Montag, 23. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154013

Intergerma erweitert webbasiertes Teilnehmer-Management

Qualitätssicherung bei Tagungen und Veranstaltungen

(lifePR) (Hamm/Frankfurt, ) Der Tagungs-Service by Intergerma führt ab sofort ein umfassendes webbasiertes Teilnehmer-Management im Baukasten-System für die professionelle Veranstaltungsplanung ein. Damit bietet der Tagungsspezialist ein weiteres budgetorientiertes und prozessoptimiertes Abwicklungstool im Veranstaltungsbereich an.

Mit dem erweiterten Teilnehmer-Management ist es möglich, auch bei geringer Anzahl von Event-Projekten ohne hohe Zusatzkosten eine Veranstaltung vom Tagungs-Service by Intergerma einschließlich Teilnehmer-Management ganzheitlich betreuen zu lassen. Der Veranstaltungskunde wählt aus dem Baukasten-System den Leistungsumfang ganz individuell aus und konzentriert sich im Idealfall ausschließlich auf die Inhalte der Veranstaltung. So wird ein maßgeschneidertes, transparentes Leistungspaket individuell für jeden Veranstaltungsauftrag geschnürt. Der Beitrag für das Zeit und Kosten sparende Teilnehmer-Management richtet sich nach Umfang der gewählten Bausteine und nach der Teilnehmerzahl. Bei einer Veranstaltungsgröße von beispielsweise 300 Personen beträgt der Kostenanteil für das Teilnehmer-Management weniger als fünf Euro pro Teilnehmer inklusive dem Aufsetzen der Veranstaltung im Corporate Design des Kunden.

Auslöser für die Implementierung der erweiterten Funktionalitäten ist eine Intergerma-Umfrage, an der Ende des letzten Jahres 211 Entscheider unterschiedlicher Unternehmen und Branchen aus den Bereichen Direktion, Event-Management, Vertrieb und Marketing teilgenommen haben. Dabei wurde deutlich, dass bislang nur 5,4 Prozent der Umfrage-Teilnehmer mit einem webbasierten Teilnehmer-Management arbeiten, während 42,2 Prozent den Bedarf eines derartigen Hilfsmittels für die Eventabwicklung feststellen.

"Die hohen Investitionskosten in ein professionelles System und die damit verbundene laufende und notwendige Mitarbeiter-Schulung bindet personelle und zeitliche Ressourcen und schreckt daher viele Unternehmen ab, in ein eigenes Teilnehmer-Management zu investieren. Diesen Unternehmen bieten wir mit unserem neuen Tool eine echte und vor allem kostengünstige Alternative", erklärt Intergerma-Geschäftsführer Markus Schmidt die Implementierung des neuen Systems.

Das Teilnehmer-Management von Intergerma umfasst eine Vielzahl von organisatorischen Leistungen und geht weit über die reine Teilnehmer-Registrierung hinaus. Aus dem Baukasten-System können in die webbasierte Lösung auf Wunsch folgende Kriterien eingebunden werden: Online-Registrierung für interne und externe Mitarbeiter und Kunden, Einbindung der Hotelkontingente, rund-um-die-Uhr Zugriff für Management, Teilnehmer und Mitarbeiter, zentrales System mit Vereinigung aller veranstaltungsrelevanten Daten und Prozesse, Unterstützung sowohl papierbasierter als auch elektronischer Anmeldeprozesse, schnelles und aktuelles Reporting, Monitoring aller Buchungen, Anmeldungen, Termine und Konditionen, Ressourcen und Kontingente sowie die Einbindung spezifischer Anforderungen wie Dienstherrengenehmigung und Reiserichtlinien.

Weitere Informationen und individuelle Beratung gibt es telefonisch unter der Nummer +49 (2381) 30 70 920.

intergerma Marketing GmbH & Co. KG

Intergerma ist seit 26 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungshotelführers "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz" und als Lizenzgeber der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seit der Übertragung des Online-Reservierungssystems konzentriert sich Intergerma auf sein Kerngeschäft der Handbücher und baut weitere Beratungs- und Serviceleistungen für Hotellerie und Tagungskunden aus. Der "Tagungs-Service by Intergerma" bündelt die langjährige Branchenerfahrung und Kompetenz im MICE-Segment.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dulden Sie keine Computerprobleme in Ihrer Nähe

, Medien & Kommunikation, Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Vor 34 Jahren, also 1983, kam einem die PC-Technologie der damaligen Zeit nahezu steinzeitlich vor. Umso mehr überrascht es, wie drastisch sich...

Normenkontrollrat Bürokratieabbau

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Landesregierung will im Laufe des neuen Jahres einen Normenkontrollrat zum Abbau von Bürokratie einrichten. Alois Jöst, Präsident der Handwerkskammer...

Reformationsgeschichte für Kinder

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 3. Februar startet im Hope Channel Fernsehen, einem Sender der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, eine Serie zur Geschichte der Reformation...

Disclaimer