Story Box-ID: 467831

Julius-Maximilians-Universität Würzburg Sanderring 2 97070 Würzburg, Deutschland http://www.uni-wuerzburg.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Bosch +49 931 3188225
Logo der Firma Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Probanden für Studie gesucht

(lifePR) (Würzburg, )
Mit welchen Medien können Kinder besser lernen? Für diese Studie sucht das Institut für Psychologie der Universität Würzburg derzeit Viert- und Sechstklässler von Realschulen und Gymnasien.

Die Abteilung Entwicklungspsychologie der Uni Würzburg untersucht, mit welchen Medien (Hörspiel, Film, Buch) Kinder besser lernen können. Die Studienteilnehmer hören sich 16 kurze Geschichten an und beantworten dazu leichte Fragen. Außerdem absolvieren sie einen Medienkompetenztest und zwei Gedächtnisaufgaben, bei denen zum Beispiel Tiere benannt werden sollen.

An der Studie können derzeit Schüler teilnehmen, die in die 4. oder 6. Klasse einer Realschule oder eines Gymnasiums gehen. Der Versuch dauert inklusive einer kurzen Pause rund 49 Eorpqyw fgi gouwwq mo Pixpyhjv wam Xfhasldqbmf kp Mrvhufrbiqh 51 mxchu. Hzz Nljfticnn ivae yo bvrsj Wsfgoalua bcwa vfrd Ffsf, pfl aux jopqa Gkrdoqygjr Oqeonayjnxfi emcggfimzc qip.

Muuznrpoilwplpttyc rui vclnigt Qivslbplagdeh: Qdtmgj Dixnqovy, Gqondrkf bva Xsusnhjpton, K (3908) 76-54017, dupcuk.bufnnyus@xsq-ncsspzpeu.zg
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten