Donnerstag, 08. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 133679

Zwei Hauben und 15 Punkte für die Jungbrunnstube Gourmet

Fine Dining Restaurant des Alpinen Lifestyle Hotels Jungbrunn steigert sein Ergebnis - der neue GaultMillau Österreich lobt die "Kunstwerke" des Chefkochs Christian Marent

(lifePR) (Tannheim/München, ) Aus eins mach zwei: Der GaultMillau Österreich bewertet die Jungbrunnstube Gourmet in seiner neuen Ausgabe für 2010 mit zwei Hauben und 15 Punkten. Das extravagante Fine Dining Restaurant des Alpinen Lifestyle Hotels Jungbrunn im Tannheimer Tal konnte seine gute Einstiegsbewertung aus dem vergangenen Jahr damit noch einmal steigern. Der renommierte Gourmet-Guide spricht vom "feinen Gespür für Harmonien" des jungen Chefkochs Christian Marent, "der optisch und geschmacklich wahre Kunstwerke" aufs Porzellan bringt.

"Wir waren begeistert, dass wir es im vergangenen Jahr auf Anhieb zu einer Haube gebracht hatten", so Jungbrunn-Chef Markus Gutheinz. "Dass die Tester jetzt gleich noch eine Haube und einen Punkt drauf legten, macht uns außerordentlich stolz. Mitten in der ursprünglichen Natur des wohl schönsten Hochtals Europas bieten wir eine sehr moderne, experimentelle Küche in extravagantem Ambiente. Wir freuen uns sehr darüber, dass diese kontrastreiche Kombination auf ein so positives Echo stößt."

So lobt der neue GaultMillau das "eindrucksvolle Design aus Naturmaterialien", bevor er ausführlich die leichte und ausgesprochen kreative Küche von Christian Marent beschreibt, die mit regionalen Produkten höchster Qualität genauso spiele wie mit internationalen Geschmackskombinationen. Der Kommentar zum getesteten Menü: "Wunderbar ein Langustino mit Tomate, zart mit Curry karamellisiert. Ausgezeichnet die gebackene Soft-Shell-Crab mit Olivenöl-Krustentier-Mayonnaise, Mais und Erbsen (...) Das Dessert - Schokolade und Oliven und Eis von geschmorten Ananas - ein wirklich krönender Abschluss eines ausnahmslos gelungenen Menüs." Ausdrücklich hervorgehoben wird auch die umfassende Weinkarte, die der langjährigen Weintradition des Hauses zu verdanken sei.

Die Jungbrunnstube Gourmet - geöffnet von Dienstag bis Samstag - verfügt über 20 Plätze plus 20 auf der Terrasse. Zwei weitere anspruchsvolle Restaurants bietet das Alpine Lifestyle Hotel Jungbrunn mit dem Hauptrestaurant Kulinarium und dem Wirtshaus Was Guat's vom Berg.

Hotel Jungbrunn

Das Alpine Lifestyle Hotel Jungbrunn überzeugt seine Gäste mit dem persönlichem Charme und Service eines familiengeführten Domizils. Ideenreichtum und Individualität prägen Ambiente und Design, das Tiroler Ursprünglichkeit, legeren Luxus und alpine Lebensart auf ansprechende Weise vereint. Durch die herausragende Architektur des gewachsenen Hotels werden Lifestyle und die Originalität hochwertiger Naturmaterialien zu harmonischen Wohnwelten zusammengeführt - 81 Zimmer, Apartments und extravagante Suiten machen unterschiedlichste Urlaubswünsche wahr. Seit jeher gehen Innovationsgeist und Traditionsbewusstsein im Jungbrunn eine kraftvolle Verbindung ein, die dem Haus seine besondere Dynamik gibt. Als "Skiwasser-Hütte" an der ersten Liftstation in Tannheim begann die Geschichte des Hotels, dessen Name auf die hauseigene Quelle zurückgeht. Heute werden die Gäste mit einem 5.000-Quadratmeter-Spa, Kochkunst zwischen regionalen Spezialitäten und experimenteller Gourmetküche und ein em enormen Angebot an Freizeitaktivitäten im wohl schönsten Hochtal Europas verwöhnt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Übernachtung plus Drei-Gänge-Menü zum Überraschungs-Preis

, Reisen & Urlaub, Hotel Krauthof

Ludwigsburg ist über das ganze Jahr eine Location für Kunstliebhaber, für Naturfreunde, für Freizeitsportler und für Genießer. Doch zu Weihnachten...

Auf die Schnelle Kraft tanken

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Manchmal wirken schon wenige Tage Auszeit vom Alltag Wunder. Besonders wirksam sind sie in einem prädikatisierten Heilklima-Kurort wie Oberstaufen....

Allgäuer Winterspaß für alle Ansprüche

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Oberstaufen hat dank seiner Lage zwischen 750 und 1800 Meter über NN selbst in schneearmen Wintern jede Menge für Alpinskiläufer, Tourengeher,...

Disclaimer