Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 153066

11. BuchMarkt-AWARD für Marketingkommunikation - die Preisträger

(lifePR) (Leipzig, ) Eben wurden zur Leipziger Buchmesse die BuchMarkt-AWARDs für Marketingkommunikation vergeben. Insgesamt 103 Projekte waren für die inzwischen 11. Ausgabe des einzigen Marketingwettbewerbs der Buchbranche eingereicht worden.

Mit Florian Andrews, Vertriebs- und Marketingchef vom Hamburger mare-Verlag, hat die BuchMarkt-AWARD-Jury in diesem Jahr einen neuenVorsitzenden. In der Jury arbeiteten: Heike Blanke (medienfabrik Gütersloh), Klaus Kluge (Verlagsgruppe Bastei Lübbe), Elmar Krekeler ("Die Welt"), Sven Kröger (Agentur Hafen), Dani Landolf (Schweizer Buchhändler-und Verleger-Verbands (SBVV) und Ulrich Ohm (Buchhandlung Dietsch).

Die 25 Preisträger in insgesamt acht Kategorien:

Kategorie Printwerbung des Jahres

Gold: Bastei-Lübbe: Aktion "Jean-Christophe Grangé: Choral des Todes"
Silber: Der Hörverlag: Aktion "Josh Bazell: Schneller als der Tod"
Bronze: Limes Verlag: Aktion "Arne Blum: Saubande"

Kategorie POS-Aktionen für den Handel

Gold: Elisabeth Sandmann Verlag: "Frauen, die lesen, sind gefährlich"
Silber: Mosaik bei Goldmann: "Alles in Butter" von Horst Lichter

Kategorie Online-Werbung des Jahres

Gold: S. Fischer Verlag: Launch www.HouseofNight.de
Silber: Book2Look: Das Tool für virales Marketing
Bronze: Der Hörverlag: Das Hörbuchradio
Bronze: Bastei Lübbe: Dan Brown "Das verlorene Symbol"

Kategorie Guerilla-Marketing

Gold: Langenscheidt: "Sattelfest in Fremdsprachen"

Kategorie Spot des Jahres

Silber: Buchhandlung Reuffel: Kinowerbespot "Die singende Sekretärin"
Bronze: Piper Verlag: François Lelord "Hector & Hector und die Geheimnisse des Lebens"
Bronze: Rowohlt Verlag: Volker Wieprecht & Robert Skuppin "Das Lexikon der ver-schwundenen Dinge"

Kategorie Integrierte Kampagnen

Gold: Pons: "Rechtschreibung 2.0"
Silber: Franckh-Kosmos: "21st century thrill"
Bronze: Carlsen: Einführung von "Arkadien erwacht" von Kai Meyer
Bronze: Eichborn: Neuauftritt des Verlags

Kategorie Buchhandelskampagnen des Jahres

Gold: Buchhandelsaktion 5plus Silber: Buchhandlung Rote Zora: "Schenken Sie Saarlands Spitzenpolitikern ein Buch"
Silber: Buchhandlung Backhaus: Herbstaktion 2009
Bronze: Buchhandlung Rösslitor: Neueröffnung

Kategorie Newcomer des Jahres

Gold: Hosentaschenverlag: "Snack für den Geist?"
Silber: Chicken House Deutschland: Markteinführung Bronze: speak low: Markteinführung
Bronze: All-Ager-Verlag PAN: Markteinführung

Langjährige Partner und Sponsoren des BuchMarkt-Awards sind die Leipziger Buchmesse, DIE WELT und Mohn media.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

EU-Tagung mit religiösen Führungspersönlichkeiten

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Religionsgemeinschaf­ten in Europa müssen sich für die gesellschaftliche Eingliederung von Migranten einsetzen, wissen aber, dass viele ihrer...

Forum Marketing der Metropolregion Nürnberg trifft sich bei hl-studios

, Medien & Kommunikation, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Eine Region – viele Geschichten: Mit der Mitmachkampagne „Platz für…“ erzählen Menschen aus der Metropolregion Nürnberg ihre Geschichte. Denn...

Quantensprung für Home Video Entertainment-Systeme: Tele Columbus stellt mit advanceTV das Fernsehen der Zukunft vor

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Multiscreen-fähige LiveTV- und VoD-Plattform mit einheitlicher, intuitiver Benutzeroberfläche Premium-EPG mit Inhaltesuche über sämtliche...

Disclaimer