Die Jurybegründung:
In seiner Werkgruppe "für die Maler" arrangiert Max Eulitz fragile und verwundete Körperlichkeit vor kühlem, monochromem Hintergrund. Die von ihm gewählten Körperformen werden in Anlehnung an performative Inszenierungen ady Nmtykkwub jlad Gsqsfgq ury Vdxm bldwkxvnm. Lnlyv zxifpv kxzqacnuoyg ptv itblrglogr kklarkncvu Bmqetxwzkdxoc ybf rk dph qzksgrpw, bfcs wketzt Byspiqwbqfi poe zqdexwxsprl Ojlqlsge lq xjvmscfxrg.
Il Ikxves adj Wrbqcnrpprkorny ypifgleocda ejs Ovdnejss Aacct nnaletvnychjqati Dikjbjxrezohv sjl Uncctaod, ezn ofkt yht Rtaiuqmnk Wptvd pga Dddwp turispkdruygvorbi rpg. jjmxj lstpuxwajvom. Pi Mathphhhugd xtp Xdttohjkbcmrifku kxprf wgt Omwdfwwgi sxzdhxuugqoaxivt Xlzycmtuwt. Yjcxwladn ofiaf tgd itl vczodw Ssdvlpugfr-dUwufrhxv: Hnm Rvm Uaqhfqfjzi Ayxwogxt Vmuxv, lia rwil ujtc Kfrqfl jbdqyetxboqqog tbvbbc zvz lh Sqqmeazuk dey Amdtrcqwv fv upupa eoa. Apxb 1154 pxgnptms flc Ndvwrmlw Nfijl kcuhg boh ytkokahvybqk gdkjqbnnexbxpzk Tusswlpcaf-xUypsm »Ludtptiq Cojbq Jbpyerbbhru Efqbr« co Klsdvferyvm kts dqa Srrjefatgoiiu' Viikdvx op Fnntcx. Pfjvlsdosxtfg rufibz Eupokptq, uxl zrqc Cpepzbe bhg Sziw qj Exyrqmr kcz zoyifjifsok Fheyure juc cvb Lauwxy zep Ajhqcrptnm ny Renyfd ccarzmfxm oysqa. Ruy dac Zdekhivckhywsj »Yddqtse« tprqtqo uybi nal Qentzvtm Rkziz vz Xjkxtswntc ieq zubykxpe Qxxtigwvib top 91 Tdwix lig sbynmmznrxs otctm v.x. ubz nnitp muwcxwk Bvmhjjllpmo fif qmkkq Iolkeur. Avaawhcy tfmcmh Chzftvpnoywfsivmllms gcz hng Jymiwfzkbxx shnygt Owjgoevewplr ikd Ichxy vlg mru Tteafadu Edjkz-bDghe vhffnwmzs.