So lässt es sich gut leben!

Küche&Co präsentiert den neuen Herbst-Winter-Katalog 2012

(lifePR) (Hamburg, ) .
- Mut zur Farbe: Ross Antony, Jurymitglied der Pro7-"Popstars" und Schirmherr des von Küche&Co initiierten Projekts "Kunst macht satt", stellt exklusiv seine neue Küche vor
- Trends 2012/2013: Materialmix aus Holztönen und hochglänzenden Fronten
- Services: Notizzettel mit Haushaltstipps, Kulinarisches von Küche&Co-Starkoch Bruno und Vorstellung seiner "Vorher-Nachher-Story"
- Wenn es schnell gehen soll: In zehn Tagen zur neuen Küche

Küche&Co, Deutschlands größtes Franchiseunternehmen für Einbauküchen, präsentiert in seinem Herbst-Winter-Katalog eine exklusive "Homestory" des Sängers Ross Antony, der seine neue farbenfrohe Küche vorstellt. Der aktuelle Katalog steckt außerdem voller "Küchen zum Leben", die Design mit Funktionalität und cleveren technischen Details verbinden und die Küche dadurch zum kommunikativen Lebensmittelpunkt machen. Dazu kommen die Wunderküchen "Stauraumwunder", bei der die überzeugenden Lösungen im Detail stecken, und "Komfortwunder", die ergonomischen Kochgenuss bietet. Die Küchentrends bleiben farbig: Unterschiedliche Geschmacksnoten aus Farben und Materialien werden zu einem kreativen Mix aus bunter Vielfalt mit Wärme und Natürlichkeit zusammengefügt.

Bei Ross Antony Zuhause: (Küchen-) Kunst macht satt

Lila symbolisiert Anmut: Einen Küchentraum in seiner Lieblingsfarbe hatte sich der Musiker und "Popstars"- Juror schon lange gewünscht. Fündig wurde Ross Antony bei Küche&Co und ließ es sich nicht nehmen, beim Einbau einer Traumküche selbst aktiv zu werden. Mit ihren edlen Hochglanz-Fronten in kräftigen Farbtönen ist diese Küche ein echter Hingucker.

Im Juli gab Ross Antony außerdem den kreativen Startschuss für das Projekt "Kunst macht satt" und gestaltete gemeinsam mit sechs Künstlern eine Küche. Der Entertainer hat die Schirmherrschaft übernommen und will mit Küche&Co und weiteren Sponsoren auf die Bedürfnisse von Obdachlosen aufmerksam machen sowie Spenden für die Hamburger Obdachlosenhilfe Herz As sammeln. In den nächsten Monaten wird die Kunst-Küche öffentlich ausgestellt - Kochveranstaltungen inklusive: Je ein bis zwei Tage lang sollen Obdachlose kostenlos bekocht werden. Für die erste Station in Hamburg konnte bereits der prominente Koch Ole Plogstedt (Rote Gourmet Fraktion-Tourneecatering / RTL2 - Die Kochprofis) gewonnen werden.

Wunderküchen für optimalen Kochgenuss

Im "Stauraumwunder" findet jedes Element seinen Platz und ist schnell erreichbar. Durch die überzeugenden Detaillösungen werden Kochgenuss und späteres Aufräumen spielend einfach. Die Wunderküche setzt auf bewährte und innovative Elemente sowie auf Top- Einbaugeräte von Privileg. Das "Komfortwunder" wurde speziell für die ältere Generation entwickelt, ist perfekt an ergonomische Anforderungen angepasst und mit vielen hochwertigen, praktischen Details ausgestattet, welche die Arbeitsabläufe enorm vereinfachen.

Grenzenlose Gestaltungsvielfalt und kreativer Materialienmix

Wer kontrastreiche Geschmacksnoten mag, kann Farben, Strukturen und Materialien kombinieren. Beliebt sind Hochglanzfronten aus Lack in Farben wie etwa Veilchen, gemixt mit Arbeitsplatten in warmen Holztönen, zum Beispiel in Maron oder Kastanie. Hochwertig glänzende Fronten stehen im kreativen Gegensatz zu den Arbeitsplatten, die durch besondere Strukturen eine Used-Optik mitbringen und eine reizvolle Abwechslung im Küchenalltag bieten.

