Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 60795

Stein für Stein: Mit Mahjongg DS von Braingame einfach überall kniffeln, knobeln und kombinieren

(lifePR) (Planegg, ) Wäre die chinesische Mauer aus Mahjongg-Steinen, dann hätten Millionen Fans aus aller Welt sie schon längst mit dem größten Vergnügen abgetragen. Aber zum Glück steht sie noch - und wird mit Mahjongg DS von Braingame und dem Nintendo DSTM ab sofort zu einer der begehrtesten Spielstätten im Olympia-Jahr 2008. Und das jederzeit und für alle!

Gelegenheit macht Spieler. Mit Mahjongg DS von Braingame hat man garantiert das richtige Casual-Game für lange Reisen im Gepäck - das beliebte chinesische Brettspiel bietet in der virtuellen Version unendlich viel Spaß, Spannung und System. Im Kampagnen- oder Einzelspielmodus warten über 150 Level in drei Schwierigkeitsgraden und vier Spielvarianten. 40 verschiedene Spielfiguren aus der asiatischen Mythologie begleiten Gehirnathleten jeden Alters bei den vertrackten Aufgaben - am Flughafen, im Chinarestaurant, auf der Busfahrt oder in den Hotel-Lobbys in Peking, Hongkong und Shanghai.

Der Weg ist das Ziel. Getreu der alten chinesischen Weisheit heißt es konzentriert, strategisch und taktisch zu Werke gehen. In der Baumeister-Variante kann der Spieler Burgen und Schlösser errichten, in der Drachenwall-Variante verteidigt er dieselben dann unter Zeitdruck vor einem feuerspeienden Ungetüm. Bei der Sung-Tsu-Variante gilt es, die richtigen Steine zum richtigen Zeitpunkt zu entfernen und dem Drachen den Weg zum Schloss zu versperren, in der Eroberer-Variante muss der Denksport-Samurai einen aufregenden Wettlauf gegen Zeit und Baumaterial gewinnen. Der Kampagnenmodus verbindet alle vier Einzelspielvarianten in einer aufregend erzählten Geschichte, die sich kunstvoll in den raffiniert gestapelten Stein-Figuren wiederfindet.

Ying und Yang lassen grüßen. Natürlich ist Mahjongg DS besonders einfach und intuitiv zu bedienen. Wahlweise mit Essstäbchen, Nintendo DS-Touchpen und Touch Screen wird das Steine-Rücken leicht gemacht. Dabei ist es den Spezialisten von Braingame gelungen, Top- und Touchscreen perfekt auszubalancieren: Story, Spielvarianten, Spiele-Joker, Spielstände und -fortschritte werden übersichtlich und zeitnah angezeigt. Die Spielatmosphäre ist äußerst dicht, Soundeffekte und Musik versetzen die Spieler in eine mystische Stimmung. Damit wird Mahjongg DS nicht nur für Träger des schwarzen Gürtels, sondern für eine besonders große Zielgruppe attraktiv.

Axel Ruske, Geschäftsführer von Braingame, ist überzeugt: "Mit Mahjongg DS legen wir sowohl qualitativ als auch intuitiv nach: Das moderne Casual Game bietet in der von uns entwickelten Variante eine aufregende und authentische Mischung aus Spielspaß und Anspruch. Mahjongg-Kenner und Anfänger werden es lieben."

Fazit: Das variantenreiche und mobile Mahjongg-Spiel für den Nintendo DS - Stein für Stein der perfekte Reisebegleiter für jede Gelegenheit und die ganze Familie -und das nicht nur im chinesischen Olympia-Jahr!

Features:
- Über 150 abwechslungsreiche Level mit drei Schwierigkeitsgraden
- Besonders leichte und intuitive Bedienung
- Vier unterschiedliche Spielvarianten: Baumeister, Drachenwall, Eroberer und Sung Tsu
- Zwei verschiedene Spielmodi: Einzelspiel oder Kampagne
- 40 verschiedene Spielfiguren (Spinne, Schildkröte, Drachen, etc.)
- Spannende, in die chinesische Mythologie eingebettete Handlung
- Mehrsprachige Version: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch
- Für alle Altersgruppen geeignet

Produktinfo:

Produkt: Mahjongg DS
Genre: Casual Game
System: Nintendo DS
Publisher: Braingame / Deep Silver
Vertrieb: Koch Media
Release: August 2008 USK:ohne
Empf. VK: 29,95 €

Über BrainGame

Braingame steht für spielend schlauer werden.

Mit der Schaffung des Genres Lernadventure hat Braingame 1996 den Meilenstein in der Edutainment-Branche gesetzt. Die vielfach preisgekrönten und millionenfach verkauften Spiele des Verlags sind die Basis für den Erfolg des Wiesbadener Unternehmens und beweisen, dass Lernen spielend und mit Spaß möglich ist.

Heute reicht das Braingame-Portfolio von hochwertigen 3D-Adventures, preisgekrönten Kinder- und Familientiteln bis zu einzigartigen Info- und Edutainment-Produkten- sowohl für PC als auch für Konsolen von Nintendo.

Dabei legt man neben aktuellen und spannenden Inhalten besonderen Wert auf die Anwendung neuester Technologien und absolute Qualität. Dafür steht das erfahrene Team aus Pädagogen, Wissenschaftlern sowie Medien- und Gamedesignern. Die Produkte von Braingame werden weltweit vermarktet und das mit großem Erfolg.

Industrial/Serious Games: Neben den Produkten für Endverbraucher verlassen sich auch zahlreiche Industriekunden auf das Know How der Wiesbadener. Sie lassen Ihre komplexen Inhalte zum Beispiel in spannende und unterhaltsame multimediale Erlebniswelten umsetzen.

Mehr Infos unter: www.braingame.de

Koch Media GmbH

Deep Silver entwickelt und vermarktet interaktive Games für alle Plattformen. Mit dem Label Deep Silver sollen alle Computer- und Videospieler mit Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in modernen Spielewelten begeistert werden. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Deep Silver-Produkte sprechen Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver rund 40 Spiele, darunter das erfolgreichste Adventure 2006 Geheimakte Tunguska, den Bestseller ANNO 1701 (Co-Publishing mit Sunflowers), das knifflige SZ-Wissen Kreuzworträtsel DS, die Pferde-Simulation Horse Life DS und das Fußball-MMO World of Soccer Online. In Entwicklung sind darüber hinaus Warhammer® - Battle March(TM) (Kooperation mit Namco Bandai), das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (Kooperation mit Ascaron), S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky, der düstere Tschernobyl-Shooter auf PC, und das neue Spiel des Piranha-Bytes-Teams. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch das eigene Entwickler-Studio Deep Silver Vienna.

NINTENDO DS IS A TRADEMARK OF NINTENDO

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ab dem 06.12.16 auch auf Xbox One: eintauchen in die atemberaubende, geheimnisvolle Welt von Abzû

, Unterhaltung & Technik, 505 Games GmbH

505 Games geben bekannt, dass ABZÛ, das preisgekrönte Unterwasser-Abenteuerspiel, ab 6. Dezember als digitaler Download für Xbox One verfügbar...

Servicestudie: Computer-Hersteller 2016

, Unterhaltung & Technik, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Nur die wenigsten Computer-Hersteller bieten einen schnellen und zugleich kompetenten Support per Telefon und E-Mail. Kunden und Interessenten...

Der taube Nikolaus ist wieder unterwegs

, Unterhaltung & Technik, Judit Nothdurft Consulting

Der kurze Animationsfilm „Der taube Nikolaus“ aus dem Jahre 2011 ist jedes Jahr gern gesehen und gehört schon längst zu den Klassikern. Schließlich,...

Disclaimer