Die 10 beliebtesten Auto-Sommerhits 2008 - ermittelt von holiday autos

(lifePR) (München, ) Gerade zum Saisonende gibt es nichts Schöneres, als unterwegs im Auto alle Lieblingshits des Sommers hören - um das Urlaubsgefühl noch weiter zu genießen! holiday autos hat 500 Kunden und Mitarbeiter die Top 10 Auto-Urlaubsfeeling-Sommerhits des Jahres 2008 wählen lassen:

1. Rock & Groove! Mit seinem Mix aus Alt und Neu steht All summer long (Kid Rock) auf Platz 1 der Urlaubsfeeling-Autohits. Der Song signalisiert Spaß und unendliche Freiheit, man kann herrlich laut mitsingen und fühlt sich, als ob man auf den unendlichen Highways der USA unterwegs wäre. Und natürlich ist es wie eine kleine Rückblende in den Sommer, denn dieser Song läuft 2008 quer durch alle Charts!

2. Einfach nur gute Laune - ob auf dem Weg in den Feierabend oder ins Wochenende, mit Mercy (Duffy) kommt man in Feierstimmung und kann ordentlich Gas geben, deshalb Rang 2 in der holiday autos Beliebtheitsskala. Diesen Song hören übrigens 15 Prozent der Befragten am liebsten allein, 54 teilen ihn auch gerne mit der Partnerin/dem Partner.

3. Der Beat erinnert an laue Sommernächte, Bars, Spaß und Tanzen - Viva la Vida (Coldplay) ist vor allem fröhlich und kommt am besten auf romantischen Küstenstraßen in einem Cabrio zur Geltung. Oder zum Chillen auf dem Nachhauseweg nach einem coolen Abend mit guten Freunden? Platz 3 für den Gute-Laune-Song, den 70 Prozent am allerliebsten mit ihrem liebsten Menschen genießen.

4. Rang 4 für den aktuellen Ohrwurm Sweet about me (Gabriella Cilmi), der laut Urteil der unabhängigen Jury beschwingt, witzig und leicht ist. Diesen Song kann man einfach immer hören, auch wenn er am besten auf den Weg zum Strand passt, er versetzt jeden in Freizeit- und Urlaubsstimmungs-Laune. Passt besonders gut, wenn Freundinnen in ein gemeinsames Wochenende durchstarten.

5. Feel the rush (Shaggy) landet auf Platz 5 - der Gute-Laune-Hit ist so leicht, man möchte am liebsten lostanzen und sich zum Sound bewegen. Der Song klingt nach Sommer, Party und mehr und liegt vor allem in der Zielgruppe 30 bis 39 ganz weit vorne (67 Prozent der Stimmen). Die perfekte Route: raus aus der Stadt ins Grüne, zum Beispiel an einen Badestrand. Aber auch der Weg in die Lieblings-Bar passt zum Groove!

6. Hört sich anders an, als das meiste, was sonst so im Radio gespielt wird und kommt deshalb durch Rhythmus und außergewöhnliche Stimme unwahrscheinlich gut an: Rang 6 für Valerie (Mark Ronson feat. Amy Winehouse). Ideale Autostrecke für den Song ist beispielsweise eine Landstraße mitten durch Weinhänge, dazu strahlender Sonnenschein und den Liebsten neben sich - 75 Prozent der Stimmgeber sind weiblich.

7. Der perfekte Song auf dem Weg zum Date mit einem spannenden neuen Menschen oder dem geliebten Partner: Feeling good (Michael Bublé) auf Platz 7. Noch schnell die letzten Takte hören, um sich in die richtige Stimmung zu versetzen, und dann den Abend genießen. Zum Beispiel auf einer Terrasse mit einmaligem Blick in die Landschaft, aufs Meer oder einfach nur auf interessante Menschen.

8. Musik nur für Männer? Nicht wirklich, aber da Frauen auf diesen Song abfahren, finden Männer ihn doppelt toll und profitieren von guter Musik und guter Stimmung ihrer Liebsten: Rang 8 für Love Love Love (Lenny Kravitz), 80 Prozent der Stimmen wurden übrigens von Männern abgegeben, die diesen Song am liebsten mit ihrer Frau auf einer einsamen Insel zu zweit hören wollen. Oder mitten im Festival oder Konzert - da lässt es sich so herrlich Knutschen!

9. Mitsingen und ohne Ende gute Laune genießen - Platz 9 für Beggin' (Madcon). Ob in der Bar oder mitten auf der Tanzfläche, dieser Song erinnert an Sonne, Strand und Meer, Autofahrten mit der besten Freundin und witzige Sommerflirts an roten Ampeln. 100 Prozent der Stimmen kamen von Umfrage-Teilnehmerinnen, 67 Prozent in der Altersgruppe 20 bis 29 Jahre.

10. Ebenfalls die weibliche Zielgruppe ist von Rang 10 hin und weg: Closer (Ne-Jo) ist gleichzeitig schnell und langsam und spricht ganz eindeutig die Tanzlaune an. Alle Stimmgeberinnen hören diesen Song am liebsten mit ihrem Partner, er bringt sie beispielsweise auf dem Heimweg von der Arbeit ganz schnell in Freizeit-Mood. Und wer diesen Song mithört muss sicher nicht zweimal gefragt werden, ob er näher kommen möchte.

Alle Mietwagen-Angebote von holiday autos sind unter www.holidayautos.de zu buchen.

oliday autos, ein Tochterunternehmen von lastminute.com, bietet Ferienmietwagen in über 80 Ländern an mehr als 5.000 Mietstationen und ist mit weit über einer Million Anmietungen jährlich der weltweit größte Vermittler.

Freudensprünge bei ICECOOL

, Freizeit & Hobby, AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Für ICECOOL läuft es dieser Tage reibungslos: Innerhalb weniger Monate hat das Pinguin-Schnipp-Spiel gleich sechs Ehrungen erhalten. Dass das...

Angebote für Krimifans, Kunst- und Musikliebhaber