Freitag, 20. Januar 2017

Wo Führungspersönlichkeiten mehr gewinnen

(lifePR) (Bern- Köniz, ) Jede Führungspersönlichkeit gewinnt bei der HOPMANN GmbH LeaderConsulting & LeaderDevelopment in den Themenbereichen Führung, Kommunikation und Verkauf durch die Betreuung von selbst mehrfach ausgezeichneten Ansprechpartnern mehr. Im beratenden "LeaderConsulting" steht die individuelle Fragestellung im Vordergrund. Im trainierend, weiterentwickelnden

"LeaderDevelopment" wird das eigentliche Entwicklungspotential gefördert.

Seit 2008 bietet der Berater und Weiterentwickler Matthias Hopmann, Geschäftsführer der HOPMANN GmbH LeaderConsulting & LeaderDevelopment, ein umfassendes Angebot für (aktuelle und zukünftige) Führungspersönlichkeiten an:

Im individuellen LeaderConsulting stehen studierte und selbst ausgezeichnete Praktiker den Führungspersönlichkeiten sowie deren Teams als lösungsorientierte Impulsgeber zur Verfügung:

- Im "LeaderConsulting" werden ganzheitliche Beratungen aus den Themenbereichen Führung, Verkauf und Kommunikation mit strategisch-betriebswirtschaftichem Sparring für Top-Leute ermöglicht. Auf Wunsch wird dies auch dem Team als

"Team-Zeit" in Kleingruppen oder als Grossveranstaltung mit Vorträgen angeboten.

Im pragmatischen LeaderDevelopment wird grundsätzlich das brachliegende und aufstrebende Potential zur eigenen oder gesamten Weiterentwicklung gefördert. Firmenintern wird dies als "LeaderDevelopment Persönlichkeit" spezifischer ermöglicht und erfolgt wie in den öffentlichen Angeboten mit individueller Beratung von ausgezeichneten Profis:

- "LeaderDevelopment Führung": Das Praxisseminar lehrt anhand eines speziell dafür konzipierten Kartensatzes II und dazugehöriger Unterlagen die weiterentwickelnde, fokussierende Führung. Dabei werden Teamleiter, Chefs, B2BVerkaufskräfte,(Key Account) Manager und HighPotentials, wie in allen Kursen, individuell von selbst ausgezeichneten und unabhängigen Führungskräften beraten.

- "LeaderDevelopment Kommunikation": Das Training behandelt Rhetorik, Dialog, Dialektik und Kamerapräsenz. Dabei dient das Rhetorikbuch als Leitfaden und wird mit ergänzenden Unterlagen und wertvollen Praxisbeispielen ergänzt. Zur Zielgruppe gehören alle Ebenen vom Ein- über den Aufsteiger bis zum Top. Zielgruppengerecht werden entsprechende Teile des ehemaligen Bundeskanzlertrainers integriert.

- "LeaderDevelopment Verkauf": Der Anwendungskurs mit Training-, Workshopund Seminarteil dient der Schulung von Verkaufstrainern, Verkaufsleitern und High- Potentials sowie Managern, die sich Top-Hintergründe in kürzester Zeit auf hohem Niveau aneignen wollen. Dabei wird das HOPMANN-Verkaufs-Lehr-/Lernheft mit Kartensatz I selbst erlebt, um es mit individuellen Anwendungshinweisen von ausgezeichneten Führungspersönlichkeiten des Verkaufs noch besser zu nutzen.

- "Das HOPMANN-Verkaufslehr-/lernheft" ist inklusive Kartensatz I losgelöst vom gleichnamigen Anwendungskurs "LeaderDevelopment Verkauf" separat bestellbar.

Verkaufstrainer und Verkaufsteamleiter setzen die Fragestellungen und Tipps von"Salesmen-of-the-Year" in eigenen Kurzmeetings zur fundierteren Schulung ein."Verkauf" behandelt stärker B2C, während "Führung" B2B und Grosskunden betont.

- "Das HOPMANN-Kommunikationsspiel" ist ebenfalls unabhängig vom TeamCoaching erhältlich. Dabei wird der selbst entwickelte Kartensatz 0 eingesetzt, bei dem ein, mehrere oder alle Teilnehmer gewinnen können. Die Stärken als auch das Entwicklungspotential der Führungspersönlichkeiten werden deutlich und können mit weiterentwickelnden Trainings gefördert werden.

Über Matthias Hopmann Dipl. Kfm. (lic. oec.) Matthias Hopmann war nach seiner Lehre zum vertriebsorientierten Industrie- Kaufmann bei der Siemens-Nixdorf Computer AG erfolgreich im Key-Account-Management für Welt- Konzerne tätig.

Anschliessend studierte Matthias Hopmann in 8 Semestern Betriebswirtschaftslehre bei den ausgezeichneten Professoren Bea, Ott und Schweitzer an der angesehenen deutschen Universität Tübingen.

Parallel bildete sich Matthias Hopmann am Rhetorik-, Soziologie- und Ethik-Lehrstuhl beim ehemaligen Assistenten Konrad Adenauer's Senator Dr. h. c. Dipl.-Volkswirt Jentzsch, Professor Deutschmann und Professor Küng ("Projekt Weltethos") weiter. Zur Studienfinanzierung arbeitete Matthias Hopmann bei PriceWaterhouseCoopers in der Unternehmensberatung mit mehrmonatigen Auslandstrainees u. a. in Indien bei Tata Steel & Textile.

Nach dem Studium war Matthias Hopmann in führenden Unternehmensberatungen als Interimsmanager und -verkäufer teils weltweit tätig. Persönlich erreichte Matthias Hopmann höchste Auszeichnungen in Deutschland und der Schweiz (u. a. mehrfach unter den "Salesmen of the Year" oder als "Best Boss" mit einzigartigen Personalführungs- und Serviceleistungen).

1996 gründete Matthias Hopmann seine eigene Beratungsfirma, die im gleichen Jahr von Frankfurt a. M. in die Schweiz verlegt wurde und in die "Hopmann GmbH" umfirmierte. Seither werden individuelle Beratungen und persönliche Umsetzungshilfen für Führungs-, Management- und Verkaufskräfte in Klein-, Mittel- und Grossbetrieben durchgeführt. Seit 2007 bietet die Hopmann GmbH auch öffentliche Kurse zur Stärkung der Kompetenzen an.

Matthias Hopmann lebt über 14 Jahre in der Schweiz und ist seit 2001 mit einer Schweizerin verheiratet.Er spielte bereits vor über 30 Jahren einstelliges Handicap, hatte einen Golflehrervertrag und war erst kürzlich noch mit Golf-Legende Gary Player "auf Runde".

Vom Trend zum Must Have - Social Media Marketing

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Es lässt sich nicht leugnen - klassisches Marketing hat sich in den letzten Jahren immer mehr in den Online Bereich verlagert. Umso wichtiger...

Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt (IHK) steigert Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Spezialisten gibt es in Deutschland nicht im Überfluss, ständig hört man davon, dass ein Fachkräftemangel herrscht. Um dem entgegenzusteuern...

Brückenschlag zwischen Technik und Wirtschaft – der IHK-geprüfte Technische Fachwirt!

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Technische Fachwirte sind vorrangig planerisch und organisatorisch tätig, teilweise findet sie man auch im technischen Ein- und Verkauf. In Zeiten...