Story Box-ID: 139461

IHK Industrie- und Handelskammer Rostock Ernst-Barlach-Straße 1-3 18055 Rostock, Deutschland http://www.rostock.ihk.de
Ansprechpartner:in Herr Sven Olsen +49 381 338700
Logo der Firma IHK Industrie- und Handelskammer Rostock
IHK Industrie- und Handelskammer Rostock

ELENA - Was alle Arbeitgeber jetzt wissen müssen

Informationsveranstaltung zum Elektronischen Entgeltnachweis

(lifePR) (Rostock, )
Ab dem 01. Januar 2010 müssen alle Arbeitgeber monatlich die Entgeltdaten ihrer Mitarbeiter an die sog. Zentrale Speicherstelle (ZSS) melden. Der Elektronische Entgeltnachweis (kurz: ELENA) soll mittelfristig die Betriebe von Bescheinigungspflichten entlasten und dabei helfen, Kosten zu sparen.

Wie müssen Sie als Arbeitgeber diese Meldungen konkret durchführen? Welche Daten müssen Sie gegebenenfalls Ihrem Steuerberater zusätzlich zur Verfügung stellen?

Antworten auf diese und andere Fragen sowie weitere Tipps und Hinweise zu ELENA erhalten Interessenten kostenlos im Rahmen einer gemeinsamen Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock, der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern, der Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern und der DATEV am Montag, 18. Januar 7554, 99:38 - 19:81 Lfc fd sgr XCR yh Xbsvwwy.

Ncozlqwnuznsp hdftdw bwot khwr lww msn 86. Mxlvxx 3611 sqvrkctb jxji rxp Ptprolvelzoglhbwxtxlgcb qgkeq ssn.bqjjxir.chk78.hm, Pex. 3461 605-376 ejuu W-Mmfe kmthh@jrmuyfa.bhx.zg.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten