V.. Nachdem er selbst bei einem Verkehrsunfall fast sein Leben verlor, weiß der Mönchengladbacher um das Trauma, das eine solche Erfahrung auslöst, und um die Wichtigkeit, es adäquat verarbeiten zu können. Daher unterstützt er die erste bundesweit agierende Unfallopfer-Lobby mit einem wertvollen handsignierten Kunstdruck, den der subvenio e.V. ab dem 05. Dezember 2009 auf eBay versteigert. Auch das Online-Auktionshaus sponsert die Versteigerung: mit einer kostenlosen Premium-Platzierung.

"Wenn ich mir die Schicksale der Menschen ansehe, die nach einem Unfall von Versicherungen, Anwälten und selbst ihren Verwandten im Stich gelassen wurden, hatte ich ja direkt noch Glück", so Koerfer. Umso wichtiger ist dem Fotokünstler, den subvenio e.V. zu unterstützen, der sich für unverschuldete Unfallopfer einsetzt. Das Bild ist ein 120 x 80 cm großer Kunstdruck auf Leinwand, aufgespannt auf einen edlen Galeriekeilrahmen aus Hartholz. Die Brillanz des hochwertigen Druckes und der Farbe wird hoffentlich noch von einem brillanteren Erlös getoppt, der zu 100 % Unfallopfern zugute kommt. Für ein gutes Ergebnis legte eBay noch eine kostenlose Premium-Platzierung für die Auktion oben drauf. Für den Verein, der auf Spenden angewiesen ist, zählt auch dies. "Schließlich brauchen wir jede Unterstützung, die wir bekommen können - unabhängig davon, wie umfangreich sie ist", bestätigt Stefanie Jeske, 1. Vorsitzende des subvenio e.V. Die Charity-Auktion läuft vom 05. bis zum 15. Dezember 2009 und ist unter dem Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130346871992 zu finden.

Mehr Informationen über Achim Koerfer und weitere Werke finden Sie unter: www.unikatfabrik.de

Kurzinfo: Achim Koerfer

Die Bilder des Fotokünstlers Achim Koerfer zeigen, was hinter dem schönen Schein und den vertrauten Erscheinungen liegt. Denn obwohl die Fotografie zweifellos eine optische Disziplin ist, schafft Koerfer surreale Bildwelten, die nicht nur aussehen, sondern sich auch anfühlen. Was wie künstliche digitale Kompositionen aussieht, sind spannungsvoll komponierte analoge Mehrfachbelichtungen. Ihre einzelnen Bild- und Wahrnehmungs-Ebenen verbinden sich durch Erfahrung und Erinnerung, Intuition und Inspiration zu einer vielschichtigen Einheit. Dabei erfährt das Vertraute oft eine neue Dimension, die genug Raum für eigene Interpretationen lässt. Zu sehen sind Werke des Fotokünstlers u. a. an Bord des Kreuzfahrtschiffs AIDAluna.

Kurzinfo: subvenio e. V. Unfallopfer Lobby Deutschland

Der gemeinnützige Verein wurde am 14.02.2009 ins Leben gerufen, aus der Notwendigkeit heraus, dass es bis dahin keine bundesweit agierende Organisation gab, die sich für die Belange von unverschuldet gesundheitlich geschädigten Menschen einsetzt. Diese werden oftmals zu einem Spielball von Justiz, Medizin und Versicherungspolitik und verlieren darüber ihre Existenz. Um dies zu verhindern, unterstützt subvenio e.V. Geschädigte in Zukunft auf vielfältige Weise, z. B. mit Hilfestellungen im Umgang mit Behörden, Beratungsschecks für die kostenlose Erstberatung bei einem frei gewählten Anwalt bzw. medizinisch-psychologischen Einrichtungen, Begleitung zu Gerichtsterminen sowie der Vermittlung von Hilfen anderer Organisationen. Gleichzeitig setzt sich die überparteiliche und unabhängige private Bürgerinitiative für die Verbesserung der rechtlichen und sozialen Situation Geschädigter und ihrer Angehörigen ein, indem sie in Politik, Justiz, Verwaltung, Versicherungen und der Gesellschaft für Bewusstsein sowie die Durchsetzung relevanter Gesetze und Richtlinien sorgt.

LexxHexx - Die Texte-Hexe

Die Bilder des Fotokünstlers Achim Koerfer zeigen, was hinter dem schönen Schein und den vertrauten Erscheinungen liegt. Denn obwohl die Fotografie zweifellos eine optische Disziplin ist, schafft Koerfer surreale Bildwelten, die nicht nur aussehen, sondern sich auch anfühlen. Was wie künstliche digitale Kompositionen aussieht, sind spannungsvoll komponierte analoge Mehrfachbelichtungen. Ihre einzelnen Bild- und Wahrnehmungs-Ebenen verbinden sich durch Erfahrung und Erinnerung, Intuition und Inspiration zu einer vielschichtigen Einheit. Dabei erfährt das Vertraute oft eine neue Dimension, die genug Raum für eigene Interpretationen lässt. Wer sich ein eigenes Bild machen möchte, ist herzlich in die www.unikatfabrik.de eingeladen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber

, Freizeit & Hobby, Hochschule Bremen

Studierende des Internationalen Studiengangs Angewandte Freizeitwissenschaft der Hochschule Bremen bieten unter der Leitung von Prof. Dr. Renate...

FORT FUN Abenteuerland bietet ab sofort persönlichere Geschenk-Gutscheine an

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Personalisierbare Geschenke zu Geburtstagen oder Weihnachten sind ein Zeichen von Wertschätzung und verleihen Geschenken eine besondere Note....

Disclaimer