Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 532192

Neues Jahr, neue Pläne in den Banyan Tree Resorts Phuket

Laguna Phuket: Von Paul Jansen neu gestalteter Golfplatz eröffnet - Jeden Monat großer Markt im Laguna - Banyan Tree Phuket renoviert ab April

(lifePR) (Phuket/Frankfurt, ) Es tut sich was auf Phuket: Golffans schlagen ihre Bälle seit neuestem auf dem von Paul Jansen umgebauten Platz des Laguna Phuket Golf Club. Seit Februar teilen sich Touristen und Einheimische das neue Shopping-Vergnügen beim "Laguna Market on First" und im Banyan Tree Phuket werden die Deluxe-Villen noch luxuriöser.

Laguna Phuket: Golf als Abenteuergeschichte - Der Laguna Phuket Golf Club, seit 22 Jahren eines der beliebtesten Golfziele in Thailand, hat seinen Championship-Platz kürzlich neu eröffnet. Umgestaltet wurde die Anlage vom weltweit gefeierten Golfplatz-Designer Paul Jansen. Er gab dem Gelände ein modernes Gesicht, das den 18-Loch-Platz (6144 Meter, Par 71) in die Liga der besten Resort-Plätze Asiens hebt.

Neue Grünkomplexe, umgestaltete Fairways, größere Wasserelemente und viel Augenmerk auf die Umwelt haben den Platz von Grund auf verändert. Die Fairways sind sehr großzügig und gleichzeitig konturiert angelegt, spektakuläre Sichtachsen geben den Blick auf die umliegenden Berge frei, auf kleinen Seen treiben Seerosen und traditionelle thailändische Fischerboote und der Baumbestand wurde so bearbeitet, dass die schönsten Banyan- und Flamboyant-Bäume wunderbar zur Geltung kommen. Es gibt jetzt nur noch 37, dafür aber sehr bedacht platzierte Bunker, und auch die Greens sind so angelegt, dass jeder Spieler sich bewusst mit der Landschaft auseinandersetzen muss.

"Durch die Veränderungen wollte ich eine neue Geschichte erfinden - spannend und voller Abenteuer", sagt Platzdesigner Paul Jansen. "Die Golfer sollen den Platz erkunden und dabei die vielen Besonderheiten entdecken, die ihn so zauberhaft machen; genauso wie ich sie während meiner Arbeit entdeckt habe."

Durch vier verschiedene Abschlagsvarianten kommen im Laguna Phuket Golf Club Spieler jeden Niveaus auf ihre Kosten. Neu angelegte Wege sorgen dafür, dass der Platz erstmals auch mit Golf-Karts befahrbar ist. "Paul Jansen hat hervorragende Arbeit geleistet und sowohl das Design als auch die Bespielbarkeit des Platzes enorm verbessert", sagt Paul Wilson, Golfdirektor des Laguna Phuket. "Dabei haben wir natürlich immer im Auge behalten, dass wir ein Resort-Golfplatz sind und damit Spieler mit ganz unterschiedlichem Können ansprechen müssen." In diesem Sinne wurde auch das Clubhaus modernisiert und das Übungsgelände durch eine komplette Driving-Range mit PGA-Personal erweitert.

Etwa ein Drittel der Golfer im Laguna Phuket Golf Club sind Gäste des Laguna-Resortkomplexes mit 1.200 Zimmern in sieben Hotels der Marken Banyan Tree, Angsana, Dusit Thani und Outrigger. "Mit dem nun extrem aufgewerteten Golfplatz sowie der Nähe zum Flughafen und zu weiteren Golfplätzen ist das Laguna Phuket der perfekte Standort für Golfurlaub auf dieser herrlichen Insel", so Wilson. Weitere Informationen unter www.lagunaphuketgolf.com und www.lagunaphuket.com.

Neu: "Laguna Market on First" - Im Rahmen des Projekts, lokale Händler zu unterstützen (Local Vendors Support Centre), gibt es ab sofort auf dem Gelände des Resort-Komplexes Laguna Phuket einen monatlich stattfindenden Markt, der sowohl Einheimische als auch Touristen anlockt. Mehr als 200 Händler bieten authentische Waren aus Phuket und Umgebung an. Der "Laguna Market on First" findet jeweils am Monatsersten von 16 bis 20 Uhr im Park bei der Lagune statt. Angeboten werden echtes Kunsthandwerk, Kleidung und Deko-Artikel, Tiere, Pflanzen und natürlich jede Menge Leckereien aus der Thai-Küche. Weitere Informationen unter www.lagunaphuket.com.

Banyan Tree Phuket: Facelift für Luxusvillen - Von Mitte April bis Ende Oktober 2015 werden die 44 Deluxe-Villen des Banyan Tree Phuket von Grund auf renoviert. Das Banyan Tree Spa Sanctuary und die Double Pool Villas by Banyan Tree sind in dieser Zeit ganz normal in Betrieb. Die Villen des Haupt-Resorts erhalten statt des bisherigen Whirlpools jeweils einen eigenen Pool mit Holzterrasse sowie neue Badezimmer und eine neue Möblierung. Auch die Lobby wird neu gestaltet und modernisiert, um ankommenden Gästen einen noch schöneren Empfang zu bereiten. Darüber hinaus werden sowohl das Watercourt Restaurant als auch das Gourmetrestaurant Saffron erweitert, für noch mehr kulinarisches Vergügen. Ganz neu wird auch ein moderner Konferenzraum für bis zu 50 Personen sein. Um die Gäste der angrenzenden Hotels vor Lärmbelästigung zu schützen, sind auch die angrenzenden Villen während der Renovierungsarbeiten geschlossen. Weitere Informationen über den Umbau und eventuelle Einschränkungen unter www.banyantree.com sowie direkt im Resort.

Über Banyan Tree Hotels & Resorts

Als einer der weltweit führenden Betreiber von luxuriösen Boutique-Resorts, Residenzen und Spas bietet Banyan Tree Hotels & Resorts seinen Gästen eine exklusive Mischung aus Reisen und Romantik - und dazu ein "grünes" Gewissen. Nach der Banyan Tree Philosophie versteht sich jedes Hotel, Resort oder Spa sowie jede Shop-Galerie als ein Ort, an dem Körper, Geist und Seele aufatmen und neue Kraft tanken können - eine Oase für die Sinne. Angsana Hotels & Resorts ist ein Tochterunternehmen und eine ideale Ergänzung der Banyan Tree Gruppe. Die stilvoll-modernen Resorts liegen landschaftlich besonders reizvoll oder in aufregenden Metropolen und legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Sie reflektieren den Geist ihrer Umgebung und der lokalen Bevölkerung. Momentan betreibt die Banyan Tree Gruppe mit Hauptsitz in Singapur mehr als 30 Resorts und Hotels, über 70 Spas, mehr als 90 Galerie-Shops sowie drei Golfplätze.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Ostseeküste und Insel haben sich für Kurzurlauber zum Jahreswechsel gewappnet

, Reisen & Urlaub, Ostseeklar.de

Vor allem die deutschen Küsten stehen bei den Bundesbürgern für Kurzreisen zum Jahreswechsel hoch im Kurs. Dafür sorgen die unkomplizierte Anreise...

Disclaimer