Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 139083

IHK mit neuem Service für Unternehmer : 'Einheitlicher Ansprechpartner' jetzt online

(lifePR) (Schwerin, ) Zum neuen Jahr bieten die Wirtschaftskammern in Mecklenburg-Vorpommern eine neue Dienstleistung an.

'Die IHK zu Schwerin begrüßt diesen Schritt, mit dem für Unternehmern aus dem In- und Ausland komplexe Behördenangelegenheiten einfacher erleichtert werden. Durch das in Mecklenburg-Vorpommern umgesetzte Wirtschaftskammernmodell ist eine unternehmensorientierte Umsetzung des EU-Projektes in unserem Bundesland erreicht worden', hebt Ulrich Unger, amtierender Hauptgeschäftsführer der IHK zu Schwerin, diese Entscheidung der Landesregierung hervor.

Bereits jetzt ist der sogenannte 'Einheitliche Ansprechpartner' der IHK zu Schwerin über das Internetportal www.ea-mv.de zu erreichen.

Der 'Einheitlichen Ansprechpartner' ist ein Dienstleister für Unternehmer und Existenzgründer. Er übernimmt als Informations- und Beratungsstelle auch die Koordination der Zusammenarbeit verschiedener Behörden in Genehmigungsverfahren.

Damit wurde die europäische Dienstleistungsrichtlinie, die den europaweiten Dienstleistungsaustausch beschleunigen und vereinfachen soll, auch in Mecklenburg-Vorpommern fristgerecht umgesetzt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Passgenaue Weiterbildung für Event-Projektmanager

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Sicherlich war jeder schon einmal auf einer Veranstaltung, auf der alles schief lief. Die reservierten Plätze waren doppelt vergeben, der Service...

Wirtschaftsministerium fördert die Bildungsakademie der "Tatendrang welcome" - Geflüchtete im Handwerk

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

„Berufsorientierung und Kompetenzfeststellun­g für erwachsene Flüchtlinge – Anbahnen von beruflichen Bildungsmaßnahmen“: Raumausstattermeiste­rin...

Essentiell für alle Branchen: gute Kenntnisse im Projektmanagement

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Fast alle Abläufe in der Arbeitswelt sind als Projekte definiert. Oft sind die Vorhaben komplex, ein ganzer Stab an Mitarbeitern beschäftigt...

Disclaimer