Montag, 16. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546333

Radio on, Party on

Dritte "RadioNation" am 26. September in der Mannheimer Maimarkthalle

(lifePR) (Mülheim-Kärlich, ) Vom Radio auf die Tanzfläche heißt es am 26. September bei RadioNation. In der Maimarkthalle Mannheim versammeln sich die Hörer, Fans und Macher von Radio sunshine live nun zur dritten Ausgabe der Veranstaltung. Zum Sound von über 20 nationalen und internationalen Top-DJs wird von 20 bis 6 Uhr gefeiert. Auf 3 Floors spielen Acts wie ATB, Moguai, Tocadisco, Ostblockschlampen, Felix Kröcher oder Lexer. Die Besucher können sich auf unterschiedliche Stile elektronischer Musik freuen.

6.000 Besucher kamen im letzten Jahr zur zweiten Ausgabe von RadioNation. Entstanden ist die Veranstaltung aus der Party zum 15-jährigen Senderjubiläum von sunshine live. Seit dem wird einmal im Jahr das Geschehen vom Radio auf die Tanzfläche verlegt. Zu internationalen Top-Künstlern, die es sonst nur "on-air" gibt, kann dann auf drei Floors live gefeiert werden.

Über 20 DJs werden es am 26. September in Mannheim sein. Mit EDM, Techno, House oder Electro werden verschiedene Stile elektronischer Musik präsentiert. Das "Studio 1", ist der größte der drei Floors. Hier spielen international erfolgreiche Acts wie Moguai, der bereits bei der Premiere 2013 dabei war, oder Tocadisco aus Rio de Janeiro. Eines der Highlights wird sicherlich der Auftritt von Superstar ATB sein. Bereits im letzten Jahr hat er mit seinem umjubelten Set die Besucher bei RadioNation begeistert. Freunde von technoiden Sounds werden mit TopActs wie The Advent, Harvey McKay oder Hans Bouffmyhre voll auf ihre Kosten kommen. Auf keinen Fall fehlen darf in Mannheim Felix Kröcher. Seit über 10 Jahren hat er eine eigene wöchentliche Radioshow bei sunshine live und ist somit schon lange ein Teil des Senders und beliebt bei der elektronischen Community.

Über 500.000 Hörer schalten täglich ein und machen sunshine live zu Deutschlands führendem Radiosender für elektronische Musik. "Bei RadioNation kommen Radio sunshine live und die Hörer zusammen. Zwei tolle Partys haben wir bereits gefeiert und wir freuen uns auf eine weitere großartige Nacht im September.", erzählt Andreas Reiboldt, Marketingleiter von sunshine live.

Tickets gibt es unter www.radio-nation.de.

Kostenlose Hin- & Rückreise mit der Eintrittskarte mit allen VRN-Verkehrsmitteln (DB: RE, RB & S-Bahn, 2. Klasse) im VRN-Gebiet.
www.vrn.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Qualität zahlt sich aus

, Musik, Oper Leipzig

Die Oper Leipzig zieht Bilanz und kann auf das erfolgreichste Jahr in den letzten 15 Jahren zurückblicken. Im Kalenderjahr 2016 kamen insgesamt...

Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude

, Musik, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

„Musik heilt, Musik tröstet, Musik bringt Freude“, sagte der weltberühmte Geiger Yehudi Menuhin und trat dafür ein, diese wohltuende Wirkung...

Countertenor und Frauenchor - Artist in Residence Bejun Mehta mit Damen des MDR Rundfunkchores im Konzert

, Musik, Dresdner Philharmonie

Klanglich farbenprächtig und mit dem Kontrast der Stimmfarben äußerst reizvoll – mit „Dream of the Song“ des Briten George Benjamin (*1960) ist...

Disclaimer