Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 40964

Kermi GmbH Pankofen-Bahnhof 1 94447 Plattling, Deutschland http://www.kermi.de
Ansprechpartner:in Frau Stefanie Hofinger +49 9931 501199
Logo der Firma Kermi GmbH
Kermi GmbH

Unternehmenspräsentation

Erfolg made in Germany

(lifePR) (Plattling, )
Design und Innovation - die konsequente Umsetzung dieser Unternehmensmaxime hat Kermi zu einem der führenden Anbieter von Duschkabinen und Heiztechnikprodukten in Europa gemacht. Klare Zielsetzung dabei ist trendsetzendes Design, höchste Qualität, Funktionalität, Komfort und Zuverlässigkeit in bestmöglichen Einklang zu bringen. Motivierte Mitarbeiter und modernste Fertigungsmethoden sind seit vier Jahrzehnten die Grundlage des Erfolgs made in Bayern.

Ursprünglich als Handwerksbetrieb für den Bau von Heizöltanks gegründet, verfügt Kermi heute über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Heiztechnikprodukten und 30 Jahre Kompetenz im Duschkabinenbau. Die Entwicklung zu einer festen Größe am Markt verlief rasant. Unter anderem leistete das Unternehmen Pionierarbeit in der industriellen Fertigung von Flachheizkörpern und schuf mit dem Badheizkörper Credo ein Synonym für die Produktgruppe der Designheizkörper.

Seit 2001 ist die Kermi GmbH, mit Hauptsitz im niederbayerischen Plattling, 100%ige Tochter der schweizer Unternehmensgruppe AFG Arbonia-Forster-Holding AG. Die AFG Arbonia-Forster-Holding AG gehört zu den führenden Bauausrüstern in Europa.

Lückenloses Heiztechnik-Programm
Im Bereich Heiztechnik bietet Kermi mit Flachheizkörpern, Heizwänden, Konvektoren und Designheizkörpern in unzähligen Ausführungsvarianten, sowie den xnet-Systemen für Flächenheizung bzw. -kühlung ein nahezu lückenloses Programm für alle Anwendungen im Privat- und Objektbereich. Immer wieder beweist das Unternehmen mit maßstabsetzenden Produktneuerungen seine Innovationsstärke in Sachen Design und Technologie.

Jüngstes Beispiel ist die patentierte X2-Technologie für alle mehrlagigen Ventilausführungen der Kermi-Flachheizkörper. Dabei werden die scheinbaren Gegensätze maximale Behaglichkeit und effiziente Energieeinsparung vereint.

Seine Designkompetenz konnte Kermi, angefangen mit dem Credo, dem ersten Designheizkörper moderner Prägung und seinem nicht minder erfolgreichen, gleichnamigen Nachfolger unter Beweis stellen. Auch die Produktnamen Karotherm, Credo-Half und Icaro sind in der Branche bestens bekannt. Das Design der zum großen Teil im eigenen Haus entworfenen Heizkörper wurde mit renommierten Designpreisen wie dem reddot product design award, dem iF product design award und dem Prädikat Design Plus prämiert.

Mit dieser Vielfalt an hoher Produkt- und Designqualität und den überzeugenden technischen Eigenschaften hat sich Kermi zu dem Ansprechpartner im Bereich Wärmeverteilung entwickelt.

Spezialist für Duschkabinen
Aufbauend auf den Erfahrungen in der Heizungsbranche und den Forderungen des Fachhandwerks, hat sich Kermi seit Mitte der 70er Jahre auch als Markenhersteller für Duschabtrennungen einen Namen erworben. Mit einer nahezu unendlichen Bandbreite von Einbau- und Einstiegsvarianten in unterschiedlichsten Designsprachen gehört das Unternehmen zu den führenden und trendsetzenden Anbietern von Beschlags- und Profil-Duschkabinen in Echt- und Kunstglas.

Neben hochwertigem, mehrfach ausgezeichnetem Design erfüllen auch Funktion, Komfort und Lebensdauer der Kermi-Duschkabinen höchste Ansprüche. Und wenn das umfangreiche Programmangebot einmal nicht ausreicht individuelle Wünsche zu erfüllen, bietet das Unternehmen mit KermiEXTRA einen einmaligen Sonderservice. Großzügige Walk-in-Glasanlagen, besondere Profil-, Beschlags- und Griffkombinationen, spezielle Glasvarianten, ganz individuelle Farbgebung, exklusive Sandstrahldekore - jede KermiEXTRA Lösung ist ein exklusives Unikat und bis ins Detail dem persönlichen, mit einer Serienduschkabine nicht realisierbaren, Kundenwunsch angepasst.

