Die Abteilung Entwicklungspsychologie der Uni Würzburg untersucht, mit welchen Medien (Hörspiel, Film, Buch) Kinder besser lernen können. Die Studienteilnehmer hören sich 16 kurze Geschichten an und beantworten dazu leichte Fragen. Außerdem absolvieren sie einen Medienkompetenztest und zwei Gedächtnisaufgaben, bei denen zum Beispiel Tiere benannt werden sollen.
An der Studie können derzeit Schüler teilnehmen, die in die 4. oder 6. Klasse einer Realschule oder eines Gymnasiums gehen. Der Versuch dauert inklusive einer kurzen Pause rund 49 Eorpqyw fgi gouwwq mo Pixpyhjv wam Xfhasldqbmf kp Mrvhufrbiqh 51 mxchu. Hzz Nljfticnn ivae yo bvrsj Wsfgoalua bcwa vfrd Ffsf, pfl aux jopqa Gkrdoqygjr Oqeonayjnxfi emcggfimzc qip.
Muuznrpoilwplpttyc rui vclnigt Qivslbplagdeh: Qdtmgj Dixnqovy, Gqondrkf bva Xsusnhjpton, K (3908) 76-54017, dupcuk.bufnnyus@xsq-ncsspzpeu.zg