KantarHealth eröffnet strategische Handlungsoptionen

Anbieter rund um den Gesundheitsmarkt profitieren von der Ausweitung der Beratungs- und Marktforschungskompetenz des neu formierten Unternehmens

(lifePR) (München, ) KantarHealth ist seit dem 1. Januar 2010 die Dachmarke, unter der sich umfassende Beratungs- und Marktforschungsservices für die pharmazeutische Industrie, Biotechnologie, Dentalunternehmen und Medizintechnik versammeln.

Aufbauend auf dem Angebot der renommierten TNS Healthcare im deutschen Markt wurden weitere auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Berater und Dienstleister unter dem gemeinsamen Dach der KantarHealth verschmolzen, die nun sowohl lokal als auch international Beratungsleistungen für Gesundheitsprodukte über alle Phasen des Produktlebenszyklus anbieten.

Unternehmen im deutschen und europäischen Gesundheitsmarkt werden zunehmend unter Handlungsdruck gesetzt:

- der ohnehin stark regulierte Markt muss mit höheren regulatorischen Hürden in vielen Bereichen rechnen
- die Ausgaben für Produktweiterentwicklungen und Kommunikation steigen stetig
- der Druck auf die Preise nimmt zu und die Bedingungen für die Kostenerstattung werden härter
- Marken (ob Medikamente, Implantate oder Verbrauchsmaterialien) geraten zum Teil durch günstige Substitute stärker unter Druck

Valide Informationen über die eigenen strategischen Handlungsoptionen zu haben - das ist damit jetzt der entscheidende Vorteil für Unternehmen, die in diesem Umfeld weiterhin nachhaltig Wertschöpfung erwirtschaften wollen. Von der klassischen Marktforschungsstudie zur Optimierung von Brand, Sales oder Communications für den Heimatmarkt oder auf den Weltmärkten bis hin zur Beratung, welche Markteintrittshürden zum Beispiel in der Türkei bestehen - KantarHealth deckt das gesamte Beratungs- und Marktforschungsspektrum über den gesamten Lebenszyklus ab: vom Pre-Launch über den Post-Launch bis hin zum Generika- Eintritt, von der Entwicklung und Überprüfung von Preisstrategien oder dem optimalen Marketing/Sales-Mix für Dentalprodukte bis zur Abbildung komplexer Meinungsführernetzwerke bzw. dem Beziehungsmanagement aller wichtigen Einflussgruppen in unterschiedlichen Märkten.

Zu den dafür verfügbaren Tools gehören unter anderem:

- BPO Influencer 3.0, ein Analysetool, das präzise Aussagen über die Beeinflussung der Verschreibung oder Anwendung eines Produktes liefert. Damit erhält Marketing/Sales die nötigen Informationen, die erforderlich sind, um den Erfolg der Marke zu steuern oder anzupassen.
- NHWS (National Health and Wellness Survey), das Marketing-Managern mit Informationen von rund 750.000 Patienten in Europa, den USA, Japan und China zu 140 Indikationen und Co-Morbiditäten bei der optimalen Ausrichtung ihrer Marketing- Maßnahmen hilft.
- TRI*MTM, DetailMedTM und Networks KeyMDTM, mit dem das Image eines Unternehmens bei den wichtigsten Zielgruppen, die Optimierung von Kundenbindungsprogrammen oder die Darstellung von Netzwerken der wichtigsten Meinungsbildner bestimmt wird.

Veranstaltungsankündigung

Wer sich einen ersten Einblick über den Beratungs- und Dienstleistungsansatz von KantarHealth verschaffen will, ist herzlich zur Teilnahme an einem Webinar am 22. April 2010 um 16.30 Uhr zum Thema "The Changing Pharma Commercial Model in 2010 and Beyond: Delivering the Customer Experiences Physicians Want" eingeladen. Anmeldungen zu diesem Webinar unter www.pharmavoice.com/commercialmodel

Wo Sie KantarHealth noch finden

KantarHealth präsentiert sich vom 14. bis 15. Juni anlässlich der Hauptversammlung des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. in Berlin sowie vom 22. bis 24. Juni auf der EphMRA Konferenz in Berlin.

Kantar Health GmbH

KantarHealth ist weltweiter Marktführer für globale Beratungsleistungen im Gesundheitsmarkt. In den Spezialgebieten Portfoliooptimierung, Marktzugang, Sicherheit und Ergebnis sowie Markenmanagement und Steuerung von Einflußgruppen bündelt KantarHealth seit Anfang 2010 die Leistungen der Unternehmen TNS Healthcare, Consumer Health Sciences, MattsonJack und Ziment unter einem Dach. Für die Pharma-, Dental, Medtech- und Biotech- Industrie ist KantarHealth der Partner der Zukunft, um kundenorientiert evidenzbasierte Entscheidungshilfen für den lokalen und weltweiten Geschäftserfolg zu liefern.

Mit mehr als 40 Niederlassungen in Europa, Amerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, dem Nahen Osten und Afrika bietet KantarHealth ein umfassendes weltweites Netzwerk, das in seinen jeweiligen Heimatmärkten stark verwurzelt ist. So können Kunden im Markt länderspezifisch mit validen Entscheidungshilfen über ihre strategischen Handlungsoptionen ausgestattet werden.

Über den gesamten Produktlebenslauf hinweg hilft KantarHealth seinen Kunden dabei, richtige und effektive Entscheidungen zu treffen: bei der Abschätzung und Bewertung neuer Produktpipelines und Marktvolumina, bei der Produktentwicklung und der Erarbeitung von Markteintrittsstrategien, der Markenpositionierung und Kreation der Markenbotschaften, der Verbesserung des Kundenverständnisses und dem Aufbau einer guten Beziehung zu allen Einflußgruppen sowie der Beobachtung zur Wirksamkeit von Therapien und Wirkstoffen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kantarhealth.com

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...