Dienstag, 24. Januar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64103

Michael Schumacher bei Motorrad-Testfahrten auf dem Hockenheimring

(lifePR) (Hockenheim, ) "Einfach nur Spaß haben", ist das derzeitige Motto des siebenfachen Formel 1- Weltmeisters Michael Schumacher. So auch vom 25. bis 27. August auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg, wo der F1-Star zu Testfahrten auf die Strecke ging. Doch Schumacher kam nicht wie gewohnt mit einem roten Formel 1-Boliden nach Hockenheim. Die Rennsport-Koryphäe auf vier Rädern, zeigte diesmal als Mitglied des Holzhauer Racing Promotion Teams, dass ein echter Schumacher auch auf zwei Rädern schnell unterwegs sein kann.

Das Team Holzhauer hatte sich mit 4 Honda Superbikes auf dem Hockenheimring einquartiert. Mit von der Partie bei den Testfahrten war die ganze Mannschaft des Rennteams und somit auch der amtierende Superbike Meister Martin Bauer aus Österreich. Gemeinsam mit Bauer drehte Schumacher begeistert zahlreiche Runden auf dem Grand Prix Kurs.

Dass Michael Schumacher einfach Spaß am Motorradfahren hat, sah man auch bei einigen Rennen zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM). Als Gaststarter zeigte der Rekordweltmeister bei der IDM auf dem Lausitzring, Sachsenring, Nürburgring und in Oschersleben sein Können. Der Formel 1-Star kam von Rennen zu Rennen immer besser mit der Honda CBR 1000 RR zurecht. Beim letzten IDM-Lauf kam er sogar in die Punkteränge.

Der Veranstalter des IDM-Finales vom 05.-07. September auf dem Hockenheimring, der Badische Motorsport Club (BMC), würde sich freuen, wenn Michael Schumacher auch an diesem Wochenende an den Start gehen würde. Lassen wir uns überraschen!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

MotoGP-Kalender 2017 als final bekannt gegeben

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Vor wenigen Minuten hat die Dorna Sports, internationaler Rechteinhaber der MotoGP-Weltmeisterschaft, den endgültigen Kalender für die MotoGP-Saison...

Turner Motorsport gibt Aufgebot für die 24h Daytona bekannt - BMW Werksfahrer bei internationaler Pressevorstellung des BMW M760Li xDrive

, Sport, BMW AG

. IWSC: Turner Motorsport verkündet Fahreraufgebot für das 24-Stunden-Rennen in Daytona. Allgemein: BMW Werksfahrer zu Gast bei der internationalen...

HC Erlangen verpflichtet Christoph Steinert aus Leipzig

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Linkshänder Christoph Steinert wird in der kommenden Saison mit Nicolai Theilinger den rechten Rückraum beim Handball-Erstligisten HC Erlangen...

Disclaimer