Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549714

Elephant mit Paul Botter Live im Kamphuis Quickborn

(lifePR) (Quickborn, ) .
Elephant ( Paul Botter )

Paul Botter ist mit seiner unvergleichlichen Stimme wieder Chef im Boot und hat seine alten Kumpel und Mitmusikanten motiviert eines der besten Rock - Pop-Bands, die Hamburg je hatte, wieder auferstehen zu lassen.

Am 28.August 2015 21 Uhr Live Einlass ab 19 Uhr

Kamphuis
Kampstraße 57
25451 Quickborn

Geschichte:

Elephant spielte bundes- und europaweit (u.a. mit Mitch Ryder) auf Tourneen und war bei zahlreichen Radio- und TV-Shows zu hören. Elephant galt in den achtziger Jahren als beste Live-Band in Hamburg. Eines ihrer Höhepunkte sieht die Band als Vorgruppe der Beach Boys bei einem Open Air-Konzert in Bad Segeberg.

Die ersten beiden Alben enthielten kraftvolle Rockmusik. Die nachfolgenden Alben tendierten mehr zum Funk-Rock. Bekanntester Titel der Formation war „I Don't Wanna Lose You” aus dem Jahre 1983.

Neben Paul Botter als Sänger spielten Alexander von Oswald (Gitarre und Gesang), Claus Epe (Keyboard), Reinhard Lehmann (Schlagzeug) und Klaus Hormann (Bass).

1981 ersetzte Frank Fischer Klaus Hormann am Bass und 1985 ersetzte Mickie Stickdorn (siehe auch Lake) Reinhard Lehmann am Schlagzeug.

Produzent war zuerst Geoffrey Peacey und Co-Produzent der Lake-Produzent Detlef Petersen, später Detlef Petersen als Produzent und Geoffrey Peacey als Co-Produzent.

1986 löste sich die Band mit ihrem Abschiedskonzert im ausverkauften Musikclub Große Freiheit 36 in Hamburg auf.

Im Jahre 2004 erfolgte ein zeitweiliges Comeback. Die Band formierte sich in der Besetzung: Paul Botter (Gesang), Markus Schmidt (Gitarre), Adrian Askew (Keyboards), Peter Kühmstedt (Bass) und Mickie Stickdorn (Schlagzeug)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer