Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 63308

JOKA investierte kräftig in den Klimaschutz

(lifePR) (Schwanenstadt, ) Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, und investierten nun ca. 710.000 Euro in die thermische Gebäudesanierung.

Schwerpunkt war vor allem die Sanierung der 4.100 m2 großen Dachfenster im Produktionsbereich, die eine wesentliche Verbesserung der Wärmedämmung und somit des Heizenergieverbrauchs sicherstellt.

Der Jahresheizenergieverbrauch von JOKA kann durch diese Sanierungsmaßnahme um ca. 25 % von jährlich 4.900.000 kW/h auf 3.700.000 kW/h gesenkt werden, dadurch werden ca. 120.000 Liter Heizöl weniger verbraucht und JOKA wird zukünftig ausschließlich mit Hackgut beheizt.

Bei der Auftragsvergabe wurde die ausführende Firma, PRIMUS, Alu-Glasbau GmbH Wels verpflichtet, bei regionalen Zulieferfirmen einzukaufen, so wurde das Isolierglas von Engl-Glas aus Ottnang, die Isolierpaneele von der Fa. Hairoville aus Neuhofen an der Krems, und die Brandrauchentlüftungselemente von der Fa. RWA aus Pennewang / Wels geliefert.

Durch die große Anzahl der eingebauten Brandrauchentlüftungen, die auch zur täglichen Lüftung geöffnet werden können, wird nicht nur ein besserer Brandschutz gewährleistet, sondern auch ein besseres Raumklima durch die bessere Durchlüftung der Produktionshallen erzielt.

Mit dieser Investition leistet JOKA einen kräftigen Beitrag zum Klimaschutz, und verbessert zusätzlich das Raumklima für seine Mitarbeiter JOKA arbeitet aktiv an der Welt von morgen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Türenvielfalt braucht eine Bühne

, Bauen & Wohnen, Herholz Vertrieb GmbH & Co. KG

Das eigene Zuhause soll einfach perfekt sein. Wenn es um die Kreation der richtigen Wohlfühlatmosphäre geht, spielen Türen eine zentrale Rolle....

Designvielfalt durch Technikrafinesse - Newcomer im Weißlack-Programm

, Bauen & Wohnen, Herholz Vertrieb GmbH & Co. KG

Ob Neubau oder Renovierung – der Marktanteil weißer Türelemente ist ungebrochen hoch. Die Innentür im weißen Design-Outfit nimmt weiterhin eine...

Authentischer Purismus - Furnierauswahl mit Roheffekt

, Bauen & Wohnen, Herholz Vertrieb GmbH & Co. KG

Natürliches Wohnen bleibt ein Megatrend und in diesem fühlen sich insbesondere die Liebhaber echten Holzes so wohl wie nie zuvor. Die Sehnsucht...

Disclaimer