Dienstag, 06. Dezember 2016


Das Online-Reisebüro von HolidayCheck

5 Jahre Service pur

(lifePR) (Bottighofen, ) Mit der Erfolgsgeschichte des Reiseportals www.HolidayCheck.de ist auch ein rasanter Ausbau des hauseigenen Online-Reisebüros verbunden. Während der Urlauber in den Hotelbewertungen wertvolle zusätzliche Informationen außerhalb der bunten Kataloge findet, kann er im Online-Reisebüro die Angebote von 82 Reiseveranstaltern vergleichen.

Vor fünf Jahren begann das heute größte deutschsprachige Hotelbewertungsportal mit dem Aufbau seines Online-Reisebüros. Was im Jahr 2004 mit zwei Reiseverkaufsleuten anfing, besteht heute aus einem Team von über 50 Mitarbeitern.

Beeindruckend ist die Entwicklung der Zahl der buchbaren Hotels. Während das Angebot in der Anfangszeit noch sehr überschaubar war und sich auf die wichtigsten Urlaubsdestinationen beschränkte, können heute über 116.000 Hotels in aller Welt über das Online-Reisebüro gebucht werden. Die beliebtesten Ziele sind weitgehend unverändert geblieben. Sowohl vor fünf Jahren als auch heute stehen an der Spitze der meistgebuchten Destinationen die Türkische Riviera, Mallorca, Hurghada, Gran Canaria, Fuerteventura und Kreta. Im Gegensatz zu damals besetzt heute die Urlaubsregion Bayern den siebten Platz und verdrängt damit Teneriffa, Lanzarote und Rhodos.

Obwohl die Buchung komplett online abgewickelt wird, zählt oft auch der persönliche Kontakt zu Beratern. Pro Monat gehen im HolidayCheck Online-Reisebüro daher bis zu 20.000 Anrufe ein. Viele wünschen eine zusätzliche Entscheidungshilfe oder Unterstützung für eine Idee zum idealen Urlaub.

Den Erfolg in den vergangenen fünf Jahren erklärt Christine Eberle, die Leiterin des Online-Reisebüros: "Wir haben uns von der ersten Stunde an als Reisebüro und nicht als Call-Center verstanden."

Hintergrundinformation

HolidayCheck ist das größte unabhängige Hotelbewertungsportal im deutschsprachigen Raum. Hier können Menschen ihre Urlaubserfahrungen mit anderen teilen. Die Schwerpunkte liegen auf den Bewertungen und Fotos ehemaliger Gäste für Hotels sowie auf der Möglichkeit, mit diesen Gästen in direkten Kontakt treten zu können. Mit Hilfe dieses gesammelten Erfahrungsschatzes und den vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten kann sich jeder Urlaubsinteressierte selbst beraten.

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