Sonntag, 04. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 152680

InteractiveMedia erreicht fast 56 Prozent der Internetnutzer

Der Qualitätsvermarkter InteractiveMedia erzielt laut dem aktuellen AGOFRanking (internet facts 2009-IV) die mit Abstand größte Reichweite, die jemals ein Vermarkter seit Veröffentlichung der internet facts erreicht hat

(lifePR) (Darmstadt, ) Obwohl der Online-Werbemarkt seit Jahren stetig wächst, blieb eine Zahl konstant: Die Nettoreichweite des jeweils erstplatzierten Vermarkters lag von Mitte 2006 bis Mitte 2009 stets zwischen 46,2 und 49,8 Prozent (laut Vermarkterranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung, AGOF). Doch im aktuellen AGOF-Ranking zum IV. Quartal 2009 verzeichnete der Qualitätsvermarkter InteractiveMedia mit 24,23 Millionen Unique Usern und 55,7 Prozent Nettoreichweite die größte Reichweite, die jemals ein Vermarkter seit Veröffentlichung der internet facts erreicht hat.

InteractiveMedia hatte bereits im III. Quartal mit 51,2 Prozent Nettoreichweite die 50-Prozent-Marke überschritten. Der große Zugewinn im IV. Quartal hat zwei zentrale Gründe: Viele der Angebote des InteractiveMedia Online- Portfolios haben ihre Reichweite gesteigert, zum Beispiel t-online.de, das mit Abstand meistbesuchte Online-Portal im deutschsprachigen Raum. Außerdem konnte InteractiveMedia in den vergangenen Monaten mehrere attraktive Angebote gewinnen: So etwa aus dem Frauen- und Lifestylebereich die Markenportale Bunte.de, Cosmopolitan.de, Joy.de, Shape.de und Celebrity.de sowie die Community-Plattform Knuddels.de.

"Für uns als Qualitätsvermarkter ist das neue AGOF-Ranking die beste Bestätigung unserer Portfoliostrategie, die unter anderem auf den Zugewinn von Qualitätssites setzt", erklärt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales. "Für Werbetreibende dürfte beim Blick aufs neue Ranking vor allem eines wichtig sein: Sie erreichen über einen einzigen Vermarkter deutlich mehr als die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland."

Interactive Media CCSP GmbH

InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen steht mit einer Reichweite von 55,7 Prozent und 24,23 Mio. Unique Usern laut internet facts 2009-IV der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online- Forschung) an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland. Ebenso führt InteractiveMedia das IVW-Ranking der Top-Vermarkter nach Visits an. Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia seinen Kunden individuelle Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising und Out-of-Home Media sowie in den Bereichen Performance Marketing, Targeting und Marktforschung. Eine starke Mannschaft in Vertrieb und Produktmanagement sorgt für optimale Resultate - für Werbetreibende ebenso wie für Site- und Portalbetreiber. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte. Mehr unter: www.interactivemedia.net.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Edle Schmuckstücke für die Pfälzischen Weinhoheiten

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

Die Pfälzische Weinkönigin Anastasia Kronauer und ihre Weinprinzessinnen strahlten um die Wette, denn jede der Hoheiten konnte sich über einen...

Mehr als 20.000 Patenschaften für geflüchtete Menschen

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

„Ich freue mich sehr, dass seit Mai 2016 mehr als 20.000 Patenschaften über unser Programm „Menschen stärken Menschen" entstanden sind und danke...

Wenn die Millionärstochter den Liftboy liebt oder ist Schmidt wirklich ein Rabenvater? – Sechs E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wer liest, der lernt wahrscheinlich mehr Menschen und Lebensgeschichten kennen als er in Wirklichkeit je erleben könnte. Er kann Zeiten und Kontinente...

Disclaimer