Sonntag, 22. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156747

Volker Meyer (Munster) ist Vorsitzender des IHK-Industrieausschusses

Detlef Bühmann (Celle) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

(lifePR) (Lüneburg, ) Die Mitglieder des Industrieausschusses der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg wählen Volker Meyer, Heinrich Meyer-Werke Breloh GmbH, aus Munster für weitere drei Jahre zu ihrem Vorsitzenden. Auch sein Stellvertreter Detlef Bühmann, HAACKE HAUS GmbH, aus Celle wurde im Amt bestätigt. Meyer und Bühmann sind zugleich Vizepräsidenten der IHK. Der Ausschuss tagte auf Einladung der Ecoroll AG Werkzeugtechnik in Celle.

Hauptthema der Sitzung waren die Energieeffizienz in Unternehmen sowie die neue 'Partnerschaft für Klimaschutz, Energieeffizienz und Innovation' zwischen der Bundesregierung und der IHK-Organisation. Die darin geförderten Aktionen richten sich direkt an Unternehmen, um damit Impulse und Investitionen für mehr Energieeffizienz auszulösen und Einsparpotenziale zu nutzen.

Der IHK-Industrieausschuss besteht aus Unternehmern, Geschäftsführern und Werkleitern verschiedener Industriebranchen aus den Landkreisen Celle, Gifhorn, Harburg, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Soltau-Fallingbostel, Uelzen und der Stadt Wolfsburg.

IHK Lüneburg-Wolfsburg

Die IHK Lüneburg-Wolfsburg vertritt die Interessen von über 60.000 gewerblichen Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung.

Die rund 100 Beschäftigten der IHK arbeiten gemeinsam mit über 2.000 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"diefloh" und Outdoor-Trödelmärkte laden wieder zum Stöbern und Staunen ins Wunderland Kalkar ein

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Er erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit: der XXL-Trödelmarkt „diefloh“. Und auch 2017 wird er wieder zahlreiche Male im Messe- und Kongresszentrum...

Eisiges Vergnügen: Ab heute öffnet die Natureislaufbahn am Wunderland Kalkar

, Freizeit & Hobby, Wunderland Kalkar

Heute öffnet ab 17.00 Uhr die Natureislaufbahn auf dem Parkplatz des Wunderland Kalkar (Freigabe einer Teilfläche zum Befahren). Einige Tage...

wdv-Gruppe präsentiert Augmented Reality auf dem "Königsteiner Neujahrskonzert"

, Freizeit & Hobby, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Die wdv-Gruppe präsentiert in Kooperation mit dem Verein "Terra Inkognita" aus Königstein verschiedene Augmented-Reality- Anwendungen im Vorprogramm...

Disclaimer