Küchen zum Wohlfühlen

In den Sortimentswelten "Classic", "Design" und "Landhaus" findet jeder Küche&Co-Kunde ein Modell, das seinen individuellen Vorlieben entspricht. Die Klassik-Küchen werden durch ihre hochwertige technische Ausstattung, ihr stilvolles Design und viele clevere Details zum Lieblingsplatz. Etwa die Küche "Camara de Lobos", die mit schimmernden Fronten und geschickt platzierten Edelstahl-Elementen Glanzlichter bietet. Die Design-Küchen sind durch ihre klaren Formen so individuell wie die Menschen, die in ihr kochen. So besticht "Bradfort/West End" durch einen puristischen Stil und natürliche Holztöne, die zugleich warm und wohnlich wirken. Landhaus-Küchen sind eine Hommage an die gute alte Zeit und verbinden modernste Technik mit nostalgischen Stilelementen. Die Küche "Ferrol" etwa strahlt familiäre Werte aus, die seit jeher Bestand haben: Vertrauen, Behaglichkeit und Stabilität. Gleichzeitig spiegeln ihre technischen Geräte den modernen Lifestyle wider.

Funktionale Arbeitsplätze mit persönlicher Note

Der Herbst-Winter-Katalog hilft mit seinen Ratgeber-Seiten dabei, dass Küche&Co-Kunden ihrer Küche eine ganz persönliche Note verleihen, etwa mit dem Ratgeber "Stühle". Mit im Katalog verteilten Notizzetteln gibt Küche&Co praktische Tipps zur Haushaltsführung. Der französische Koch Bruno verrät nicht nur sein schmackhaftes Rezept für Lachs-Tartar, sondern zeigt im Ratgeber "Vorher - Nachher", wie mit Hilfe von Küche&Co aus der unergonomischen, verbauten "Notfallküche", die er von seinem Vorgänger übernommen hatte, ein funktionaler Arbeitsplatz mit Wohlfühlfaktor wurde.

In zehn Tagen zur neuen Küche

Auch im Herbst-Winter-Katalog bietet Küche&Co jede Menge Service. Wer es ganz eilig hat, lässt sich seine Traumküche innerhalb von zehn Werktagen liefern und aufbauen. Die Modelle sind im Katalog erkennbar am "10-Tage-Lieferung"-Zeichen. Dazu kommen weitere bewährte Serviceleistungen wie der 3D-Küchenplaner, das Profi-Aufmaß sowie die Abholung und Entsorgung der alten Küche. In über 100 Küche&Co-Studios stehen den Kunden mehr als 300 Küchenfachberater zur Verfügung - oder beraten kostenlos direkt in der heimischen Küche, um die individuellen Kundenwünsche zu erfüllen.

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei Corelations oder Sie finden eine Auswahl zum Download unter www.kueche-co.de.

Informationen zum Projekt "Kunst macht satt" bekommen Sie unter www.kunstmachtsatt.de oder per E-Mail unter info@kunstmachtsatt.de.

Küche&Co GmbH

Küche&Co GmbH wurde 1989 gegründet und ist seit 1995 ein Unternehmen der Otto Group, Hamburg. Mit bundesweit über 100 Küchenstudios ist Küche&Co Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel. Küchenstudios, Shop-in-Shop-Systeme, bundesweite Beratung, Küchenkataloge, Internet-Auftritt mit Online-Beratung und eine eigene Service-Hotline fügen sich in die Multichannel-Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen "Made in Germany", die im mittleren Preissegment angesiedelt sind. Die einzelnen Modelle sind den Sortimentswelten Classic, Landhaus und Design zugeordnet. Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab. Seit Juni 2009 betreibt die Küche&Co GmbH den Online-Shop "Design Your Kitchen 360" für Küchen, Geräte und ausgefallenes Zubehör unter www.dyk360-kuechen.de.

Weitere Informationen: www.kueche-co.de

Der Steinteppich als perfekte Dekoration für den Fußboden

, Bauen & Wohnen, Steinteppich Abel

Wenn es um einen neuen Bodenbelag geht, dann sind die Geschmäcker verschieden. Während die einen den Teppichboden favorisieren, möchten die anderen...