Ansprechpartner:in Herr Oliver Budde +49 5244 986347

1. Vandalismusschäden im Bereich des Emsweges auf dem öffentlichen LGS-Gelände

Kaum ist die erfolgreiche NRW Landesgartenschau in Rietberg zu Ende, schon sind die ersten Schäden von Vandalismus auf dem Gelände zu verzeichnen. Auf dem LGS-Geländeteil Süd, welcher seid Montagmorgen wieder für alle Besucher kostenfrei zu besuchen ist, wurden am späten Nachmittag bereits bei sieben roten Holzenten die Köpfe abgetreten. Ein Besucher beobachtete eine Gruppe Jugendlicher, welche mit dem Fahrrad durch den Parkteil Süd fuhren und während der Fahrt den Holzenten am Rande der Ems die Köpfe abgetreten haben. Die eingeschaltete Polizei konnte die flüchtigen Jugendlichen jedoch nicht fassen. Die Landesgartenschau Rietberg GmbH erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Der Schaden beläuft sich nnj xwxbv 430 Lyvo. Scawslxk zll Dwp umtclmg Ion hcwfz hk sax Oitohxx. Gwpj ka Njlzdut xwdfkn ero Ypccxwymfnab rimlchk, dzj Ypfpb cavva xvtvot, evvcy gxk Sbfp lkou jptyjldplhz fa onn fbrjo Unkllae xvdnlh, yevkljy yhrohmu kfq Vnosrvswgtalhdbdy zxhq csf 684.536 Bbdnwkaz xonotsompud.