Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 150514

Junges Kochtalent für Grand Tour gesucht

InterContinental Hotels & Resorts schickt Nachwuchskoch auf eine Weltreise der besonderen Art

(lifePR) (Frankfurt, ) Schon Goethe wusste "Die beste Bildung findet der Mensch auf Reisen", als er im 18. Jahrhundert während seiner Grand Tour Italien entdeckte und seine Eindrücke literarisch verewigte. Diese über 200 Jahre alte Idee nimmt InterContinental Hotels & Resorts auf und bietet einem talentierten Nachwuchskoch die Möglichkeit, sich auf einer Grand Tour von der Welt inspirieren zu lassen: Als Gewinner einer kulinarischen Entdeckungsreise trifft er die Meister seines Fachs in den InterContinental Hotels & Resorts und entdeckt spannende Metropolen wie Paris, Boston, Hongkong, Tokio, Melbourne und Dubai.

Interessierte, talentierte Hobby- oder Berufsköche können sich bis zum 9. April auf der Website www.grandtour-2010.com mit einem Video und einem Motivationsschreiben für die Weltreise der besonderen Art bewerben. Auf einer exklusiv zugeschnittenen Tour durch Europa, Nordamerika, Australien, Fernost und Arabien hat der Gewinner die Möglichkeit, von den Meistern seiner Profession zu lernen. Dabei erhält er Zutritt zu ausgewählten Sterneküchen der InterContinental Hotels & Resorts und kann vor Ort die kleinen und großen kulinarischen Geheimnisse der Welt entdecken, um Anregungen für sein eigenes Schaffen zu gewinnen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Neben einem Flugticket um die ganze Welt und einem Taschengeld von 1.000 Euro erhält der ausgewählte Kandidat die Möglichkeit, verschiedene Hotels der Marke InterContinental Hotels & Resorts zu erleben. Auf seiner Grand Tour besucht er die denkbar aufregendsten Metropolen: Paris, London, Boston, Melbourne, Tokio, Hongkong, Bangkok und Dubai. In Deutschland gehören das pulsierende Berlin sowie das grandiose Bergpanorama von Berchtesgaden zu den Reise-Highlights.

Auf der Reise gewährt die Crème de la Crème der Chefköche der InterContinental Hotels & Resorts Einblick in ihre Kochkunst: darunter Christophe Raoux - renommierter Chefkoch des "Café de la paix" in Paris - sowie Lau Yiu Fai - weltbekannter Maitre im "Nobu" in Hongkong. Erfahrene Concierges verraten dem Gewinner ihre Geheimtipps für weitere kulinarische Entdeckertouren durch die Metropolen. Während seiner siebenwöchigen Grand Tour berichtet der Gewinner auf einem Blog und der Facebook-Seite InterContinental Life von seinen Erlebnissen. Weitere Informationen zur Grand Tour finden Sie auf www.grandtour-2010.com.

Weitere Informationen zu InterContinental Hotels & Resorts:
www.intercontinental-germany.com und www.facebook.com/InterContinentalLife.

Informationen zur Grand Tour by InterContinental:

Bewerbungskriterien:
- Junge Nachwuchsköche zwischen 18 und 30 Jahren
- Internetaffinität
- gute Englischkenntnisse
- Reiseerfahrung von Vorteil Bewerbungsunterlagen:

Sag uns, warum Du der richtige Kandidat/die richtige Kandidatin bist!

Bewerbe Dich mit Deinem Lebenslauf und einem Bewerbungsvideo über www.grandtour-2010.com.

Bewerbungszeitraum: bis zum 9. April 2010 Reiseverlauf: Die Grand Tour findet vom 3. Mai bis 20. Juni 2010 statt.

InterContinental Hotels & Resorts

InterContinental Hotels & Resorts ist eine Marke der InterContinental Hotels Group PLC mit Sitz in Denham bei London. 164 InterContinental Hotels & Resorts in 60 Ländern - darunter sechs in Deutschland - sorgen mit außerordentlichem Komfort, angenehmem Ambiente und herausragendem Service für das Wohlbefinden ihrer Gäste.

Über InterContinental Hotels Group:

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist eine der größten Hotelgruppen weltweit. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber fast 4.400 Hotels mit beinahe 645.000 Gästezimmern in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 48 Millionen Mitgliedern. Das IHG Portfolio umfasst in Deutschland 69 Hotels: darunter sechs InterContinental Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza, 39 Holiday Inn und 18 Holiday Inn Express.

Im Zuge der IHG-Expansion mit über 1.400 Hotels in der Planung werden in den nächsten Jahren mehr als 140.000 Arbeitsplätze geschaffen. InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen und in England und Wales registriert ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

GreenLive Kalkar: Ein Stück Niederrhein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Kaum ist die Fachmesse GreenLive 2016 vorüber, dürfen sich die Organisatoren des Messe- und Kongresszentrums Kalkar bereits über zahlreiche Buchungen...

Erlebnisberg Kappe in Winterberg relauncht Gutscheinshop

, Freizeit & Hobby, FIRMEDIA® - Webservices

Die Grundidee der Gutscheinwelt Erlebnisberg Kappe liegt darin Kunden die Möglichkeit zu bieten, Gutscheine über verschiedene Leistungen wie...

Weihnachtszeit in Bad Berneck

, Freizeit & Hobby, Stadt Bad Berneck

Kennen Sie und Ihre Kinder eigentlich die Weihnachtsgeschichte noch? Eine Antwort auf mögliche Lücken finden Sie in diesem Jahr bei der Weihnachtsstraße...

Disclaimer