Donnerstag, 19. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69105

JazzZeit Grandhotel Römerbad - 24. Oktober 2008

Konzert mit nationalen Jazzmusikern sowie ROBBIE KELLER

(lifePR) (Badenweiler, ) Ausbildung:

- Hochschule für Musik (Uni) Mainz (klassische Trompete)
- Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg (Jazz-Gesang)

Lehrtätigkeiten:

- Workshops für Jazz-Rock-Pop-Gesang, Scat-Improvisation
- Voice-Train Vocal-Coach
- Dozent für Jazz-Rock-Pop Gesang an der Berufsfachschule für Musik Nürnberg

Statements:

"Ein Ausnahmesänger und für mich das Highlight am deutschen Jazz/Pop Himmel" Robin D. (Starvocalcoach)

"Hammerperformer - bin schwer beeindruckt" Ralf T. (Musikmanager)

"Der hat das Zeug zum ganz großen!...." Till Brönner (Jazztrompeter/Producer)

Pressestimmen:

...sein phänomenaler Stimmumfang reicht vom zartesten Balladenton bis zum schrillsten Schrei...Seine Tonbildung und Artikulation ist perfekt wie auch sein Scatgesang den er beherrscht wie kaum ein zweiter, Faszination und Gänsehaut pur...(NWZ)

...mit Begeisterungsstürmen feierten die Zuhörer den Auftritt des jungen Sängers...in der Tonbildung perfekt, im Stimmumfang sozusagen "himmelweit", präzise artikulierend auch im schnellsten Scatgesang ist er eine echte "Neuentdeckung"...(Südwest Presse)

...die Trompeten, Bass & Egitarren Imitation Robert K. gleicht einem "Sopran-Scat" welcher in höheren Sphären schwebt. Er hat die Gabe vom bloßen Textgesang überzeugend in ein eindrucksvolles Spiel mit Silben und Lauten überzugehen und wieder zurückzufinden, ein "Stimmakrobat"!... (NWZ)

Stars, Stage & Studio

Neben Fernseh- und Rundfunkproduktionen und der Studioproduktion seines Album Erstlings "First" kann Robbi K. als Sänger unter anderem auf den Gewinn beim Wettbewerb "Deutsche Stimme 2002" und auf die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Bobby Shue, Phil Collins, Anastacia, uva. Stars zurückblicken.

JazzZeit im Grandhotel Römerbad
24. bis 26. Oktober 2008

Jazz-Wochenende 24. bis 26. Oktober 2008

Freitagabend:

Jazz-Konzert im Hofsaal mit nationalen Jazz-Größen und dem Sänger Robbie Keller

Samstagabend:

"Markgräflerland meets Kaiserstuhl" Winzer-Dîner in fünf Gängen mit Live-Jazzmusik und den Weingütern Martin Wassmer (Bad Krozingen-Schlatt) und Franz Keller (Oberbergen)

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Filmhistoriker Naum Kleiman erhält Bremer Filmpreis 2017 der "GUT FÜR BREMEN Stiftung" der Sparkasse in Bremen

, Kunst & Kultur, Die Sparkasse Bremen AG

Der russische Filmforscher Naum Kleiman ist am 19. Januar abends mit dem Bremer Filmpreis 2017 der „GUT FÜR BREMEN Stiftung" der Sparkasse in...

"Ein Lied von Liebe und Tod (Gloomy Sunday)" von John von Düffel - Premiere am 21. Jan. im Großen Haus

, Kunst & Kultur, Theater Heilbronn

. Theater Heilbronn Premiere am 21. Januar 2017, 19.30 Uhr, Großes Haus »Ein Lied von Liebe und Tod (Gloomy Sunday)« (UA) Schauspiel von John...

Solaris

, Kunst & Kultur, Staatstheater Darmstadt

Milan Pešl, Ensemblemitglied am Stadttheater Gießen, hat aus Stanislaw Lems Science-Fiction-Klassiker SOLARIS ein spannendes Live-Hörspiel erarbeitet,...

Disclaimer