Dienstag, 17. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155170

HSH Nordbank besetzt zwei zentrale Managementpositionen

(lifePR) (Hamburg/Kiel, ) Die HSH Nordbank besetzt zwei zentrale Managementpositionen. So übernimmt Stefan Weinzierl (53) zum 1. April 2010 die Leitung des Unternehmensbereiches Kreditrisikomanagement. Weinzierl war zuletzt bei Dresdner Kleinwort beschäftigt, wo er seit 2006 im Risikomanagement als Global Head verantwortlich war. Zuvor hat er in seiner langen Karriere bei der Dresdner Bank diverse internationale Managementaufgaben im Bereich Kreditrisikomanagement wahrgenommen. Aus Tätigkeiten in Japan und London bringt er zudem eine breite internationale Erfahrung mit.

Bereits mit Wirkung zum 15. März 2010 wurde Dr. Hans-Jürgen Brasch (43) zum Leiter des Unternehmensbereiches Revision ernannt. Brasch war zuletzt als Executive Director, Head of Credit Modelling, Global Financial Markets für die Rabobank International in London tätig. Der promovierte Mathematiker verfügt über langjährige und umfassende Erfahrungen in den Bereichen Risikomanagement, Research und Financial Markets, die er bei verschiedenen internationalen Kreditinstituten gesammelt hat. Brasch tritt die Nachfolge von Hans-Joachim Gorsulowsky an, der in den Vorruhestand geht.

Der Vorstand der Bank setzt damit konsequent sein Vorhaben um, zentrale Managementpositionen auch mit erfahrenen Kräften von außen zu besetzen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

MeetingMarket und fiylo kooperieren – Event-Locations werden in Echtzeit buchbar

, Bildung & Karriere, Sundays & Friends GmbH

MeetingMarket by Expedia baut sein Angebot im Veranstaltungsgeschä­ft weiter aus. Über die bereits bestehende Buchungstechnologie für Tagungshotels...

Professionelle Fundraiser gesucht – wie man erfolgreich Spenden sammelt!

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Flüchtlingsunterkunf­t, Naturschutzprojekt, Kinderhospiz – die Projekte, die auf finanzielle Unterstützung in Form von Spenden angewiesen sind,...

Fit für die digitale Welt in 2017?

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Ohne Kenntnisse im Online-Marketing ist modernes Marketing nicht mehr denkbar. Wer nutzt nicht Plattformen wie Facebook, XING und Twitter. Auch...

Disclaimer