Freitag, 29. Juli 2016


Tokio Hotel wird offizieller RTL II-Young-Fun-Botschafter

Erste Kooperation zwischen Tokio Hotel und RTL II

(lifePR) (München, ) Tokio Hotel meets RTL II: Deutschlands erfolgreichste Rockband Tokio Hotel ist ab sofort der erste Young-Fun-Botschafter des Münchner TV- Senders. Aufgabe des Young-Fun-Botschafters ist es, der jungen Zielgruppe das neue RTL II-"it's fun."-Lebensgefühl zu vermitteln. In einem wilden Awarenesstrailer macht Tokio Hotel seinem neuen Botschafterjob alle Ehre.

In diesem Trailer gestehen Bill und Tom ihre Liebe zu RTL II. Zu sehen sind Szenen aus dem neuen Video "Automatisch" und den Top-Highlights des aktuellen RTL II-Programms. Daraus entsteht eine mitreißende und funnige Erlebniswelt.

Der Trailer spricht gezielt die jungen Zuschauer von RTL II an. Das coole, emotionale und trendige Image von Tokio Hotel und die Marke RTL II ergänzen sich perfekt. Die Ausschnitte aus dem neuen Video "Automatisch" von Tokio Hotel und die Szenen aus dem RTL II-Programm transportieren Leichtigkeit und Fun. Hier zeigt sich das Leben von seiner schönsten Seite.

"Tokio Hotel war unser Traumkandidat für den Job der RTL II-Young-Fun- Botschafter", so Carsten Molis, verantwortlich für die neue RTL II- Marketingstrategie, "gezielter kann unsere neue Markenkommunikation nicht an unsere relevanten Zuschauer transportiert werden."

Nach Chartstürmerin und Top Act Lady GaGa ist Tokio Hotel das zweite offizielle Testimonial der neuen RTL II-Corporate-Identity "RTL II it's fun.". Ein weiterer Awarenesstrailer mit Tokio Hotel ist in Planung.

Mit dem Start der neuen Kampagne "it's fun." Ende Juni positioniert sich RTL II nachhaltig als positive, lebensfrohe Marke. "it's fun. music" ist eine gemeinsam von RTL II und m4e gegründete Division der m4e AG und Ausdruck der neuen Ausrichtung des Senders.

Der Trailer ist eine Kooperation zwischen "it's fun. music" und dem Label Stunner Records / Universal Music Domestic Pop.

Der Awarenesstrailer kann unter folgendem Link abgerufen werden:

http://www.rtl2.de/34095.html?jumpto=1-12

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

cablesurf startet neue Internet-Produktwelt

, Medien & Kommunikation, Tele Columbus Gruppe

. Einheitliches Internet-Produktangebot für alle cablesurf Kabel-Kunden Geschwindigke­iten von bis zu 400 Mbit/s verfügbar Mobile Nutzung...

Gesundheit digital unterstützen: wdv-Gruppe entwickelt "meine ich-Zeit"-App für AOK

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe, der Content- und Digital-Experte, hat für die AOK Niedersachsen, AOK NORDWEST und AOK Rheinland/Hamburg die App „meine ich-Zeit"...

Eine LKW-Flotte für den Eurojackpot

, Medien & Kommunikation, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wer kennt das nicht in unserem Alltag? LKW an LKW verstopfen die deutschen Straßen und Autobahnen. Wenn es nach den Wünschen der deutschen Eurojackpot-Fans...

Disclaimer