KFF - Können aus dem FF

(lifePR) (Lemgo, ) Hotel Sail City Bremerhaven, das neue Messegelände oder die Flughafenlobby in Hamburg - Orte an denen große Hallen und Glasfronten das architektonische Bild bestimmen und eine Umgebung formen, die ihre ganz eigenen Einrichtungsforderungen stellt. KFF beweist mit diesen drei besonderen Projekten, dass Objekteinrichtung funktionell und gleichzeitig künstlerisch sein kann. Die klaren, puristischen Linien von Stühlen und Bänken bilden Ensemble, auf dem man gerne auch länger verweilt.

Neue Messe Hamburg
Die neuen Hamburger Messehallen sind im Design fortschrittlich, hochflexibel und sehr großzügig gestaltet. Zahlreiche, hohe Fensterfronten schaffen lichtdurchflutete Räume, die beim Gang zwischen den Messehallen immer wieder zum Verweilen einladen. Genau abgestimmt auf diese Umgebung brachte KFF hier das Duo aus GATE und UNIT zum Einsatz. Die einzelnen Module des Banksystems GATE erlauben das Sitzen auf verschiedenen Ebenen und in unterschiedlichen Positionen. Mit diesem System bietet KFF ein absolut flexibles Möbel. Individuell kombinierbare Eck- und Grundelemente erlauben eine Zusammenstellung für lockere Gesprächssituationen, das Geschäftsessen oder Messe-Pausen. Der Lounge-Sessel UNIT im Bistro- und Gastrobereich kombiniert komfortablen Lounge Charakter mit zierlicher Optik. Die dazu passenden UNIT Barhocker und Bistrostühle schaffen unterschiedliche Ess- und Pausenplätze mit verschiedenen Sitzhöhen. Sie bilden zusammen mit der Platzierung an KFF-UNIT Bistrotischen eine schlüssige gestalterische Einheit. Die Farbgebung von GATE und UNIT in den frischen und hellen Grün- und Blautönen wirkt in der weißen Umgebung der Hallen wie ein optischer Frischekick.
Kann sitzen nicht schön sein?

Flughafen Hamburg - Restaurant Olive
Die Bestuhlung im Bistro- und Café-Bereich ist ein wirkliches Unikat. Die Barhocker der UNIT-Serie wurden von KFF auf Kundenwunsch individuell umgestaltet. Die Formschichtholzteile für den Sitz und die Rückenlehnen der Barhocker und Bistrostühle wurden 2,5mal dicker ausgeführt als bei den Serienmodellen. Die groß dimensionierten Holzteile stehen hier in reizvollem Kontrast zu dem filigran wirkenden Stahlgestell von UNIT. Sie sind im Sonderbeizton Akazie ganz individuell auf diese Gastronomie abgestimmt. So sitzt man nicht nur bequem, sondern auch sicher auf Bistro-Barhocker und Bistro-Stuhl in entspannter High Dining-Position oder an den passend gefertigten Tischen. Das Bedienrestaurant wurde mit dem komfortablen KFF Armlehnstuhl TEXAS ausgestattet. Seine legeren und weichen Sitzkissen, das dunkelbraune Leder und die Verarbeitung mit Kontrastnähten unterstützen die warme Ausstrahlung des Restaurants und laden zu einem entspannten Dinner ein.

Hotel Sail City, Bremerhaven
Die Aufgabe für KFF im neuen Hotel der Seestadt bestand in der Ausstattung der Gastronomie. Das Restaurant liegt im Erdgeschoss des Hotels und der Speiseraum wird spektakulär von einer konisch verlaufenden, komplett verglasten Rotunde begrenzt, die den Blick auf die Weser freigibt. Leichtigkeit und maritime Eleganz waren hier die Schlüsselwörter, um die Ausstattung auf den einzigartigen Ausblick abzustimmen. Die Hausfarben des Hotels greifen die Küstenwelt symbolisch auf: Gelbtöne für den Strand, Marineblau für das Meer. Dazu passend abgestimmt lieferte KFF Barhocker und Stühle UNIT mit Textillederbezug in einer Sonderfarbe.

Projektdaten Neue Messe Hamburg

41 Lounge-Sessel UNIT Gestellfarbe silbergrau + Klarlack M05; Sonderausführung Sitz und Rücken in Sonderfarbe Schwarz
6 Barhocker UNIT Gestellfarbe silbergrau + Klarlack M05, Sonderausführung Sitz und Rücken in Sonderfarbe Hellblau; H 104 cm, B 46,5 cm, SB 48 cm, SH 83 cm;
56 +69 Stühle UNIT Gestellfarbe silbergrau + Klarlack M05; Sonderausführung Sitz und Rücken in Sonderfarbe Hellblau; H 81 cm, SH 46 cm, SB 50,5 cm
60 Bistrotische UNIT Farbe Säule silbergrau + Klarlack M05; Farbe Fußplatte silbergrau + Klarlack M05; Tischgestell mit Glooh Säule eckig
5 GATE Grundelemente 106 Gestellfarbe silbergrau + Klarlack M05; Ausführung Weißpolster/Kundenstoff/-leder; Farbe Kundenstoff in Limone; H 76 cm x SH 46 cm x B 106 cm x T 72 cm
5 Polster Grundelemente Gate 106 Ausführung Weißpolster/Kundenstoff/-leder; Farbe Kundenstoff in Limone; H 76 cm x SH 46 cm x B 106 cm x T 72 cm
28 GATE Anbauelemente 134 Bestellfarbe silbergrau + Klarlack M05; Ausführung Weißpolster /Kundenstoff/-leder; Farbe Kundenstoff in Limone; H 76 cm x SH 46 cm x B 134 cm X T 72 cm
28 Polster Gate 134 Ausführung Weißpolster/Kundenstoff/-leder; Farbe Kundenstoff in Limone; H 76 cm x SH 46 cm x B 134 cm X T 72 cm
4 GATE Anbauelemente innen Gestellfarbe silbergrau + Klarlack M05; Ausführung Weißpolster/Kundenstoff/-leder in Limone; B 106 cm x T 72 cm
4 Polster GATE Eckelement Ausführung Weißpolster/Kundenstoff/-leder; Farbe Kundenstoff in Limone; B 106 cm x T 72 cm
Planung HAGATEC GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Projektdaten Flughafen Hamburg - Restaurant Olive

115 Bistro-Barhocker UNIT Holz: doppelte Sitz- und Rückenplatte, Buche H01,H 104 cm, B 46,5 cm, SB 48 cm, SH 83 cm;
232 Bistrostühle UNIT Holz nach Muster gebeizt, doppelte Sitz- und Rückenplatte Dicke 4 cm, ohne Armlehne; H 81 cm, SH 46 cm, SB 50,5 cm, stapelbar bis 10 Stück
25 Bistrotische UNIT 2 75 cm x 75 cm, Sonderhöhe 110 cm, Klarlack M04;
58 Stuhl Texas mit Armlehne Gestellfarbe eisenblank Einschichtlack; Antikleder; Farbe Maron A2; H 86,5 cm x SH 48 cm x B 54 cm x AH 67 cm x T 56,5 cm
Planung SODA,BOCHUM

Projektdaten Hotel Sail City, Bremerhaven

21 Barhocker UNIT Gestell in Chrom M07, gepolstert Leder Sotega in Sonderfarbe; H 104 cm, B 46,5 cm, SB 48 cm, SH 83 cm;
96 Stuhl UNIT mit hoher Rückenlehne Gestellfarbe in Chrom M07, Ausführung Sitz und Rücken Leder Sotega in Sonderfarbe; H 81 cm, SH 46 cm, SB 50,5 cm
Planung Tombusch & Brumann, Ascheberg

M&T-Metallhandwerk sucht das "Produkt des Jahres 2017"

, Bauen & Wohnen, Rudolf Müller Mediengruppe