Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 542620

Ritterschlag für das neu eröffnete Kameha Grand Zürich: Auszeichnung als Top Hotel der Schweiz

(lifePR) (Zürich, ) Das Kameha Grand Zürich gehört nun dem Olymp der Top Hotellerie der Schweiz an: Der Publizist und Hoteltester Karl Wild platziert das Haus in seinem renommierten Hotelrating der SonntagsZeitung unter die Top 10 der besten Stadthotels der Schweiz. Darüber hinaus ist Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts als "Newcomer des Jahres" ausgezeichnet.

Besondere Ehre für eine neue Ära der Grand Hotellerie: Mit dem Kameha Grand Zürich eröffnete am 1. März 2015 ein modernes Grand Hotel, das nun von der Jury des Hotelratings der SonntagsZeitung höchste Anerkennung bekommt. Nach elf Kriterien beurteilen die Experten aus der Medien- und Reisebranche schweizweit die Hotels, wie etwa Qualitätskontrollen führender Hotelvereinigungen, Investitionstätigkeiten, Gastfreundschaft, Charisma und Innovationsfreude des Hoteliers. Ausserdem spielen Charakter und Originalität des Hauses, Preis- und Leistungsverhältnis, Gästebewertungen sowie der subjektive Gesamteindruck eine Rolle.

Laut Karl Wild ist das Kameha Grand Zürich "auf dem besten Weg, neue Massstäbe zu setzen hinsichtlich Architektur, Serviceleistungen und Kulinarik". Es sei "schräger, cooler und trendiger als alles andere in der Stadt", so der Verfasser des Hotelratings weiter. Den "Newcomer des Jahres" Carsten K. Rath vergleicht Wild mit "einem gewissen Hans C. Leu, der vor vier Jahrzehnten mit neuen Ideen und Konzepten die Schweizer Luxushotellerie zu revolutionieren begann".

"Mein Team und ich sind sehr stolz über die beiden Auszeichnungen", sagt Rath. "Wir haben es innerhalb kurzer Zeit geschafft, uns am Markt zu etablieren. Möglich gemacht haben dies unsere empathischen Mitarbeiter mit ihrem herzlichen Service", so Rath weiter. Die Bewertungen spornen ihn und sein Team an, seinen Weg mit dem Kameha Grand Zürich konsequent weiterzugehen: "Wir haben den Nerv der Zeit getroffen und werden dies auch weiter unter Beweis stellen."

Über die Lifestyle Hospitality & Entertainment Group AG (LH&E Group)

Die LH&E Group ist eine Betriebs- und Management-Gesellschaft der Kameha Hotels & Resorts. Kameha betreibt und managt internationale Lifestyle-Hotels, Luxus-Resorts, private Design- Residenzen sowie erstklassige Event-Gastronomie. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath, Präsident des Verwaltungsrates ist Peter Mettler. Das erste Hotel der LH&E Group, das Kameha Grand Bonn, wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, wie beispielsweise als "Bestes Hotel des Jahres weltweit" (Diners Club Magazin Award), "Hotel des Jahres" (Busche Verlagsgesellschaft), "Bestes Event Hotel des Jahres" (Location Award), "Deutschlands Trendhotel Nr.1" (TripAdvisor) und als "Arbeitgeber des Jahres 2011/2012". Nach der erfolgreichen Positionierung der Kameha Suite in Frankfurt am Main, ausgezeichnet mit dem Location Award 2012 als "Beste Historische Event-Location in Deutschland" sowie des Kameha Grand Bonn, lanciert die LH&E Group nun weitere Projekte wie das Kameha Grand Zürich.

Autograph Collection Hotels

Außergewöhnliches aus Film, Kunst, Design und Literatur, gebündelt zu einem einzigartigen Aufenthaltserlebnis, das sind die mehr als 80 unabhängigen, luxuriösen Lifestyle-Hotels der Marke Autograph Collection, angesiedelt in den attraktivsten Destinationen weltweit. Ausgewählt wurden die Häuser aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer bemerkenswerten Besonderheiten: ob markantes Wahrzeichen, außergewöhnliches Design oder bestes Resortangebot in seinem Bereich - jedes einzelne Hotel gilt als absolut einzigartig.

- www.autographhotels.com
- Facebook: www.facebook.com/AutographCollection
- Twitter: www.twitter.com/Autograph
- Tumblr: http://autographcollectionhotels.tumblr.com/
- Instagram: www.instagram.com/AutographHotels

Im Luxus- und Lifestyle-Markenportfolio von Marriott International befinden sich aktuell The Ritz- Carlton Hotel Company, EDITION, JW Marriott Hotels & Resorts, the Autograph Collection, Renaissance Hotels, AC Hotels by Marriott und Moxy Hotels. Dieses macht rund 25 Prozent des Gesamtportfolios des Konzerns aus. Im Laufe der kommenden Jahre sollen mehr als 200 Luxus- und Lifestyle-Hotelprojekte hinzukommen, was einem Investment seitens der Unternehmenseigener und Franchisenehmer in Höhe von 15 Milliarden US-Dollar entspricht.

Kameha Grand Zürich

Auf der Hotelwebseite www.lieblingsplatz.com erhält man Einblicke in das aussergewöhnliche Gesamtkonzept des Kameha Grand Zürich, dessen Lifestyle-Atmosphäre und Herzlichkeit den Gast in den Mittelpunkt allen Handelns stellt. Dank seiner einzigartigen Verschmelzung von technischen Innovationen und herzlichem Service stellt das Kameha eine attraktive Ergänzung in der Zürcher Hotelszene dar. Zudem befindet sich das Hotel nur rund sechs Minuten vom Flughafen sowie acht Minuten vom Zürcher Hauptbahnhof bzw. Stadtzentrum entfernt - beste Voraussetzung für Geschäftsreisende. Der unweit vom Hotel gelegene Badesee mit 550 Metern Länge, 41 Metern Breite und drei Metern Tiefe ist der wohl größte Pool eines Schweizer Hotels. Eingebettet ist er in das 128.000 Quadratmeter große Naherholungsgebiet mit weitläufigen Wiesen und Wäldern. Vielfältige Freizeitangebote wie Ping-Pong-Tische, ein Beach-Volleyball-Feld, Basketball-Court, Fußballplatz, Grillstellen, ein Bike-Park sowie eine eigene Karte mit Jogging-Routen lassen keine Wünsche für Frischluftsuchende offen. Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.lieblingsplatz.com.

News rund um das Kameha Grand Zürich gibt es zudem auf www.facebook.com/....

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Clever reisen! - Blitztest: Ryanair Holidays bis zu 642 Euro teurer als TUI & Co

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Was wird geboten? Schwerpunktziele sind die Kanaren, Mittelmeer und europäische Städtereisen. Die Angebote werden in Kooperation mit dem spanischen...

Rheuma-Therapie: In Bad Füssings legendären Thermen die Schmerzen einfach "wegbaden"

, Reisen & Urlaub, Kur- & GästeService Bad Füssing

800.000 Deutschen leiden unter Rheuma. Vier Milliarden Euro müssen nach Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie jedes Jahr für...

Cliff Hotel Rügen gewinnt „Certified Star-Award 2016”

, Reisen & Urlaub, Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG

Die besten und die beliebtesten Certified Hotels des Jahres wurden am 28. November 2016 mit dem Certified Star-Award ausgezeichnet. Darunter...

Disclaimer