Story Box-ID: 32283

Kurt Mann Bäckerei & Konditorei GmbH & Co KG Perfektastraße 100 1230 Wien, Österreich http://www.dermann.at
Ansprechpartner:in Kurt Mann Bäckerei & Konditorei GmbH & Co KG +43 1 866990
Logo der Firma Kurt Mann Bäckerei & Konditorei GmbH & Co KG
Kurt Mann Bäckerei & Konditorei GmbH & Co KG

Spendenaktion "Clownies": DerMann und seine Kunden spenden für die CliniClowns

(lifePR) (Wien, )
DerMann hat exklusiv für eine Spendenaktion im Fasching die Mehlspeis-Häppchen "Clownies" kreiert und die Konsumenten unter dem Motto "Clownies kaufen – Kinderlachen schenken!" zum Kaufen und Spenden animiert. Mit 40% des Erlöses aus dem Verkauf der "Clownies" soll die verstärkte Nachfrage von Spitalseite nach der Humortherapie der CliniClowns für chronisch- und schwerkranke Kinder und Erwachsene unterstützt werden.

Anlässlich der Übergabe des Spendenschecks über 5.505,-- Euro an die medizinische Leiterin und Initiatorin des Vereins CliniClowns Austria, Dr. Suzanne Rödler, betonte Bäckermeister Kurt Mann, dass er sich als Initiator betrachte und für die hohe Spendensumme vor allem den DerMann-Kunden zu danken sei.

Dr. Suzanne Rödler "Wir freuen uns sehr über die großartige Unterstützung DerMann-Kunden und bedanken uns herzlich auch bei Kurt Mann! Mit dieser Spende können wir ein Kinderkrankenhaus fast ein halbes Jahr lang betreuen!"

Die CliniClowns besuchen seit über 16 Jahren chronisch- und schwerkranke Kinder und Erwachsene im Spital und bringen ihnen mittels Humortherapie Lebensfreude und Zuversicht ans Krankenbett. Mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit können sie Hoffnung vermitteln und jene Kraft geben, die PatientInnen im Kampf gegen ihre Krankheit brauchen. Denn: Wer lacht, gibt nicht auf!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten