Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 545856

AWA 2015: natur ist zum dritten Mal Reichweitengewinner im Segment

(lifePR) (Leinfelden-Echterdingen, ) Im dritten Jahr hintereinander erzielt die Zeitschrift natur außer-gewöhnliche Gewinne in der Reichweite. Das bestätigt die aktuelle Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA).

Demnach erreicht natur nun 353.000 Leser und legt im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 60 000 Leser zu. Im Segment der Wissens- und Kulturmagazine erzielte natur damit die mit Abstand größten Zugewinne aller abgefragten Magazine. Seit 2013 hat das Heft insgesamt 100.000 neue Leser gewonnen.

Den natur-Lesern sind Themen rund um Ökologie und Umweltverantwortung sowie nachhaltigen Konsum besonders wichtig. In der aktuellen AWA liegen sie dabei nach Affinitäts-Index mehr als zehn Mal auf Platz eins unter allen 239 ausgewiesenen Publikumsmagazinen. Außerdem schätzen die Leser Aktivitäten in der freien Natur und suchen dort gezielt besondere Erlebnisse.

"Das Ergebnis bestätigt, dass unsere Themen rund um Natur und Nachhaltigkeit voll im Trend liegen", sagt Chefredakteur Sebastian Jutzi. "In der heutigen Informationsflut zählen gerade in der Printbericht-erstattung nachhaltige Information, Orientierung und Hintergründe. Damit beweisen wir: Print lebt."

Konradin Druck GmbH

Die Konradin Mediengruppe gehört zu den größten Fachinformationsanbietern im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Veranstaltungsreihen. Ergänzt wird das Medienangebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck.

Der Bereich Wissen der Konradin Mediengruppe besteht aus den Special Interest-Titeln "bild der wissenschaft", "natur" und "DAMALS" sowie dem Onlinenetzwerk aus wissenschaft.de, natur.de, damals.de, scinexx.de, scienceblogs.de und wissen.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sieben Jahre 7x7energie

, Energie & Umwelt, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Heute vor sieben Jahren wurde die 7x7energie GmbH gegründet: am 9.12.2009 wurde die Firma mit Sitz in Bonn und Dillenburg beim Amtsgericht Bonn...

Klima- und Ressourcenschutz fördern, Luftqualität verbessern

, Energie & Umwelt, Allianz Freie Wärme

Mit dem Entwurf einer Verordnung über Betriebsbeschränkung­en für kleine Feuerungsanlagen (Luftqualitätsverord­nung-Kleinfeuerungsanlage­n) reagiert...

Schwarzwildsymposium in der Rhön - Effektive Fortführung der Schwarzwildbejagung in Bayern als gemeinsame Intention

, Energie & Umwelt, Landesjagdverband Bayern e.V.

Kernforderungen des BJV-Präsidenten Praktisc­he Themen und angeregte Diskussionen BJV-Maßnahmenpaket „Schwarzwild“ Bayeri­sche Jägerinnen und...

Disclaimer