Dienstag, 27. September 2016


Tokio Hotel wird offizieller RTL II-Young-Fun-Botschafter

Erste Kooperation zwischen Tokio Hotel und RTL II

(lifePR) (München, ) Tokio Hotel meets RTL II: Deutschlands erfolgreichste Rockband Tokio Hotel ist ab sofort der erste Young-Fun-Botschafter des Münchner TV- Senders. Aufgabe des Young-Fun-Botschafters ist es, der jungen Zielgruppe das neue RTL II-"it's fun."-Lebensgefühl zu vermitteln. In einem wilden Awarenesstrailer macht Tokio Hotel seinem neuen Botschafterjob alle Ehre.

In diesem Trailer gestehen Bill und Tom ihre Liebe zu RTL II. Zu sehen sind Szenen aus dem neuen Video "Automatisch" und den Top-Highlights des aktuellen RTL II-Programms. Daraus entsteht eine mitreißende und funnige Erlebniswelt.

Der Trailer spricht gezielt die jungen Zuschauer von RTL II an. Das coole, emotionale und trendige Image von Tokio Hotel und die Marke RTL II ergänzen sich perfekt. Die Ausschnitte aus dem neuen Video "Automatisch" von Tokio Hotel und die Szenen aus dem RTL II-Programm transportieren Leichtigkeit und Fun. Hier zeigt sich das Leben von seiner schönsten Seite.

"Tokio Hotel war unser Traumkandidat für den Job der RTL II-Young-Fun- Botschafter", so Carsten Molis, verantwortlich für die neue RTL II- Marketingstrategie, "gezielter kann unsere neue Markenkommunikation nicht an unsere relevanten Zuschauer transportiert werden."

Nach Chartstürmerin und Top Act Lady GaGa ist Tokio Hotel das zweite offizielle Testimonial der neuen RTL II-Corporate-Identity "RTL II it's fun.". Ein weiterer Awarenesstrailer mit Tokio Hotel ist in Planung.

Mit dem Start der neuen Kampagne "it's fun." Ende Juni positioniert sich RTL II nachhaltig als positive, lebensfrohe Marke. "it's fun. music" ist eine gemeinsam von RTL II und m4e gegründete Division der m4e AG und Ausdruck der neuen Ausrichtung des Senders.

Der Trailer ist eine Kooperation zwischen "it's fun. music" und dem Label Stunner Records / Universal Music Domestic Pop.

Der Awarenesstrailer kann unter folgendem Link abgerufen werden:

http://www.rtl2.de/34095.html?jumpto=1-12

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1. Crossover-Benefizkonzert der Druck- und Medienunternehmen

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Nach der erfolgreichen zehnteiligen Reihe der Würzburger Benefizkonzerte startet am 12. November 2016 um 20 Uhr im VCC Vogel Convention Center...

Dobrindt: 5G wird digitale Schlüsseltechnologie

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur

Der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, hat heute eine Konferenz zum neuen Mobilfunkstandard der fünften...

CHANNEL21 verlost im Rahmen des 1000-Dank-Events Shopping-Gutscheine im Wert von bis zu 1000 €

, Medien & Kommunikation, CHANNEL21 GmbH

 1000-Dank-Event von 1. bis 9. Oktober 2016 auf CHANNEL21  Dankeschön an CHANNEL21-Kunden: Versandkostenfreihei­t auf alle Angebote des Tages...

Disclaimer