Optimale Kundenorientierung
Parallel zu den Produktentwicklungen hat Kermi konsequent darauf geachtet, alle Produkte mit den unverzichtbaren Merkmalen eines Markenproduktes, wie Qualität, Funktion, Design sowie perfektem Kundenservice auszustatten. Natürlich liegen für alle Produkte, gleich ob Heizkörper oder Duschkabine, die jeweils notwendigen technischen Informationen, Montageanleitungen und Zertifizierungen vor und können auf der Homepage www.kermi.de abgerufen werden. Als einer der ersten Hersteller hat sich Kermi die CE-Konformität seiner Duschkabinen durch ein unabhängiges Gutachten des TÜV bestätigen lassen und ist damit weit über die vom Gesetzgeber eingeräumte Eigenzertifizierung hinausgegangen.

Auch beim Faktor Qualität geht Kermi keine Kompromisse ein. Das Prädikat "Made in Germany" ist für das Unternehmen Verpflichtung, die mit diesem Signet weltweit verbundenen Erwartungen an Kompetenz, Verlässlichkeit und Innovationsstärke zu erfüllen. Basis hierfür ist nicht nur ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, sondern in erster Linie das gelebte Qualitätsbewusstsein jedes einzelnen Mitarbeiters.

Partner des Handels und des Fachhandwerks
Das Qualitätsverständnis beschränkt sich nicht allein auf das Produktumfeld, sondern erstreckt sich über sämtliche Prozesse innerhalb des Unternehmens.

So versteht sich Kermi, entschlossener Verfechter des dreistufigen Vertriebsweges, als Partner des Großhandels und des Fachhandwerks, der mit einem umfangreichen Servicepaket die Vertriebs- und Beratungsleistungen aller Stufen unterstützt. Bundesweit stehen über 60 Außendienstmitarbeiter für eine qualifizierte und kompetente Beratung und Produktschulung vor Ort zur Verfügung. Weitere 30 Service-/ Aufmaßtechniker entlasten vor allem das Handwerk mit ihrem großen Erfahrungsschatz bei nicht alltäglichen Problemlösungen.

Kompetente Innendienstteams agieren, koordinierend im Hintergrund und beantworten alle Fragen zur Technik und zum Auftrags- und Fertigungsstatus. In die Kundenbetreuungsmaßnahmen eingegliedert ist auch der hauseigene Fuhrpark, der unabhängig von Speditionsrouten eine schnelle und zuverlässige Belieferung der Großhandelshäuser bzw. der Baustelle gewährleistet.

Breites Informationsangebot
Hohes Engagement und Kundenorientierung dokumentieren auch die Vielzahl der zur Verfügung stehenden Informationsmöglichkeiten.
In seinem Schulungszentrum am Hauptsitz in Plattling aber auch beim Kunden vor Ort führt Kermi regelmäßig Schulungen über alle Produktgruppen für das Fachhandwerk oder Mitarbeiter des Großhandels durch. Neben den anerkannten Leitmessen nimmt das Unternehmen an allen wichtigen Regionalmessen der SHK-Branche teil und beweist auf diese Weise praktizierte Kundennähe.

Umfassende Druckunterlagen in Form von Booklets, Prospekten, Preis- und Techniklisten sowie Handbüchern, bieten optimale Hilfestellung bei der Projektierung, im Verkaufsgespräch und der Montage. Im Partnerbereich auf der Homepage können registrierte Nutzer zusätzlich zu allen Preis- und Technikdaten weitere Informationen wie aktuelle gesetzliche Regelungen, Produktzertifikate und vieles mehr einsehen oder herunterladen.

Die mehrmals pro Jahr erscheinende Hauszeitung Kermi Xpress informiert die Großhandels-, Fachhandwerks- und Planungspartner regelmäßig über Neuheiten und Wissenswertes rund um Produkt und Unternehmen. Markt- und anwendergerechte Produktphilosophie, ständige Pflege der Unternehmens-/Kundenbeziehungen und eine faire, vertrauensvolle Beziehungen zu allen Geschäftspartnern, sowie hohes Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Menschen und seiner Umwelt - diese Werte verkörpern das Selbstverständnis des Unternehmens Kermi, das sich den Veränderungen der Märkte nicht nur anpasst, sondern diese aktiv mitgestaltet.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.