Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 157734

IHKs präsentieren tecnopedia.de auf der Hannover-Messe

Kostenloses Material für Lehrkräfte

(lifePR) (Emden, ) Die Industrie- und Handelskammern (IHK) werden das MINT-Bildungsportal (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) tecnopedia.de auf der Jugendmesse TectoYou in Hannover präsentieren. Die TectoYou ist Teil der Hannover Messe vom 19. bis 23. April 2010.

tecnopedia.de ist ein Projekt von über 40 IHKs, darunter auch die IHK für Ostfriesland und Papenburg. Das Internetportal richtet sich an Lehrkräfte, die sich hier über naturwissenschaftlich-technische Bildungsangebote von Unternehmern aus der Region informieren und Experimente sowie kostenlose Lehrmaterialien für einen spannenden und praxisnahen Unterricht in Naturwissenschaften und Technik recherchieren können.

Zugleich hilft tecnopedia.de auch Unternehmen, Kontakte zu Schulen aufzubauen und diese bei der naturwissenschaftlich-technischen Bildung zu unterstützen. Enthalten sind neben den Datenbanken für Experimente und Lehrmaterialien auch zahlreiche regionale Technikangebote, die nach Postleitzahlbereichen oder themenbezogen durchsucht werden können. Unternehmer können durch ihr Engagement auf tecnopedia.de potenziellen Nachwuchs für Berufe in Forschung und Technik begeistern und auf eigene Projekte oder ihr Ausbildungsangebot aufmerksam machen.

Die IHK hofft, dass noch mehr Unternehmen, Bildungsträger und Schulen aus Ostfriesland und Papenburg tecnopedia.de nutzen. Ansprechpartner bei der IHK ist Hermann Tennhoff, hermann.tennhoff@emden.ihk.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Passgenaue Weiterbildung für Event-Projektmanager

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Sicherlich war jeder schon einmal auf einer Veranstaltung, auf der alles schief lief. Die reservierten Plätze waren doppelt vergeben, der Service...

Wirtschaftsministerium fördert die Bildungsakademie der "Tatendrang welcome" - Geflüchtete im Handwerk

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

„Berufsorientierung und Kompetenzfeststellun­g für erwachsene Flüchtlinge – Anbahnen von beruflichen Bildungsmaßnahmen“: Raumausstattermeiste­rin...

Essentiell für alle Branchen: gute Kenntnisse im Projektmanagement

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Fast alle Abläufe in der Arbeitswelt sind als Projekte definiert. Oft sind die Vorhaben komplex, ein ganzer Stab an Mitarbeitern beschäftigt...

Disclaimer