Crowne Plaza gibt Zusammenarbeit mit Grafikdesigner Stefan Sagmeister bekannt

(lifePR) (Denham/München, ) .
- Stefan Sagmeister ist zweiter Innovator der Crowne Plaza Denkfabrik-Kampagne
- Neues Kunstwerk von Stefan Sagmeister wird im September im Crowne Plaza Hotel Hamburg vorgestellt
- Von Sagmeister entworfene, innovative "Think Notes" sind in ausgewählten Crowne Plaza Hotels erhältlich

Crowne Plaza Hotels & Resorts stellt im Rahmen ihrer erfolgreichen internationalen Denkfabrik-Kampagne einen neuen Partner vor: den preisgekrönten Grafikdesigner und Typograph Stefan Sagmeister. Er ist der zweite Kopf der diesjährigen Denkfabrik-Kampagne, bei der sich Kreative und Unternehmer als Crowne Plaza Innovatoren präsentieren und neue Produkte und Serviceleistungen für anspruchsvolle Business-Gäste entwickeln.

Im Rahmen der Partnerschaft erkundet und vermittelt Stefan Sagmeister wie und an welchen Orten Geschäftsreisende neue Inspiration finden können. Aus eigener Erfahrung weiß der Grafikdesigner, dass Reisen und das Verlassen der vertrauten Umgebung sehr förderlich sein kann, frische Ideen zu entwickeln und sich neuen Perspektiven zu öffnen. Stefan Sagmeister entwarf einige seiner berühmten Werke in Hotelzimmern rund um den Globus. So entstand auch die Konzeption für das neue Kunstwerk, das am 24. September 2008 um 18.00 Uhr im Crowne Plaza Hotel Hamburg enthüllt und der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Bis zum 1. Oktober 2008 soll das Kunstwerk aus lebensgroßen Mannequins mit dem Motto "Alleine reisen hilft, das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten" Crowne Plaza-Gäste dazu ermuntern, alte Denkmuster zu verlassen.

Zusätzlich entwickelte der Künstler eine Serie von "Think Notes" für Geschäftsreisende in Crowne Plaza Hotels. Die Inspiration für diese Innovation stammt aus Sagmeisters ureigenen kreativen Prozessen: Inspirierende Gedanken und Momente hält der Grafikdesigner stets auf Karteikarten fest. Auf jeder "Think Note" ist eines der Kunstwerke Sagmeisters abgebildet; auf der freien Rückseite können Geschäftsreisende ihre eigenen kreativen Ideen festhalten. Die "Think Notes" haben Spielkartengröße und sind ab 25. September 2008 in 47 ausgewählten Crowne Plaza Hotels in Deutschland, Großbritannien, Italien, den Benelux und dem Nahen Osten erhältlich.

"Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Crowne Plaza. Nicht zuletzt deshalb, weil es erfrischend ist zu sehen, dass eine Hotelgruppe über das Denken nachdenkt. Hotelzimmer waren schon immer eine meiner häufigsten Quellen der Inspiration. Wenn ich weit entfernt von meinem Studio arbeite fördert das meinen kreativen Denkprozess erheblich. Diese Erfahrung hat mich dazu bewogen, meine Kunst in den Crowne Plaza Hotels zu präsentieren", so Stefan Sagmeister zur Zusammenarbeit mit der Hotelmarke.

"Die Think Notes sind der Spiegel meines eigenen kreativen Prozesses, wenn ich meine vertraute Umgebung verlasse. Alleine zu reisen bietet mir einzigartige neue Perspektiven, die mich inspirieren. Ich hoffe, dass sich meine Inspiration und Botschaften auf alle Gäste der Crowne Plaza Hotels übertragen - sei es durch die Installation am Crowne Plaza Hamburg oder die durch die Think Notes."

Alle Informationen rund um Stefan Sagmeister und die Crowne Plaza Denkfabrik-Kampagne sind auf der Website www.crowneplaza-denkfabrik.de zu finden. Als interaktives Instrument soll die Online-Plattform über die Kampagne und die Persönlichkeiten informieren und mit Newslettern, News-Feeds und anderen Funktionen auch den Austausch zwischen den Usern und der Denkfabrik fördern. Mit der Denkfabrik-Kampagne will Crowne Plaza - eine expandierende Marke der InterContinental Hotels Group - ihre Stellung als Hotelmarke für Geschäftsreisende weiter festigen.

Zu Stefan Sagmeister:

Stefan Sagmeister ist ein preisgekrönter österreichischer Grafikdesigner und Typograf. Er ist Autor der prämierten Design-Monographie "Made You Look" und gestaltete Platten-Cover für die Rolling Stones und Aerosmith.

Im Jahr 2005 gewann Stefan Sagmeister den Grammy für das Design des Talking Heads Albums. Er ist Gründer der Firma Sagmeister Inc. Weitere Informationen unter www.sagmeister.com

InterContinental Hotels Group PLC

Der britische Konzern InterContinental Hotels Group PLC (IHG) [LON:IHG, NYSE:IHG (ADRs)] ist die größte Hotelgruppe weltweit aufgrund ihrer Zimmerzahl. IHG besitzt, managt und betreibt als Franchise- und Leasinggeber nahezu 4.000 Hotels und mehr als 590.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern rund um den Globus. Zum Portfolio der IHG gehören die renommierten Marken InterContinental® Hotels & Resorts, Crowne Plaza®, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites® und Hotel Indigo®. Außerdem betreibt die IHG das weltweit größte Kundenbindungsprogramm Priority Club® Rewards mit über 39 Millionen Mitgliedern.

Das Portfolio der IHG in Deutschland setzt sich zum 30. Juni 2008 aus 66 Hotels zusammen: sechs InterContinental® Hotels & Resorts, sechs Crowne Plaza® Hotels & Resorts, 41 Holiday Inn® und 13 Holiday Inn Express® Hotels.

Als Gründer der Umweltschutz-Initiative International Hotels and Environment Initiative (IHEI) spielte das Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Tourismusindustrie. Die ökologische und soziale Nachhaltigkeit bildet auch weiterhin das größte Anliegen der unternehmerischen Verantwortung der IHG weltweit.

Im Zuge der Expansion mit über 1.700 Hotels in der Planung, wird IHG in den nächsten Jahren mehr als 150.000 Mitarbeiter einstellen.

InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft, die in Großbritannien eingetragen ist.

Informationen und die Möglichkeit der Online-Reservierung für alle Hotelmarken finden sich unter www.ihg.com, Details zum Priority Club Rewards Programm unter www.priorityclub.com. Aktuelle Presseinformationen gibt es unter www.ihg.com/media.

Nähere Informationen zur Crowne Plaza Innovators Campaign finden Sie unter www.crowneplazathinktank.com

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Handwerkskammer Mannheim konnte anlässlich eines Firmenjubiläums an folgenden Handwerksbetrieb eine Ehren-Urkunde vergeben: In Würdigung...

Ehrungen durch die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald